• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Payday 2“ in der Entwicklung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
„Payday: The Heist“ war eine der Indie-Überraschungen des Jahres 2011. Der von Overkill Software entwickelte Titel konnte mit einem ungewöhnlichen Konzept und Setting punkten, welches sich grob als „Left 4 Dead mit Polizisten“ umreißen lässt. Wie die Entwickler ankündigten, befindet sich derzeit ein Nachfolger in Arbeit.

Zur News: „Payday 2“ in der Entwicklung
 
Ist schon so gut wie gekauft!
 
Sieht im Teaser wie Hitman aus
 
ja da freu ich mich doch schon drauf.
 
Hiho,

Der erste TEil war ja schon nicht schlecht, und das hört sich auch nicht ohne an. Aber immer abwarten und Tee trinken. Vlt. wird es eine totale Katastrophe ^^

MfG

Yama
 
Geil! Genau die beschriebenen Features hab ich mir für den ersten Teil schon gewünscht! Das Ganze garniert mit halbwegs aktueller Grafik und größeren Level mit mehr Freiheit! Bingo! Dazu die packende Musik und der abgefahrene Humor... Ich würde sogar nen Vollpreis zahlen. Payday ist schon ein geiles Franchise und ich bin mir ziemlich sicher, dass Overkill es nicht verkacken werden! Die Zukunft ist Indie!
 
Ich fand den ersten Teil auch richtig gut. Denke schon, dass ich hier auch wieder zuschlagen werde, wenn nicht total ind den Sand gesetzt wird, was ich nicht hoffe und glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
da Teil 1 an mir vorbeigegangen ist wäre es mal an der Zeit das nachzuholen, der Preis ist ja wirklich i.O.
 
glaub ich sollte mir Teil 1 mal zulegen ... der Trailer jedenfalls auf Steam bewirkt das "Haben-Wollen-Syndrom" ... ;)

Wann soll denn Teil 2 Erscheinen?

hoffentlich wirds nen 20€ Game ;D OVERKILL!!
 
-Ps-Y-cO- diesen Sommer, ein genaueres Datum gibt es noch nicht
 
Ja Payday ist schon sehr abgedreht. Ca.40h damit verbracht.
Nach der Overdrill Challange war allerdings etwas die Luft raus.
Vll finden sich ja hier mal ein paar Leute zusammen?

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Teil spontan mit 2 Kumpels damals im Steam-Deal gekauft.
Und wir hatten richtig viel Spaß, vor allem für den geringen Preis! :)

2ter Teil wird auch gekauft, freu mich drauf.
 
Genial, ist schon gekauft für 20 Euro auch wenns mehr kostet. Hab Teil 1 verschlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar noch eine Lizenz für Payday auf Steam übrig, das ist meine Chance die im Marketplace irgendwie zu tauschen oder sonstwie loszuwerden :D

Edit: Ach ne, da war ja was mit USK und FSK...


Freue mich trotzdem riesig auf den Teil 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ja ein ziemlich vernachlässigtes Genre, jedenfalls fällt mir gerade kein anderes halbwegs aktuelles Game mit Banküberfällen ein. Teil 1 sah mir zu schlecht umgesetzt aus, aber wenn die das alles gut schaffen, was sie hier versprechen, bin ich sehr gespannt! Gerade die Interaktion mit Zivilisten/Gegnern gefällt mir, das trauen sich zu wenige Games. Da fallen mir neben dem Vorgänger spontan nur SWAT und I am alive ein.
 
@über mir

Payday 1 ist auch schon sehr gut umgesetzt^^ also ich würde dir empfehlen es zu kaufen wenns mal im Angebot ist.

@Topic

Wenn die bei 2 wirklich verbessern, das man den Heist auch ohne aufsehen zu erregen machen kann perfekt! Das war bei 1 immer nur bis zu einem gewissen punkt möglich, Ausnahme ist der Diamanten raub^^
 
Hab den ersten Teil nicht viel gezockt aus Zeitmangel, fand ihn aber insgesamt gut gelungen. Der zweite Teil wird ein Pflichtkauf, wenn sie die versprochenen Features sauber umsetzen und ein bisschen an der Grafik-Schraube drehen :-)
 
Hm, der erste Teil hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber das mag auch am Thema liegen, dafür interessiere ich mich einfach nicht so sehr. Es war ja eigentlich echt gut gemacht. Bin mal auf Teil 2 gespannt, bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Mr.Zweig schrieb:
Die Zukunft ist Indie!
Kann ich so nicht unterschreiben. "Indie" hat quasi einen Selbstschutz eingebaut, der ihn vor Kommerzialisierung bewahrt, gleichzeitig aber auch übermäßigen Erfolg verhindert: Sobald ein Indie-Studio zu erfolgreich, also populär wird, wird es gezwungen, sich in die Strukturen der AAA-Entwickler einzufinden und verliert dadurch auf kurz oder lang seine Indie-Eigenschaft. Je mehr ein Unternehmen fremdbestimmt wird (und das ist der Fall, je erfolgreicher es ist), desto mehr wird auf Gewinnmaximierung geachtet, desto mehr "mainstream" und desto weniger "indie" wird ein Studio.

Aber das freut mich im Grunde. Sollen die anderen doch ihre 60 € AAA-Titel spielen. Ich gebe 5 € aus, habe etwas, das mir besser gefällt und hebe mich noch vom Mainstream ab, was will man mehr. :evillol:
 
Irgendwie kommt mir die Feature Beschreibung, vor allem diese "mini kampagne" um Heists überzogen vor. Entweder die Entwickler wollen Heist 2 jetzt ordentlich pushen oder sie laufen gefahr sich mit all den Innovationen zu übernehmen.
 
Zurück
Oben