Macintosh Effekte auf Windows Rechnern

below

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
632
Hallo,

ich hatte jetzt einige Zeit das Vergnügen auf einem Powerbook zu arbeiten. Mitlerweile sitze ich aber wieder an meinem Windows Rechner. Das man die Oberfläche von Windows mit einigen Tools an das Aussehen eines Mac anpassen kann ist mir bekannt. Ist es aber irgendwie möglich auch die Effekte von OS X in Windows zu emulieren? Z.B. das Fenster nach dem anklicken in der Taskleiste aufgerollt werden und nicht wie bei Windows einfach eingeblendet werden? Oder das man einen Punkt auf dem Bildschirm bestimmen kann und wenn man mit der Maus auf diesen Punkt geht sich alle geöffneten Fenster aus dem Bildschirm verschieben? Wenn jemand da bescheid weiß bitte mal melden, Bis zu meinem eigenen Powerbook dauerts leider noch etwas :D

Greetz

Below
 
Hallo below

Es gibt diverse "Docks" und "Themes" aber, meines Wissens nach, keine auf DirectX oder OpenGL basierenden "Effekte" wie Exposé und Konsorten.
 
Von Stardock gibt es das Programm "WindowFX". Damit kannst du bestimmte Fensteranimationen setzen etc. Meines Wissens nach aber musst du das Tool bezahlen.
 
Also ein Programm oder Skin das die ganzen speziellen Effekte beherrscht, die du gennant hast, kenn ich zwar nicht, dafür aber einen Skin, der sehr nah an der Macintosh Oberfläche drann ist. Das kannste nennt sich FlyakiteOSX. Da musst du nur eine .exe runterladen, die ausführen und alles installiert sich dann von selbst, du brauchst nich noch irgendwelche weiteren Tools. Die offizielle Webseite, von der du das auch runterladen kannst, ist hier: http://osx.portraitofakite.com/
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hab jetzt mal Flyakite installiert und finde es echt richtig geil. Zusätzlich werde ich heut nach der Arbeit noch mal WindowFX ausprobieren. Das Beispiel Video auf der Homepage sieht schon ziemlich gut aus. Hätte echt nicht gedacht das mich jemals etwas von nem Apple überzeugen könnte, aber das Design der Powerbooks und die Oberfläche des BS find ich echt spitze.

Gruß und Danke

Michael
 
Zieh dir mal Windowblinds. Damit kann man "fast" die Oberfläche und Fenster wie beim MAC hinbekommen.
Wollte ich auch schon immer haben und damit gings am besten :D
 
Zurück
Oben