iPhone Kontakte nicht synchron mit iCloud und Mac

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Hallo,

Ich habe ein iPhone 4, iCloud aktiviert, ein 2011er MacBook Pro und überall die aktuellste Software, OS, iTunes usw.

Nun habe ich, wenn ich auf die iCloud-Webseite oder ins Adressbuch des Macs sehe 63 kontakte, im iPhone sind es 85. Es fehlen also welche in der Cloud. Ich Synchronisiere nur kontakte, Kalender und Erinnerungen in die iCloud und habe entsprechend viel Speicherplatz frei.

In iTunes steht, dass meine Kontakte drahtlos mit der iCloud synchronisiert werden. Ich habe die iCloud auch schon aktiviert und deaktiviert.

Zusätzlich besitze ich noch ein iPad 3, kann es sein, dass das der "Chef" ist, und nur dessen Kontakte in die Cloud übertragen werden?
Können irgendwie verschiedene Kontakt-Gruppen den Fehler verursachen?

Was kann ich tun?

Edit:
Die fehlenden Kontakte sind anscheinend googlemail-Kontakte. Wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge, dann wird dieser auch gleich als Google-Kontakt gespeichert und nicht in der iCloud. Wie kann ich das unterbinden?
Ich nutze mein Googlemail-Konto als Exchange-konto, um Push-Nachrichten empfangen zu können.

Edit 2:
Ich habe die Kontakte von Gmail (Website) ind ie iCloud(Website) importiert und im Gmail-Exchange-Konto des iPhones die Kontakte deaktiviert. Jetzt passt wieder alles.

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem.

Auf dem Iphone 256 Kontakte und auf dem Macbook sind es 253.
Verstehe nicht an was das liegt.
 
Zurück
Oben