News Weitere Infos zur „GeForce GTX Titan iChill Accelero Hybrid“

Es gibt auch Autos, da ist im Interieur Walpenisleder verbaut. Und es gibt Leute die kaufen sich das zu den Mondpreisen die aufgerufen werden.
 
Damit die Wasserkühlung sinn macht bräuchte man eher nen 240er Rad. Ich denke das jeder Asus DirektCUII Kühler ähnlich viel leistet.
 
Ich hoffe, ihr erstellt einen ausführlichen Bericht über die Version.

Mfg
 
Ist die Frage nach dem Sinn^^
Grafikkarten sind zwar sehr dankbar für jede Form von Wasserkühlung, aber der Standard Titan Kühler ist auch nicht von schlechten Eltern. Da gibts Drittanbieterlösungen die lauter sind^^
 
Diese AiO-GPU-Kühler funktionieren ausgesprochen gut. Auch mit so kleinem Radiator. Da gibt es ja schon einige Testberichte drüber. Von da her ist so eine Titan mit Hybrid-Kühler auf jeden Fall sehr interessant für alle, die sich keine ausgewachsene Wasserkühlung zulegen und trotzdem was besseres als Luft haben wollen.
Dank des temperaturabhängigen Boosts dürfte die Titan die aktuelle Grafikkarte sein, die am meisten von niedrigeren GPU-Temperaturen profitieren kann.

Wenn das Teil nur nicht so hässlich wäre... :rolleyes:
Besonders im Vergleich mit dem genialen Referenz-Kühler der Titan (und der GTX690), der zu den hochwertigsten und optisch ansprechensten Grafikkartenkühlern aller Zeiten gehört.

Ich gehe davon aus, dass diese AiO-Titan nicht billiger verkauft werden wird, als das Refferenzmodell, sondern eher noch teurer. Da wäre es nicht zuviel verlangt, auch diesen AiO-Kühler so zu gestalten, dass er auch nach >900-Euro-Luxus aussieht und nicht nach billiger Gamer-Karte. Das Auge kauft schließlich mit.
 
Ulukay schrieb:
Es gibt auch Autos, da ist im Interieur Walpenisleder verbaut. Und es gibt Leute die kaufen sich das zu den Mondpreisen die aufgerufen werden.

Die haben aber auch immer das Problem, dass das Armaturenbrett aufplatzt, wenn man drueber streichelt ... :p
 
Vier stelliger Bereich :rolleyes: ... Wo sind wir nur hingekommen. Da kauf ich mir lieber eine 2te 7970 und ärgere mich lieber ab und zu mal mit Mikrorucklern bevor ich mir so eine überteuerte Karte zulege... Hätte eigentlich mal wieder gewechselt zu Nvidia aber nicht so....

Vor allem bei dieser Version braucht der Kühler wieder zusätzlich viel Platz und zerstört den ganzen Luftstrom im Gehäuse.
Im Cpu-Bereich ala Corsair H50 oder höher sollte der Lüfter auch kalte Luft von außen ansaugen damit ordentliche Werte erreicht werden. Von daher wird es wohl schwierig das richtig gut umzusetzen, zumindest braucht man sehr viel Platz im Gehäuse und viele Lüfter damit das volle Potenzial so einer Kühlung ausgeschöpft werden kann...
 
Designmäßig nicht gerade ansprechend meiner Meinung noch, aber das ist wohl der Preis für Kompatibilität mit verschiedenen GPUs - ein kompakter, kompletter Hybrid-Kühlblock wie auf der Ares II wäre mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich nur über den Preis beschweren? Es gibt auch Jeanshosen für 500€+, 200.000€+ Autos etc. etc. Diese Graka ist nicht für Ottonormal gedacht. Also nicht gleich rumheulen.
 
Sehe ich auch. Muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.
Wobei - wenn ich schon 900,- für die Titan ausgeben würde, dann wäre für mich eine Wakü sowieso Pflicht.
Die "kleine" Investition für 12+ % Leistungszuwachs hätte ich dann auch noch über.
 
Ich wünschte nur, es würde mehr Karten mit dem Kühler vormontiert geben.
Eine GTX680 oder eine 7970 GHz Edition mit dem Kühler vormontiert wäre toll.
 
ich fänd nen test bei dem die radis in reihe gesteckt sind sehr interessant :D

aber eigenltich verstehe auch ich den kühler nicht, da eine eigenmontage beim besten willen nicht so komplex ist
 
@treib0r: Ich glaube, das Problem für viele (oder zumindest für mich), ist nicht der Preis ansich, sondern die neue Preiskategorie, die Nvidia von heute auf morgen für high-end Single-GPUs geschaffen hat. Die GTX580 oder die 8800 GTX waren zu ihrer Zeit ähnliche Produkte, wie heute die Titan, aber kosteten nur einen Bruchteil.

Der GPU-Markt stagniert leider und statt neue Produkte zu günstigen Preisen anzubieten, hält AMD an seinen alten Modellen ungewöhnlich lange fest und Nvidia erweitert seine Palette nur nach oben (preislich gesehen). Eine solche Situation gab es, zumindest soweit ich mich zurückerinnern kann, noch nie und deshalb sind viele unzufrieden.

Zur hier vorgestellten Grafikkarte: Seit ich einen Prolimatech MK26 auf meine GTX580 gebaut habe, machen für mich der Accelero Hybrid und selbst richtige Wasserkühlungen keinen Sinn mehr. Leiser und (viel) kühler gehts nicht. Einzig der Platzbedarf ist hoch, aber das ist zumindest für mich kein Problem. Grafikkartenhersteller sollten mal fertige Modelle mit dem MK26 auf den Markt bringen :)
 
Flacher Singleradiator, soso.
Ich find solche Lösungen ziemlich albern. Entweder ganz oder garnicht.
 
Zur hier vorgestellten Grafikkarte: Seit ich einen Prolimatech MK26 auf meine GTX580 gebaut habe, machen für mich der Accelero Hybrid und selbst richtige Wasserkühlungen keinen Sinn mehr. Leiser und (viel) kühler gehts nicht. Einzig der Platzbedarf ist hoch, aber das ist zumindest für mich kein Problem. Grafikkartenhersteller sollten mal fertige Modelle mit dem MK26 auf den Markt bringen

Wer kauft sich schon einen Kühler für 50€ ?

Im Spielmodus mit Sound über die Boxen stört mich die Lautstärke der derzeitigen Grafikkartenkühler überhaupt nicht und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Vor allem wenn ich meinen PC hin und wieder im Wohnzimmer stehen habe.

Hier eine 670 mit WAKÜ .. ziemlich genial :D
Einfach den billigeren CPU Kühler genommen.

12051703072ifj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das Teil schwachsinnig! Nach spätestens zwei Jahren kauft sich der "Enthusiast" eine neue Karte und das ist alles Elektroschrott: die Karte selbst sowieso, der ("Hybrid"-)Luftkühler, Pumpe, Radiator, Schläuche, alles. Was für eine Idiotie! Zumal der Referenzluftkühler ja anständige Arbeit leistet, wenn man schon keine echte Wasserkühlung will.

Bietet die Karten endlich pur an, als "Tray"-Version! Dann kann die Wakü-Gemeinde sich ihre eigenen Kühler draufschnallen und gut isses. Falls Ihr es zusätzlich auch noch schafft eine Art "Sockel" zu verwenden und ein paar Standards einzuhalten wären die Blöcke sogar wiederverwendbar! Ist bei jedem CPU-Kühler so. Ja, dann würde eine All-In-One-Lösung Sinn machen!

Und Ihr wollt Ingenieure sein?
 
@NeoGeo

und die armen Speicherchips schmoren....
 
Wenn ich das "Neidgeschwätz" hier schon wieder lese, meistens von solchen Leuten die sich wahrscheinlich nie so eine Grafikkarte leisten können, das ist wirklich typisch "Deutsch", sorry. Auch wenn es viele nicht verstehen wollen, dennoch handelt es sich hier bei der GTX-Titan um ein absolutes "High-End Produkt" das sich eben auch nur eine bestimmte Klientel von potenziellen Käufern leisten kann. Und für die spielt es doch keine Rolle, ob die Grafikkarte mit einem solchen Kühler [ich persönlich finde übrigens, das es Optisch schon einiges hermacht] 1.000 oder 5.000 Euro kostet.

Es gibt genügend Leute die zahlen das aus Iherer Portokasse, da können wir uns wundern oder aufregen, aber ändern werden wir das dadurch nicht. Es ist doch wie bei allem anderen auch, ob Motorräder / Auto´s Häuser oder was auch immer, es wird immer eine Gruppe derer geben die sich so etwas leisten können, weil Geld eben nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich werde mir so eine Graifkkarte auch nicht leisten können, weil es einfach mein Budget sprengt, aber ich erfreue mich daran, das es so etwas gibt. So hält man dann wenigstens Träume am Leben, sonst wäre das Leben doch langweilig.

Interessant wäre natürlich,wie der Kühler sich in der Realität bewährt, wäre cool wenn es hier diesbezüglich ein paar Test`s geben würde, ComputerBase Team. Also wie gesagt, schick sieht es ja schon aus, erinnert mich ein wenig an die Formel 1, kommt in einem Modding Case mit entsprechender Beleuchtung bestimmt gut.


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben