Win XP Pro: wie Autologon ausschalten?

peanut0815

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
244
Moin,

bei mir ist nur 1 User eingerichtet. Wie kann ich verhindern, dass dieser automatsich sich einloggt? Ich möchte nicht das meine Arbeitskollegen einfach durch einschalten des Rechners an meine Daten gelangen.

Gruß peanut0815
 
Nen Passwort für dich festlegen und gut is :D
 
Such in der Registry nach dem Wert "AutoAdminLogon" setz diesen auf "0" dann wirst du nicht mehr Automatisch Angemeldet.
 
Moin,

hast du Adminrechte? Wenn kannst du unter den Benutzerkonten in der Systemsteuerung dies entsprechend ändern.

Habt ihr denn keine Passwörter für eure Systeme vergeben in der Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chinamann & El Diensto
Auch mit einem Passwort ist immer noch ein Autologon möglich. ;)
 
@eras

Mag ja sein, wenn ich aber bei mir nen Passwort für nen User festlege kommt IMMER bei mir der Logonscreen...
Is aber WinXP Pro Corperate, kann daran liegen.
 
Start > Ausführen > "control userpasswords2"
[ ] Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben (Haken setzen)
 
@ eras

yep. Wenn ich einen neuen User anlege kann ich für das Konto ja festlegen ob PW beim einloggen erforderlich oder nicht ;)
 
Da er ja bis jetzt automatisch angemeldet wurde kann es sein, dass er

a) ein Passwort vergeben hat, aber einen automatischen Login eingestellt hat.
-> Den kann man dann mit 'control userpasswords2' wieder entfernen.

b) überhaupt kein Passwort vergeben hat. Dann wird der Login Bildschirm natürlich übersprungen (bei einem Benutzer)
-> Passwort festlegen und man wird beim nächsten Start autom. danach gefragt.
 
Zurück
Oben