• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed“ muss für Syrien-Bericht herhalten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Kann ich wirklich gut nachvollziehen: ungewohnte Atmosphäre, nicht vertraut dem Stand der Rendertechnik, unter Druck spät Abends produziert.
Viel besser sehen viele Greenscreen Hintergründe auch nicht aus, wenn es heißt: live aus xy
 
Wenn ichs dann auf der Konsole sehe, kriege ich an der Zick Zack Orgie an den Rändern Augenkrebs.
 
Böse Zungen behaupten, dass auch die restliche Berichterstattung der meisten Medien derartige Qualität aufweist und Terroristen als ehrenhafte Freiheitskämpfer dargestellt werden sowie tote Menschen in Syrien generell als von Assad totgebombte Zivilisten und das von Anfang an.

...
 
Na Bravo! Da sieht man mal zu was uns der moderne Blitzjournalismus führt! Immer der schnellste sein und wenn die Fakten noch so unsauber regagiert sind!
Kein Wunder, dass kein Politiker mehr Angst vor den Medien hat... Welcher Verlag führt denn schon noch lange und gründliche Recherchen durch? Erst dann könnten die Medien wieder ihre ursprünglich benötigte Kontrollfunktion wieder einnehmen!

P.S. Kompliment an die Level-Designer! Sieht wirklich gut aus! ;)
 
Nybroe bedaure den Fehler sehr und habe erklärt, dass dies „eine Erinnerung an uns alle, wie wichtig es ist, die Quellen der Bilder zu prüfen“ sei.

Was da noch fehlt ist:

... Quellen der Bilder zu prüfen und entsprechend anzugeben. Ansonsten einfach so Material ausm Internet nehmen? Geistiges Eigentum und so? Wo kämen wir denn da hin. :D
 
Nicht zu vergessen n-tv (oder war es N24?), die ihren Zuschauern Klingonen als Navy-Seals verkaufen wollten.
 
Ist doch ein Fortschritt.
Da es bei virtuell erzeugten Bildern keine Originale gibt, kann nachher niemand den Bildausschitt vergrößern und einen Herr Scharping belasten, feststellen das die Krankenschwester eine schauspielende Tochter ist oder aber der Hintergrund von gesprengten Häusern nicht stimmt.
Da man das Bild immer wieder erzeugen kann, ist einen spätere Änderung auch möglich, also wirklich ein Fortschritt.
 
Raubmordkopie schrieb:
Böse Zungen behaupten, dass auch die restliche Berichterstattung der meisten Medien derartige Qualität aufweist [...]

Völlig korrekt. Man sollte sich stets vergegenwärtigen, dass vergleichbares Vorgehen, das zu diesem Fauxpas geführt hat, sehr wahrscheinlich auch auf inhaltlicher Ebene gängige Praxis ist. TV-Berichterstattung besteht mittlerweile mehr in der Präsentation chimärischer Konstrukte als in der Abbildung realer Verhältnisse.
 
Ist wirklich erschreckend wo das hinführt. Was sind dann in Zukunft wirklich Kriegsschauplätze/Naturkatastrophen oder sonstwelche Ereignisse und was ist uns bloß vorgespielt bzw. Computererzeugt um vll einen militärischen Schlag zu legitimieren? Krass ...
 
mRcL schrieb:
Ist wirklich erschreckend wo das hinführt. Was sind dann in Zukunft wirklich Kriegsschauplätze/Naturkatastrophen oder sonstwelche Ereignisse und was ist uns bloß vorgespielt bzw. Computererzeugt um vll einen militärischen Schlag zu legitimieren? Krass ...
In Zukunft? Stellenweise findet das leider bereits heute statt...aber in einigen Jahren wirds komplett ausarten, fürchte ich.
 
Viel erschreckender, dass man ein falsches Bild erwischt hat ist doch, dass es scheinbar gang und gäbe ist einfach Bilder aus dem Internet zu nehmen und sich somit nicht um das Urheberrecht der Bilder zu kümmern.

Dann noch so inkompetent zu sein und nicht einmal zu prüfen was eigentlich auf dem Bild drauf ist....
 
mRcL schrieb:
...
was ist uns bloß vorgespielt bzw. Computererzeugt um vll einen militärischen Schlag zu legitimieren? Krass ...

In Katar sind Szenen gedreht worden, die während des Libyenkriegs in Tripolis spielen sollen, und auch so in die Nachrichten gekommen sind. Das ist auch zugegeben worden.

Willkommen in der Zukunft.
Ergänzung ()

SoldierShredder schrieb:
In Zukunft? Stellenweise findet das leider bereits heute statt...aber in einigen Jahren wirds komplett ausarten, fürchte ich.

Keine Furcht, es wird zwar ausarten, aber da wir es nicht mehr merken werden beunruhigt es uns nicht stärker.
 
Vivster schrieb:
Viel erschreckender, dass man ein falsches Bild erwischt hat ist doch, dass es scheinbar gang und gäbe ist einfach Bilder aus dem Internet zu nehmen und sich somit nicht um das Urheberrecht der Bilder zu kümmern.

Dann noch so inkompetent zu sein und nicht einmal zu prüfen was eigentlich auf dem Bild drauf ist....

Das ist wirklich absoluter Alltag. Ich weiß, dass die Rundfunkanstalt des öffentlichen Rechts in meinem Bundesland für genau solche Bilderrecherchen Studentenjobs vergibt, die die Bilder dann aus dem Internet suchen sollen.
 
Hihi schon irgendwie lustig :)
Nur sich einfach mal Bilder aus der Googlesuche zu picken, ist ja mehr als verboten und riskant.
Wobei vermutlich in anderen Länder nicht so extrem wie bei uns mit der Abmahnindustrie usw.
 
endgeil sowas

die klingonen sind ja schon unter uns lol :-)
 
Das ist zwar in diesem Fall amüsant aber leider Gang und Gäbe in unserer Nachrichtenwelt. N24 z.B. kann das ganz besonders gut. Da wurden zuletzt Videos von einem normalen Tornado als Sandy verkauft.
 
Zurück
Oben