Test Test: Logitech G710+

Blashyrkh schrieb:
Mal abgesehen davon, ob sie technisch was taugt, finde ich es bei einer 125€ Tastatur schon sehr komisch, dass das schwarz der Handballenauflage nicht zum schwarz der Tasten passt.

Ja, das kommt vom billigen beschichtetem Kunststoff. In der Preisklasse sollte der Kunstoff durchgefärbt sein und nicht beschicht.
 
Die G710+ ist von vorne bis hinten nicht mein Fall. Allein schon die orangfarbene Umrandung - einfach fürchterlich :freak:

Die O-Ringe sind zwar ein nettes Feature, allerdings gefällt mir der Klang und das Tippgefühl ohne lieber.
Die weiße Tastenbeleuchtung finde ich eher langweilig.

Generell macht die G710+ meiner Ansicht nicht so einen hochwertigen Eindruck wie vergleichbare Mechas. Haptisch und optisch wirkt sie auf mich so billig wie die Rubberdome-Exemplare.


samsungtr schrieb:
120€ fürne Tastatur? Kann der auch Kaffee kochen?

Auch wieder interessant: hat ne CPU für weit über 200 € in seiner Kiste, aber 120 € für eine Tastatur sind dann zuviel... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine weitere Steinzeit Tastatur... wünsche mir endlich eine ordentliche Tasta mit flachen Tasten.
 
Ich habe mir diese Tastatur vor 3 Monaten gekauft und bereue den Kauf absolut nicht.
Meine Illuminated die ich vorher hatte, liegt immernoch in Reichweite xD ich möchte mich von ihr einfach nicht ganz trennen.

Logitech soll endlich eine Illuminated im Gaming Design rausbringen und ich werde mir auch DIESE kaufen!

Ich bin mit der G710+ trotzdem überaus zufrieden.

Sie haben es zumindest endlich geschafft, meine Maus, das Headset und die Tastatur in einer Software zu vereinen. Ich bin begeistert ^^
 
Vielen Dank CB für den, doch, ausführlichen Test - weiß ich jetzt doch definitiv, das ich bei meiner Qpad-MK-85 bleiben kann.

Es ist doch verwunderlich, das so ziemlich jeder, populäre, Hersteller, eigentlich nur Teil-Evolution im Bereich mechanischer Tastaturen praktiziert.
So ziemlich alle Tastaturen weisen Probleme auf, deren Erscheinen durch das genaue Betrachten, der Tastaturen der Mitbewerber, auszuschließen gewesen wäre.
Dafür dann immer um die 100EUR bis 140EUR zu berappen ist ernüchternd, weil man dauernd nur nach dem Modell auf der Suche ist, für das man genug kompromissbereit ist.
Mir ist das definitiv nicht genug und daher verzichte ich.
Im Mecha-Bereich ist Stillstand und das müßte nicht sein, wenn auch nur einer der Dödel, die mit auf den Mecha-Zug aufspringen möchten, vorher einfach die passenden Analysen gefahren wären.

Ehrlich gesagt bekomme ich schon die Krätze, wenn ich sehe, dass das neue, teure, gamergehypte Kind von XXX in Schwarz daherkommt!
Warum im 21. Jahrhundert jede Tastatur und erst recht jede Gamer-Tastatur schwarz sein muß, steht wohl in einem Evangelium, dem gehuldigt wird, das aber verschwunden ist.

Mal sehen, ob Logitech die O-Ringe wenigstens in die Ersatzteil-Site ihrer Produkte einstellt?
Damit könnten sie beinahe mehr absetzen, als mit ihrer neuen mechanischen Tastatur ansich ;)
 
@FatFire
so hab ich damals auch gedacht: Warum nur so ne teure mechanische Tastatur?

Dann hab ich angefangen auf mechanischen Tastaturen zu schreiben und
seitdem nutze ich nur noch mechanische Tastaturen.
Wenn ich beruflich dann mal auf ner Rubberdome schreiben muss,
habe ich mich schon des öfteren mit dem Gedanken erwischt, ob die
Tastatur defekt ist und warum sie so ein ekelhaftes Tippgefühl vermittelt...
 
Hellbend schrieb:
Vielen Dank CB für den, doch, ausführlichen Test - weiß ich jetzt doch definitiv, das ich be...

Du weißt, schon, dass nicht zwischen, jedes Wort, ein Komma gehört? Es ist ja fast unmöglich, deine Kommentare zu lesen.
 
@MartinE - und du weißt schon, das wir in keinem Thread um Rechtschreibung sind.
Wenn ich die Absätze vergesse kannste maulen ;)

Sorry für OT.
 
Wieso sollte Stillstand beim Thema mechanische Tastaturen sein?
Gerde jetzt erlbet die mechanische Tastatur doch wieder ihr absolutes Hoch. Kaum ein Hersteller der noch keine davon auf den Markt geworfen hat.
Alle zwar noch ziemlich gleich aber ich denke dass wenn hier der Umsatz stimmt, sich der ein oder andere dann doch zu etwas extraordinärem hinreißen lassen könnte.
Jetzt wollen eben erstmal alle sehen ob die Tastaturen auf dem Markt angenommen werden.
Negativ ist eben dass die Tastaturen jetzt so lange halten werden dass ein jährlicher Modellwechsel eigentlich total unnötig ist. Genau getimed müsste Logitech nur alle 10 Jahre die Maschinen anfahren oder möglichst versuchen einen neuen Anschlussstandard zu etablieren ;)
 
Impact101 schrieb:
Genau meine Rede und deswegen spiele ich auf einer 60% Mecha:
Die ist nur 29cm breit und daher ideal. Mittlerweile habe ich sogar vernünftige Keycaps drauf und LIEBE diese Tastatur abgöttisch :D
Die vordere^^
 
FatFire schrieb:
Gibt es wirklich welche, die 120€ nur dafür ausgeben, dass die Taste einem ein bestimmtes Gefühl oder einen besonderen Klick gibt beim Drücken?!?

Ja. Es gibt sogar welche, die mehrere Tastaturen mit verschiedenen Schaltern für verschiedene Klicks kaufen.

Impact101 schrieb:
Ich also Semi-Prozocker würde mir mal eher eine Tastatur wünschen bei der mehr Platz für die Mausbewegung auf dem Tisch bleibt. Wie oft passiert es mir das ich an der scheiß Tastatur hängen bleibe.....:(

Nennt sich Tenkeyless und gibt es bei mechanischen Tastaturen zuhauf. (Gut, im deutschen Layout weniger …) Das, was alle coolen Kinder heute wollen. :p
 
r3m4 schrieb:
Wieso sollte Stillstand beim Thema mechanische Tastaturen sein?
Gerde jetzt erlbet die mechanische Tastatur doch wieder ihr absolutes Hoch. Kaum ein Hersteller der noch keine davon auf den Markt geworfen hat.
Naja darum gehts doch!
Teilweise sind das unheimlich viel Klone, die sogar identische Chassis und Innenleben etc. nutzen.
Warum dann nur bedingte Auswahl an Switches herrscht, teils schlechtes Händchen bei der Oberflächenbeschaffenheit, das Fehlen von Makro-Tasten und wenn vorhanden, dann unzureichende Software die diese unterstützt...

...das Yellow of the Egg ist das nicht, wirds nicht aber Hauptsache jeder hat eine Mecha im Portfolio.

Wer hier mehr als eine Mecha ausreichend getippt hat, der wird von der Logitech nicht grad vom Hocker gehauen werden und deren Erscheinen eben einfach nur als "wahrgenommen" hinnehmen.
Für jene, die neu einsteigen, mag es, je nach Modell und Hersteller noch erwähnenswert sein.
Nur richtig was tun im Bereich wäre anders.

Wenn mal alle Hersteller von Mechas sich eine Schlachtfeld um Preise liefern, könnte es ja dann mal interessant werden.
Bislang sind fast alle gleich teuer und bieten, mehr oder weniger, alle das Selbe nur mit anderem Namen auf dem guten Stück.
 
Hier die Bilder die jemand wollte:
DSC00076.jpgDSC00077.jpgDSC00078.jpg

PS: Bevor hier wieder irgend so ein Mister Oberklugschiss ankommt Ja ich weis das Krümel zwischen den Tasten liegen bin aber zu faul Tasten ab zu machen
 
Oha sehr schön danke. Sieht gar nicht mal schlecht aus.
 
Die Tastatur schlägt sich ja ganz gut im Test. Die Oberfläche ist Geschmackssache. Ich werde mir aber demnächst die Gigabyte Osmium holen. Die hat für mich das bessere Gesamtpaket.
 
Ach verdammt, ich steh sooo kurz davor mir die zu holen, wenn dieser dämliche orange Rand nicht wär ...


Edit Hab se nun doch bestellt :freak:, mal sehn was se taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass Logitech jetzt mehr Menschen Mechas nahe bringt, kann nur von Vorteil sein =)

Jesterfox schrieb:
@Impact101: genau deswegen hab ich jetzt auch ne NEO (siehe Link in meiner Sig). Gibts sogar noch kompaktere Mechas. Und der hohe Tastenhub relativiert sich durch den mittig liegenden Auslösepunkt recht schnell.

Scheiße, jetzt hab ich mich verliebt.
Hast du mit Markenbatterien mittlerweile mehr als 4 Wochen Laufzeit?
 
Hellbend schrieb:
Wenn mal alle Hersteller von Mechas sich eine Schlachtfeld um Preise liefern, könnte es ja dann mal interessant werden.
Bislang sind fast alle gleich teuer und bieten, mehr oder weniger, alle das Selbe nur mit anderem Namen auf dem guten Stück.
Du richtest, nachvollziehbarer Weise, dich nur nach dem deutschen Mechamarkt.
Und da magst du recht haben, gibt eigentlich nur eine Geschmacksrichtung. Und die schmeckt mir auch nicht.

Was aber gerade so alles auf der Welt am Rollen ist... einfach unglaublich. Hier werden (Fortschritts-)Sprünge gemacht, dass ich selbst fast nicht mehr mitkomme.
Einfach mal über den deutschen Tellerrand schauen...
 
Zurück
Oben