News Google Now soll für Apple iOS erscheinen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Mit Android 4.1 Jelly Bean (ComputerBase-Bericht) hat der Suchmaschinenbetreiber Google Now eingeführt. Bis dato wird der Dienst jedoch nur auf Android-Geräten angeboten, was sich einem Werbevideo zufolge, welches laut Engadget kurzzeitig auf dem YouTube-Kanal vom Google zugänglich war, jedoch demnächst ändern könnte.

Zur News: Google Now soll für Apple iOS erscheinen
 
Google Now ist die beste Software, die je für Smartphones gemacht wurde. Wer den Begriff Smartphone hinterfragt, sollte wissen warum. Nur gibt es einige Defizite, für viele wohl beim Datenschutz. Ich habe auch ein Problem damit, dass google andere Sprachen außerhalb von Englisch so extrem vernachlässigt. Die Anzeige von Fußballergebnissen z.B. funktioniert bei mir immer noch nicht, egal ob deutsche oder amerikanische Mannschaft.
Das sollten sie lieber erstmal geradebiegen bevor sie ihre halbfertige Ware an Kunden geben, die nur das beste Verlangen. Auch wenn Apple selbst das nicht mehr bieten kann.
 
Ich finde Google Now auch klasse und ich war froh, als das endlich für mein SGS2 im Original ROM angeboten wurde. Klar, die Datenschutzbedenken sind da. Aber im Falle von Google muss man auch mal sagen, dass sie einem auch etwas als Gegenleistung bieten. Da bin ich gerne bereit für zielgerichtete, nicht aufdringliche Werbung ein paar Infos (auf Wunsch) anonym preiszugeben. Das sieht bei vielen anderen Unternehmen leider anders aus.
 
ich vermute, dass es sogar besser läuft als auf Android geräten, was man bei anderen google apps häufiger sieht
 
s4pph1r3 schrieb:
ich vermute, dass es sogar besser läuft als auf Android geräten, was man bei anderen google apps häufiger sieht

jap... befürchte ich leider auch.

S3cret schrieb:
Google Now ist die beste Software, die je für Smartphones gemacht wurde. Wer den Begriff Smartphone hinterfragt, sollte wissen warum. Nur gibt es einige Defizite, für viele wohl beim Datenschutz. Ich habe auch ein Problem damit, dass google andere Sprachen außerhalb von Englisch so extrem vernachlässigt. Die Anzeige von Fußballergebnissen z.B. funktioniert bei mir immer noch nicht, egal ob deutsche oder amerikanische Mannschaft.
Das sollten sie lieber erstmal geradebiegen bevor sie ihre halbfertige Ware an Kunden geben, die nur das beste Verlangen. Auch wenn Apple selbst das nicht mehr bieten kann.


Stimmt, deshalb habe ich Google Now aktuell auch immer deaktiviert. Bei mir zeigt es hauptsächlich den Weg zwischen Arbeit & Zuhause sowie das Wetter an. Brauch ich nicht, und zudem zieht es schon ein bisschen am Akku - dh. Kosten/Nutzen ist aktuell noch nicht so besonders - zumindest in Deutschland. In den USA sieht das deutlich anders aus.
 
Leider ist noch nicht bekannt ab wann es die APP gibt, bisher ist ja nur ein Video aufgetaucht, dessen Echtheit nicht bestätigt ist und sich keine weiteren Informationen ableiten lassen.

Meine Meinung: Tolle Sache wenns kommt, ich werd es aber nicht brauchen.

Gruß Gang
 
Doll. Auf mein L5 mit Android 4.0 bekomme ich es nicht weils nur als fester Bestandteil des OS vorhanden ist anstelle von einer einfachen App. Und jetzt wird es mal eben als App auf iOS portiert. Ich fühle mich etwas veräppelt :D

Naja, kann man nix machen, aber ein guter Schritt.
 
Zurück
Oben