Windows Update Endlossuche

ok, er ist da und das Defender icons ist auch da.

Wie hast du den Benutzer-Ordner verschoben?Windows mg nicht, wenn man den Ordner wo anders hinlegt.
 
Hab ich vor der Profilerstellung in der Registry geändert.

Früher hatte ich es auch manuell gemacht mit Symlink.

Aber das Profil bei der Erstanmeldung direkt auf der anderen Platte erstellen zu lassen, ist deutlich effektiver.
 
Revan335 schrieb:
Aber das Profil bei der Erstanmeldung direkt auf der anderen Platte erstellen zu lassen, ist deutlich effektiver.


genau das kann aber das Problem sein.
 
Meine SSD (830 Samsung 128 GB) ist aber zu klein für OS, Programme und User Profil.

Deshalb diese Möglichkeit, außerdem wollte meinen User Ordner auf einer anderen Platte haben, falls sich meine System Platte mal was einfängt oder nicht mehr geht.

Der nächste Patchday ist ja nicht mehr weit, dann sehe ich ja, ob es wieder vollständig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (SSD Angaben hinzugefügt)
Der Sinn einer so kleinen SSD ist fraglich; nur damit der Rechner schneller startet? Eine günstige, dafür aber größere SSD wäre besser. So entfällt auch das Herumbasteln an Betriebssystemeinstellungen und Pfaden.
 
kleiner Tipp zum USER-Ordner ;-)


Windows 8 mag es - soweit ich das bisher bemerkt habe - gar nicht, wenn man komplette Benutzerordner verschiebt - das killt die Apps und noch viel mehr

einfach mal im Explorer im linken Bereich auf den aktuellen Benutzernamen klicken ... jetzt sind ja im rechten Fenster alle zugehörigen "User-Ordner" zu sehen ... wenn man jetzt einen davon mit der rechten Maus anklickt und auf Eigenschaften geht UND dann ein Kartenreiter "PFAD" erscheint - dann kann man diesen Ordner über diese Registerkarte FAST!! bedenkenlos auf eine andere Partition verschieben

ALLE Ordner die in den Eigenschaften KEINEN Reiter "Pfad" haben würde ich tunlichst da lassen wo se sind ;-)

bei einer solchen Verschiebeaktion ist allerdings zu beachten, dass beim Ordnerverschieben über die Registerkarte "Pfad" man VORHER am neuen Speicherort einen entsprechenden Ordner anlegt...

will ich also meinen "Eigene Musik" auf die Platte D: verschieben, dann lege ICH erst mal auf D: eine entsprechende Ordnerstruktur (möglichst mit gleichen Namen der Übersichtlichkeit wegen) an

Also zum Bespiel:
D:\Userordner\jens\Eigene Music
D:\Userordner\jens\Eigene Bilder
D:\Userordner\jens\Eigene Dokumente
usw

dann verschiebe ich über die "Pfad"-Registerkarte den jeweiligen Ordner in den neuen Ordner

und bisher hatte ich mit DIESER Vorgehensweise unter WIN8 noch NIE Probleme

gruß
 
Könnte aber auch an nem Update liegen denn es wurden auch ne menge WSUS unbrauchbar gemacht durch ein Update. Und eben auch client PCs haben das Problem Updates zu beziehn.

Siehe hier *klick mich*
 
Hab meine SSD oben mal ergänzt. (Samsung 830 128 GB)

Werde es mal mit dem Fix probieren.

Nächste Woche ist ja auch wieder Patch Day.

Geht mir so langsam auf den Nerv, das ich kaum noch was installieren kann, weil das Update mal wieder in der Schleife läuft.
 
Zu früh gefreut.

Sucht schon den ganzen Tag nach Updates die seit Dienstag da sind.

Irgendwas läuft da schief.

Das One Note Update wollte er vor ein paar Tagen nicht mehr haben.

Probiere es Morgen aber noch mal.
 
Moin Zwecks der ganzen Windows 10 Upgrade Geschichte habe ich nunmal meine ganzen w7 OEM und starter lizensen gesammelt und einen Desktop eingerichtet der all diese in Win10 Lizensen umwandeln soll. Leider kommt es nach SP1 upgrade zu einem Problem: Der Windows Update Agent (also der updater selbst) will sich updaten und danach ist er unbrauchbar als in sucht ewig ohne Fortschritt. Ich hab dann mal versucht via Dr. Windows die updated manuell aufzuspielen, aber da spinnt er ja nach jedem 1-2 updates rum weil er neustarts braucht und dr.windows das nicht weiß und endlos ins nichts weiterrötelt.

Ich möchte wissen, welches Update ich manuell installieren muss damit ich mein W10 Upgrade bekomme. Ich habe keine Lust mich nun mit irgendwelchen verbugten Problemen eines Systems auseinanderzusetzen, dass ich im Begriff bin upzugraden. Das ganze ist soviel Ironie...

edit: bevor ich's vergesse, habe windows 3x mit unterschiedlichen medien neu installiert. SP1 update ohne Probleme aber sobald der Agent geupdatet werden musste... Endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun via Nachforschung "welches update eigentlich nötig ist" das entsprechende via das dr.windows gedöhns installiert... und damit auch scheinbar dem agent auf die sprünge geholfen. 150+ updates werden jetzt runterleaden und installiert (hoffentlich) :p Ich leg mich nu hin, die nacht hat eh schon zu lange gedauert. Um 12 gibts Mittagessen, bis dahin alles Gute! :) Und hoffentlich ein paar hints für all jene die auch kurz vor Mitternacht eine tolle Idee haben...
 
Zurück
Oben