News BlackBerry lehnt Einstieg in Billigsegment ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
da hat man wohl die rosarote Brille auf... Geräte mit Standards der Steinzeit und genauso viel Benutzerfreundlichkeit.... Lange gebe ich der Marke nicht mehr... und ich bin heilfroh, wenn es für Unternehmen endlich mal eine andere Alternative gibt. Weiter so, Blackberry!
 
Blackberry scheint einen auf möchtegern Apple zu machen. Die haben es scheinbar nicht nötig...
 
Das ist trotz allem der richtige weg für BB. Aber ich würde an deren stelle viel mehr mit Datenschutz werben!!!!
 
Ich sehe das so ähnlich wie chemistry. Meine Kollegen und ich sind uns einig: Die neuen BB10 Modelle sind der letzte Versuch nochmal Fuß zu fassen.
 
Da ich keinen geeigneten Nachfolger für mein Desire Z finde, liebäugele ich momentan sehr stark mit dem Z10. Andere Smartphones machen mich gar nicht an.
 
Kann man jetzt sehen wie man will!

Der Einsteiger-Markt ist komplett gesättigt, so das ein Einstieg in diesen Bereich nicht sinnvoll erscheint, zum anderen ist es zu begrüßen, das sie keine Ausfallschritte machen und sich auf ihr Terrain konzentrieren.

Letztlich sind die derart angeschlagen, das wohl beides Entscheidungen nicht mehr fruchten werden.
Die haben den Gongschlag zu lange überhört um jetzt nochmal ernsthaft im Markt punkten zu können.
Ich denke mal, die sind erledigt aber bekanntlich leben Tote ja länger als man annimmt.
 
BB sollte sich voll auf die Firmenkunden fokusieren und hier entsprechende lösungen für firmennetzwerke und anwendungen bringen, vorallem datenschutz/privatsphäre ganz groß schreiben
völlig weg vom consumer, hin zum rein professionellem, andere chancen sehe ich hier nicht - für den privaten bereich bieten apple/google/ms genug social blabla bunt gedöhns an
 
chemistry schrieb:
da hat man wohl die rosarote Brille auf... Geräte mit Standards der Steinzeit und genauso viel Benutzerfreundlichkeit....
hast du mal ein bbos 10 gerät in der Hand gehabt? ich glaube ja eher nicht...
Ergänzung ()

Hucken schrieb:
völlig weg vom consumer, hin zum rein professionellem, andere chancen sehe ich hier nicht
das war/ist der zustand vor bbos 10 mit dem es ja nicht so erfolgreich lief. Reine businessprodukte funktionieren dann wenn es sie im consumer Umfeld nicht gibt, so wie smartphones "früher", da hat bb gut funktioniert...heute werden Begehrlichkeiten von aussen in die firmen getragen und die sind geprägt von privatgeräten (siehe z.B. byod Hype der nur aufgrund einer gewissen onmacht einer industriesparte kam, jaja wir machen busines)

Business muss heute sexy sein, nicht mehr nur funktional, oft steht letzterse sogar hinter ersterem.
 
Hucken schrieb:
völlig weg vom consumer, hin zum rein professionellem, andere chancen sehe ich hier nicht - für den privaten bereich bieten apple/google/ms genug social blabla bunt gedöhns an

Das ist das schlimmste was sie machen können, mal vom gigantischen Volumen des consumermarktes abgesehen , dank der immer stärkeren werdenden byo Mentalität bringen die Leute das was sie au privat benutzen möchten.

Das ist absolut die richtige Einstellung nur müssten die so schnell es geht bb7 verschwinden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... weiß nicht ob man sich dem Consumer-Markt komplett verschließen sollte. In dem Preissegement wo BB sich bewegt gibt es meiner Meinung einfach bessere alternativen.

Aber hey ich bin ja so busy und brauch ein BB. :evillol:
 
Hier in Dtl. sind die BB nicht so angesagt, hier halten sich die Kiddies lieber Phabletts ans Ohr. Fahrt mal nach Asien, dort mögen sie eher die Taschentastaturen. Ist wohl immer eine Frage des Umfelds.
 
chemistry schrieb:
da hat man wohl die rosarote Brille auf... Geräte mit Standards der Steinzeit und genauso viel Benutzerfreundlichkeit....
wow.. da hat wohl einer die blindenbrille auf... :rolleyes:
die neuen geräte sind alles andere als aus der steinzeit und das neue OS ist wohl eins der benutzerfreundlichsten..!
 
Ich konnte das neue BlackBerry auch schon auf der CeBIT bewundern und war wirklich hin und weg :o
Verarbeitung, Haptik und das neue BB10 sind echt super! Wenns jetzt nur nicht gaaaanz so teuer wäre, wäre mein GNexus sofort in Rente ;)
 
Soulfly999 schrieb:
Hmm... weiß nicht ob man sich dem Consumer-Markt komplett verschließen sollte. In dem Preissegement wo BB sich bewegt gibt es meiner Meinung einfach bessere alternativen.

Aber hey ich bin ja so busy und brauch ein BB. :evillol:

bessere alternativen ist ansichts Sache es gibt leute (zu denen zähl ich mich auch) die brauchen keinen octa core in einem Handy.
 
Ich hab das Z10 seit einer Woche. Wer nicht viel spielt und mehr kommuniziert, ich kann es nur empfehlen (Umstieg von iPhone 4)...
 
Naja, ob das so gut ist weiss ich nicht.
In Asien ist Blackberry sehr beliebt. War letztes Jahr in Indonesien und da laufen die allermeisten Leute mit nem BB rum. Wenn die aber mit BB10 bei der Hochpreisstrategie bleiben werden nur wenige sich so eins leisten können/wollen. 50-60 Dollar muss nicht sein aber ich finde die sollten auch den Markt um die 200 Dollar im Auge behalten wenn die in Asien nicht zu viele Kunden verlieren wollen. Ich denke aber das die naher Zukunft Modelle für den Preis rausbringen werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
@idpro

meinst du wirklich das ein bb was in der USA 400dollar kostet das salbe in Asien kostet,
sry aber dann hast du keinen plan und tut mir für dich leid
 
In Asien ist Blackberry sehr beliebt. War letztes Jahr in Indonesien und da laufen die allermeisten Leute mit nem BB rum. Wenn die aber mit BB10 bei der Hochpreisstrategie bleiben werden nur wenige sich so eins leisten können/wollen.

Das ist eh kein Problem. Die Leute die sich in Indonesien ein BBRY bisher leisten konnten, können das auch weiterhin. Jetzt hat doch BBRY sogar extra Verträge mit Banken dort abgeschloßen und erlaubt spezielle Kredite für die Handys. Nicht zu vergessen, bald kann man in Indonesien das Handy als Zahlungsmittel nutzen. Da war ein Vertrag mit Visa.

50-60 Dollar muss nicht sein aber ich finde die sollten auch den Markt um die 200 Dollar im Auge behalten wenn die in Asien nicht zu viele Kunden verlieren wollen. Ich denke aber das die naher Zukunft Modelle für den Preis rausbringen werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Tuen sie doch. Das Z10 ist für die obere und mittlere Schicht gedacht. Dank neuer Zahlungsmodelle sollte der Erwerb des Handys sogar relativ leicht sein. Falls das nicht reicht gibt es ja weiterhin die sehr beliebten älteren Modelle. Nicht zu vergessen der 50-60$ Markt ist nicht wirklich lukrativ. BBRY hat auch schon gesagt, sie sehen die Lizenzierung des Betriebssystems als ein weiteres Standbein das man aufziehen könnte.


Und noch etwas an alle, die sich mit BBRY wohl nicht auskennen. BBRY ist nicht mehr das, was es mal war. Alleine QNX, BES, MDM etc. sollten zeigen, was BBRY auf die Beine gezogen hat.
Versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich jetzt etwas persönlich werde. Informiert euch über eine Firma bevor ihr voreilig urteilt, oder haltet euch fern von diesen Themen. Es gibt schon einen Grund warum BBRY fast ein komplett neues Management und Board hat, warum die gesamte Firmenstrukturen umgekrempelt wurde, warum QNX gekauft wurde etc. Ich möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen. Aber BBRY ist nicht RIM! (ja sind sie de facto schon...aber ich glaube jeder begabte Leser wird wissen, was ich damit meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Unternehmer wäre ja schon zufrieden wen mir Blackbarry eine Lösung für 200-300€ anbieten würde. Doch selbst da hat Samsung, HTC, Asus einfach viel attraktivere "Businesstelefone". Ein Absatzmarkt für 60€ Businesstelefone gibt es auf jeden Fall. Aber nicht wollen hat ja nichts mit nicht können zu tun. Traurig BB, echt traurig. Hatte selber mal zwei Stück und die fand ich schon Klasse, obwohl sie nur 60€ gekostet haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben