Test Test: Logitech G710+

Na dann mal schönen Dank.
Hat sich eh erledigt. Hab mir die Tasta gestern im MM mal angeschaut.
Ist nicht mein Ding, fühlt sich für MICH nicht viel anders an als meine G-15.
Bei der Razor Black Widow sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Die ist mir wiederum zu laut. :) Also bleib ich bei meiner G-15.
Ist eben eine individuelle Sache.

Gruß
Guenni :schluck:
Ergänzung ()

Hallo ich nochmal.
Hab die Tastatur jetzt mal in nem anderen Markt angeschlossen gesehen.
Wow, schöne weiße und helle Tasten. Hab sie mir dann doch mitgenommen.
Jetzt nach ein paar Stunden in gebrauch bin ich begeistert. :)

@Nordwind2000
Nochmal schönen Dank an dich. Die 710+ wird ohne Probleme unter XP erkannt.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Jesterfox schrieb:
Jep, eine Mecha sollte man am besten direkt am PC testen, die "Trockenübung" im Laden sagt noch nicht alles darüber aus ;-)
So sehe ich das jetzt auch. :)
Wie oben schon geschrieben, der erste Eindruck meinerseitz war nicht soooo doll. Aber von Stunde zu Stunde gefällt mir das Ding immer besser.
Und bei nichtgefallen hätte ich die Tasta in den Markt zurück bringen können.
Also Leutz, schaut euch das Teil mal an. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
bei der tatstatur macht man nix falsch. hammerteil:) bin sehr zufrieden und kann jeden so ne mecha nur empfehlen.

ganz anderes schreibgefühl:)
wie früher auf den alten cherrys;)
 
Gibt es Langzeiterfahrungen mit der 710+ ? Gerade was die Haltbarkeit, allgemein und besonders der Tastenbeschriftung angeht?
Ich überlege mir die zu kaufen; Ring-Mod, Browns, das könnte was für mich sein.
 
kumpel und ich sind zufrieden:) kumpel hat sogar schon nen glas cola drüber gekippt;) kurz sauber machen und weiter gehts.

die tastaur ist für die "ewigkeit" gebaut. bei dem preis erwarte ich auch nix anderes.
 
Christi schrieb:
kumpel und ich sind zufrieden:) kumpel hat sogar schon nen glas cola drüber gekippt;) kurz sauber machen und weiter gehts.

Da hat er aber Glück gehabt, klebrige Flüssigkeiten sind der einzige natürliche Gegner mechanischer Tastaturen. Sehr häufig muss man danach die entsprechenden Schalter auslöten, um sie ordentlich sauber machen zu können.
 
Dann werde ich sie mal ausprobieren, Danke! "Trocken", also im Laden zum ausprobieren schreibt es sich recht gut auf dem Teil!
 
djbergwerk schrieb:
Gibt es Langzeiterfahrungen mit der 710+ ? Gerade was die Haltbarkeit, allgemein und besonders der Tastenbeschriftung angeht?

Bei mir ist vor ein paar Tagen nach etwa fünfmonatigem Einsatz die kreuzförmige Kappe (mit der eine Taste auf den Schalter gesteckt wird) der linken STRG-Taste gebrochen. Habe mir daraufhin die rechte STRG-Taste angeschaut und auch hier einen kleinen Riss festgestellt, d. h. früher oder später wird auch diese Taste brechen. Kann die Tastatur daher nicht empfehlen.

Hatte sie hauptsächlich im Büroeinsatz, wo nunmal Kombinationen wie STRG+C und STRG+V üblich sind...
 
Schildere deinen Fall an Logitech, dann wirst du umgehend Ersatz bekommen. Leider sind die Kappen in dem Bereich sehr anfällig wenn sie nicht stark genug gebaut sind. Da wirken zu starke Hebelkräfte auf den Stem als dass er das lange abkann.
Leider eine Fehlkonstruktion wenn dann das Kreuz nicht dick genug gegossen wird.
 
Schon getan. Umgehend Ersatz bekommen werde ich von Logitech aber nicht. ;-)
Einzelne Tasten austauschen kann (oder will) Logitech übrigens nicht. Da es ein Garantiefall ist, solle ich mich an den Händler wenden. Auch das habe ich bereits getan. Der Händler wird mir den Kaufpreis zurückerstatten, wenn ich die Tastatur an ihn zurücksende, heißt es.
 
Kann einer sagen, was für ein Layout CB hier getestet hat? Es ist nicht das deutsche und auch nicht das englische sondern das amerikanische, aber auf logitech.de kann man das amerikanische nicht bestellen?... Oder ist es das englische mit großer Enter-Taste?

Okay, durch das Video hab ich Klarheit erlangt: https://www.youtube.com/watch?v=WxmaWlJG2QA - es ist das UK-Layout :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce_Lee schrieb:
Bei mir ist vor ein paar Tagen nach etwa fünfmonatigem Einsatz die kreuzförmige Kappe (mit der eine Taste auf den Schalter gesteckt wird) der linken STRG-Taste gebrochen. Habe mir daraufhin die rechte STRG-Taste angeschaut und auch hier einen kleinen Riss festgestellt, d. h. früher oder später wird auch diese Taste brechen. Kann die Tastatur daher nicht empfehlen.

Hatte sie hauptsächlich im Büroeinsatz, wo nunmal Kombinationen wie STRG+C und STRG+V üblich sind...

selbes Problem hier. Ich hab mir die Tastatur geholt wie auch zwei Freunde von mir. Wir haben mittlerweile alle das selbe Problem mit der linken STRG Taste. Logitech vertröstet auf den Händler, dieser ist leider Konkurs. Das Modell ist in Österreich nichtmehr verfügbar und ausgetauscht wird Sie auch nicht. (gibt da anscheinend wirklich ein Serienproblem)

Logitech bietet aber Kulanterweise eine Gutschrift für ihren Onlineshop an, Ersatz kam aus Amsterdam innerhalb von zwei Tagen. Service ist also wirklich Top und man ist bemüht eine Lösung zu finden, aber ich kann dieses Produkt wirklich nicht empfehlen.
 
Schade so etwas zu hören/lesen, ich bin gespannt wie sich meine verhält und ob alles hält!
 
Nach viel Grübelei habe ich mir nun doch die G710+ gekauft. Abgeschreckt hatten mich die Berichte über zerbröselnde Caps und ausfallende LED-Beleuchtung. Weshalb ich sie mir jetzt trotzdem bestellt habe ist die Tatsache, dass man im Inet Berichte über ähnliche Probleme zu allen Tastaturen/Herstellern findet. Und wenn etwas an der Tastatur kaputt geht, möchte ich lieber bei einem gut funktionierenden Support wie es ihn bei Logitech gibt landen, als bei anderen Herstellern, wo man leider vom Support größtenteils nur Negatives hört.

Bei 100€+ Tastaturen mit solchen Problemen kämpfen zu müssen ist eigtl. schon eine Schande an sich, aber irgendwie teilen alle mechanischen Gaming Keyboards dieselben Krankheiten. Da kann man nur hoffen kein "Montagsmodell" zu bekommen... ;)

Ansonsten überzeugt die G710+ schlicht und ergreifend mit ihrem Design/Layout. Die G710+ sieht dezent aus - eine Eigenschaft, die nur die wenigsten Gaming Keyboards aufweisen können. Bunte Kirmes-Beleuchtung, Materialformen, die aus einem Alien-Film stammen könnten, und riesige integrierte Displays finde ich einfach nur peinlich. No Offense an alle, die so etwas nutzen und als nützlich empfinden. Ich möchte solch ein Klingonen-Schlachtschiff auf jeden Fall nicht auf meinem Schreibtisch haben :D;)
Da sagt mir die weiße Beleuchtung und die gerade Form der G710+ mehr zu. Die Orange hinterlegten Makro-Tasten sind zwar Geschmackssache, aber ich bin generell ein Freund von Grau/Schwarz/Orange-Farbkombinationen, weshalb ich dies auch als gelungen empfinde.
Zudem ist es ein fast aussichtsloses Unterfangen eine mechanische Tastatur mit dedizierten Multimedia-Tasten zu finden - diese sind mir sehr wichtig. Wenn ich schon 120€ für eine Tastatur ausgebe, will ich sowas nicht über Modifier-Tasten wie "FN" etc. ansteuern müssen. Besonders das Lautstärke-Rad auf der G710+ finde ich hier sehr gelungen.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass das gute Stück nicht direkt durch Defekte besticht ;)

@Alle, die Probleme mit den Caps der G710+ haben:
Zu welchem Zeitpunkt wurden die Tastaturen gekauft? Welche Batch-/SerialNr haben sie? Ist dabei irgendein Muster zu erkennen? z.B. nur Geräte, die in einem bestimmten Zeitraum gekauft wurden oder welche sich im selben SerienNr-Zahlenkreis befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das tastenproblem ist an sich ein" no go" in dieser preisklasse und hat mich auch davon abgehalten sie mir zu kaufen
(unverständlich warum erstatztasten nicht nachkaufbar oder ersetzbar sind).
bis auf weiteres verrichtet meine" microsoft sidewinder x4" klaglos ihren dienst und das bei annähernd gleicher ausstattung,jedoch für 1/3 des preises der logitech.
gut sie ist nicht mechanisch, hat aber für ne "gummitatstaur", ein wirkilich gutes ansprechverhalten.
 
hab die 710+ jetzt ne weile im "harten einsatz" und bin sehr zufrieden. beleuchtung geht 1a und tasten sind auch noch alle heil.

kann das produkt echt empfehlen.

für mich die derzeit schönste und auch beste tastatur am markt.
 
Skabeast schrieb:
ja das tastenproblem ist an sich ein" no go" in dieser preisklasse und hat mich auch davon abgehalten sie mir zu kaufen [...]

Habe sie mir im Rahmen der MediaMarkt 19% Rabatt-Aktion geholt. Wenn irgendwelche Tasten ihren Geist aufgeben kann ich wenigstens in 10 Mins zur Filiale fahren und reklamieren :daumen:
 
Zurück
Oben