XP Professional & SP 2

andreas1974

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
15
Hi Leute,
Kann es sein das Windows XP Pro mit SP 2 langsamer ist als mit SP 1 ?
Die Datenübertragung von DVD auf Festplatte dauert viel länger ist das normal ?
 
andreas1974 schrieb:
Hi Leute,
Kann es sein das Windows XP Pro mit SP 2 langsamer ist als mit SP 1 ?

Bei mir auch. Mit Sp1 hatte ich noch eine Bootzeit von 25s jetzt dauert es 1 min.

André
 
Vielleicht solltest du deine Festplatte mal Defragmentieren. Wirkt Wunder und dann noch Bootvis. Auch wenn einige meinen es sei riskannt bei mir hats immer funktioniert auch mit SP2.

Gruß Andy
Edit: Beitrag 649 gefällt mir. Aufm Kopf gestellt :)
 
andy4 schrieb:
Vielleicht solltest du deine Festplatte mal Defragmentieren.

Mache ich immer und zwar mit O&O defrag. Aber seit dem SP2 ist WindowsXP TROTZDEM langsamer.

André
 
Glaube kaum, dass es nur am SP2 liegt. Versuch es wirklich mal mit Bootvis, wie bereits jemand geschrieben hat - kann die Bootzeit unter Umständen ganz schön beschleunigen. :)
 
Quatsch, hab ich heute noch benutzt das Tool. Funktioniert einwandfrei mit SP2.
 
Toengel schrieb:
Tachchen,

hast du SP2 druebergebuegelt? Was laeuft wie langsamer?

Ich hatte ein super WinXP mit SP1 + alle Patches. Dann SP2 installiert und schon hatte ich eine Windowsstartzeit von 1 min und vorher waren es 25s. Deshalb habe ich mir eine CD mit SP2 erstellt und dann sind es rund 50s Startzeit.

Laeuft dein DVD im PIO-Modus?

Nein, es läuft im DMA-Modus. Ich hatte früher mal das Problem mit dem PIO-Mode. Hatte damals den primären Festplattencontroller deinstalliert und nach dem Neustart hatte ich wieder DMA. Der Grund dafür liegt darin das Windows nach 4 Fehlern beim Lesen von CDs/DVDs den Modus auf PIO zurücksetzt.

FAZIT:
Mein Problem ist nur, das ich der Meinung bin, das WindowsXP mit dem SP2 langsamer startet und sich langsamer verhält es mit dem SP1.

MfG
André
 
Reine Einstellungssache.
Beim SP2 sind standardmäßig andere Dienste aktiviert (Scherheitscenter, Fireall und noch einige andere), die beim SP1 nicht aktiv waren oder existiert haben.
Wenn ihr also euern Rechner richtig konfiguriert, ist SP2 schneller, da optimiert.

Und eines müßte doch inzwischen klar geworden sein, SP2 über ein bereits seit einiger Zeit laufendem SP1 System ist Quatsch, das ist die Hauptursache für Inkompatibilität.
Wenn SP2, dann nur mit ner integrierten CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
sassa schrieb:
Reine Einstellungssache.
Beim SP2 sind standardmäßig andere Dienste aktiviert (Scherheitscenter, Fireall und noch einige andere), die beim SP1 nicht aktiv waren oder existiert haben.
Wenn ihr also euern Rechner richtig konfiguriert, ist SP2 schneller, da optimiert.

Und eines müßte doch inzwischen klar geworden sein, SP2 über ein bereits seit einiger Zeit laufendem SP1 System ist Quatsch, das ist die Hauptursache für Inkompatibilität.
Wenn SP2, dann nur mit ner integrierten CD.

Gottlob gibt es hier noch Leute, die auch was gescheites schreiben.
Absolute Zustimmung.
 
sassa schrieb:
Reine Einstellungssache.
Beim SP2 sind standardmäßig andere Dienste aktiviert (Scherheitscenter, Fireall und noch einige andere), die beim SP1 nicht aktiv waren oder existiert haben.
Wenn ihr also euern Rechner richtig konfiguriert, ist SP2 schneller, da optimiert.

Und eines müßte doch inzwischen klar geworden sein, SP2 über ein bereits seit einiger Zeit laufendem SP1 System ist Quatsch, das ist die Hauptursache für Inkompatibilität.
Wenn SP2, dann nur mit ner integrierten CD.

Hallo ******** (sassa).

ich habe kein Sicherheitscenterdienst und keine XPFirewall (wobei jede Personal Firewall unsinnig ist) auf meinem System, denn die Dienste sind mit XPLite entfernt. Mein Windows ist immer perfekt konfiguriert und stets defragmentiert.

@Mods
Das musste sein. Sonst halte ich mich an die Regeln, aber der Schwachsinn treibt mich auf die Palme.

André

//Flame entfernt!
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MagicAndre1981 schrieb:
mit XPLite entfernt

Tachchen,

das sich das System nach dem Estellen mit XPLite sich anders verhaelt ist doch vollkommen klar und man duerfte sich gar nicht erst drueber aufregen. Das ist alles Gefummel und in keinster Weise offiziell unterstuetzt...

Toengel@Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
Hallo Klugscheißer (sassa).

ich habe kein Sicherheitscenterdienst und keine XPFirewall (wobei jede Personal Firewall unsinnig ist) auf meinem System, denn die Dienste sind mit XPLite entfernt. Mein Windows ist immer perfekt konfiguriert und stets defragmentiert.

@Mods
Das musste sein. Sonst halte ich mich an die Regeln, aber der Schwachsinn treibt mich auf die Palme.

André

Ich klugscheiße nicht, sondern gebe lediglich meine Erfahrung wieder.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß außer der Firewall und Sicherheitscenter noch andere Dienste aktiviert sind, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab bereits mindestens 12 Rechner mit Sp2 neu aufgesetzt und ein Performanceverlust war auch beim ältesten (P3 800 MHz) nicht festzustellen.
XpLite ist ein sehr gutes Tool, nur sollte man damit auch richtig umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MagicAndre1981

Trotzdem ergeht hier nochmal der Hinweis sich an die Netiquette und Regeln zu halten und keinen Flame zu starten.
Bei weiteren unnötigen Verstößen kann es Konsequenzen haben.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben