Produktaktivierung von Windows XP

GeForce 6600GT

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
323
Hallo Leute! :)

Mein Problem:
''
Nachdem ich meinen BIOS geflasht habe und neu gestartet habe,
bootet mein PC, lädt Microsoft Windows XP - Media Center Edition, lädt die Benutzerdaten
und zeigt mir eine Warnmeldung an. In dieser steht, dass ich Windows XP erst aktivieren muss, um mich anzumelden. Ich kann auf OK oder Abbrechen drücken.

Wenn ich auf Abbrechen drücke, meldet er sich ab und wieder an.
Danach erscheint wieder die Meldung. :(

Wenn ich auf OK drücke, erscheint ein Fenster, worin steht das Windows bereits aktiviert wurde. Was ja auch den Tatsachen entspricht.
Wenn ich mit OK das Fenster schließe, meldet er sich ab und wieder an.
Danach erscheint wieder die Warnmeldung von Windows. :(
,,

Ich bitte um einen Rat, um das Problem zu lösen.
Kann es auch eine BIOS-Einstellung sein?
Ich bin für jeden Rat sehr, sehr dankbar! :) :) :)

edit:
Ich komme in den BIOS und in den abgesicherten Modus, ohne Probleme! :lol:

Grüße
GeForce 6600GT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl mit XP-Antispy herumgespielt und an Einstellungen rumgefummelt an denen du besser nicht gefummelt hättest. Flash das BIOS zurück, boote in den Abgesicherten Modus und stelle einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Bios-Flashen wieder her. Mit etwas Glück bootet dein XP dann wieder und du kannst die Option in Antispy zurückdrehen. Aber auch bei der Vorgehensweise stehen die Chancen bei 95% das du dein Windows neu machen kannst.
 
geh in den abgesicherten modus, ansonsten über die wiederherstellungskonsole

such mal bei dir im windows\system32\ nach einer wpa.dbl

das die datei in der die windowsaktvierung gespeichert wird. Wenn ich mich richtig errinnere sichere die mal irgendwo hin sofern vorhanden und lösch die dann da raus

das hat dann zur folge, das windows aktiviert werden muss

vielleicht ist nämlich diese datei schon da nur irgendwie leicht kaputt oder so ...

das hätte die suchfunktion mit vielen anderen threads in sachen windowsaktivierung zu tage befördert ...
 
Hallo! :)

AMGodlike! schrieb:
Was passiert im abgesicherten Modus?
In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme.

weltweit schrieb:
Du hast wohl mit XP-Antispy herumgespielt und an Einstellungen rumgefummelt an denen du besser nicht gefummelt hättest. Flash das BIOS zurück, boote in den Abgesicherten Modus und stelle einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Bios-Flashen wieder her. Mit etwas Glück bootet dein XP dann wieder und du kannst die Option in Antispy zurückdrehen. Aber auch bei der Vorgehensweise stehen die Chancen bei 95% das du dein Windows neu machen kannst.
Ich habe nicht mit XP-Antispy rumgespielt, aber welche Einstellungen meinst du?

[Moepi 2 schrieb:
geh in den abgesicherten modus, ansonsten über die wiederherstellungskonsole

such mal bei dir im windows\system32\ nach einer wpa.dbl

das die datei in der die windowsaktvierung gespeichert wird. Wenn ich mich richtig errinnere sichere die mal irgendwo hin sofern vorhanden und lösch die dann da raus

das hat dann zur folge, das windows aktiviert werden muss

vielleicht ist nämlich diese datei schon da nur irgendwie leicht kaputt oder so ...

das hätte die suchfunktion mit vielen anderen threads in sachen windowsaktivierung zu tage befördert ...

Habe ich versucht, klappt aber nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat damals nur eine Reperaturinstallation geholfen! Ich das selbe Problem, allerdings mit Xp Pro!

Die Rep.-Inst. tauscht nur Win-Dateien aus, mehr nicht! Möglicherweise musst du Chipsatztreiber/GraKa-Treiber neu installieren!

Einfach mal nach "Reperaturinstallation" suchen -> da findest du bestimmt was! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben