• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA konkretisiert Bezahlmodell für „Command & Conquer“

So das neue C&C kann auch wieder abgehakt werden... ich kann es nicht verstehen wie man alle guten Serien an die Wand fahren kann, wieso macht man sowas? Geschäftsleute die einfach keine Ahnung von Spielen haben sollten auch damit nicht in verbindung kommen!

In anderen Branchen bringt das auch nur Probleme, aber das ist scheinbar ein globales Problem, ewiges Wachstum ist das einzige Ziel, ohne Rücksicht auf verluste!
 
Ach EA kann man in Mülltonne werfen. Die Labern immer viel und was dann am Schluss rauskommt ist dann nur negatives.
 
klingt für mich trotzdem wie pay-2-win! leider...
 
Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen auch wenn der MP in nem C&C für mich bisher nur ne Nebenrolle gespielt hat
 
EA hat die Serie schon mit Tiberian Twillight vor die Wand gefahren....das jetz vor allem große Studios, die nicht wirklich unter Finanziellem Mangel leiden, auf den Zug aufspringen müssen und so kaufbereite Käufer abrschrecken.....Glückwunsch, Serie bergaben, ruf von Ea weiter gen keller.....bravo.
 
Ein C&C das ich mir nochmal ansehen werde aber auch nur weil es kostenlos ist.

Die letzten Teile waren ja schon nicht mehr der bringer
 
sobald ich beim DLC Cheat-Komponenten sehe, ist das Spiel für mich gestorben. Dann ist ganz klar wie das Geschäftsmodell ausschaut: das Spiel so schwer machen das sogar Hardcore-Gamer sich irgendwann Cheats kaufen müssen. Ganz tolles Beispiel sind Smartphone-Apps ... massig Cheat-Erweiterungen wie "Level überspringen", "superitems", "ganz ganz ganz ganz viel Gold" usw.

DLC in Form von zusätzlichen Inhalt hingegen find ich ok ... neue Maps, Level, Kampagnen - die Wirken sich absolut nicht auf den Schwierigkeitsgrad des Spieles aus ...

C&C scheint doch gewisse Pay2Win-Komponenten reinzupappen ... schneller Aufstieg, früherer Zugang zu Features etc. ....

EA: Behaltet euren Mist ...
 
Generäle die einen neue Fähigkeiten und Einheiten bringen. Und dann von keinem P2W erzählen. EA muss in die Politik! Dann wäre man unter Artgenossen.
 
Hoffentlich verderben sie Battlefield 4 nicht...
 
Auf solche Ankündigungen von EA gebe ich nichts! Erst wenn ich das Spiel vor mir sehe, werde ich es glauben. Sorry, aber EA hat, was die Monetarisierung von Spielen betrifft, in meinen Augen einfach komplett versagt und damit mein Vertrauen verloren.
 
zahlen , Zahlen, zahlen.:rolleyes: sollen wir mal mit dem Hut rumgehen ? egal wie sehr ich auch die "Command & Conquer" Reihe "geliebt" habe, aber bei alle "Liebe" dazu kann ich nur schreiben , danke ICH verzichte. Tschüss
 
Trotz der unterschiedlichen Ausrichtung ist es das erklärte Ziel des Entwicklerstudios, keinen General übermächtig erscheinen zu lassen.

Muaha, weil das ja bei Generals: Zero Hour schon so gut funktioniert hat.
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich das für den Publisher lohnt.
Wäre sinnvoller, wenn es z.B. 3 Inklusivmaps geben und jede weitere Map dann 99ct kosten würde. Die gekauften Maps könnten dann nur zusammen mit anderen gezockt werden, wenn sich diese die Map auch gekauft hätten.

Ich hätte mir das Game für maximal 39€ gekauft, so wird der Publisher aber nichts durch mich verdienen.
 
Free to play ist dann ein General mit Boni auf leichte Infanterie.

Will man stattdessen einen Panzer / Luftwaffe / Superwaffen General darf man zahlen.



Das ist natürlich kein Pay to win, man kann ja mit dem infanterie General zumindest gegen extraleichte KI gewinnen...

fu EA
 
remote schrieb:
Nach dem SimCity Bullshit glaubt man EA doch eh kein Wort mehr.

Doch, ich glaube EA schon, dass sie jede Möglichkeit nutzen um die Cashcow zu melken.

Dead Space soll ja diesbezüglich auch so ein toller Erfolg gewesen sein und von den Spielern gut angenommen worden ^^"
 
Das wird der nächste Reinfall, nur gut das man es mal testen kann, bei SimCity musste man ja schon vorher Geld abdrücken um den Crapp dann nichtmal zocken zu können.

F*CK Y*U €A
 
Zurück
Oben