News Update auf Windows Phone 7.8 wird wieder verteilt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Nachdem Microsoft aufgrund von Problemen mit den Live-Tiles Anfang März 2013 die Verteilung des Updates auf Windows Phone 7.8 gestoppt hatte, ist diese nun wieder aufgenommen worden. Im Nokia-Forum berichten mittlerweile erste Kunden, dass sie ihre Smartphones auf Version 7.10.8864.144 aktualisieren konnten.

Zur News: Update auf Windows Phone 7.8 wird wieder verteilt
 
wird da auch das problem behoben, dass in der player kachel immer der lieblingsinterpret angezeigt wird? -.- bei mir werden nämlich immer the doors angezeigt derweil hab ich nichmal n einziges stück von denen -.-
 
ich umgeh das problem mit der musik-kachel, indem ich im marketplace einfach mal eine andere band suche und 1 lied probehöre ...

dann wird genau die band kurz danach als tilebild angezeigt ;>
 
Hab bei meinem Lumia 800 gerade Version 7.10.8862.144 installiert. Weiter findets mir jetzt keine Updates (auf 7.10.8864.144) ...
 
Bei mir kam heute ein Update und ich hab jetzt Version 7.10.8862.144, Handy HTC Radar..
 
HW-Mann schrieb:
ich umgeh das problem mit der musik-kachel, indem ich im marketplace einfach mal eine andere band suche und 1 lied probehöre ...

dann wird genau die band kurz danach als tilebild angezeigt ;>

ah gut zu wissen, danke :)
 
Nutzer, die noch nicht auf Windows Phone 7.8 aktualisiert hatten, sollen die neue Version nach und nach in den nächsten Wochen erhalten.
Das fasziniert mich immer wieder: Sie haben keinen nennenswerten Marktanteil, aber dennoch brauchen sie Wochen bzw. Monate (angefangen haben sie am 30.01.2013), um ein Update zu verteilen. Unterm Strich immer noch besser als das Debakel bei Android, letztendlich aber eines Weltkonzerns unwürdig.
 
Child schrieb:
Hab bei meinem Lumia 800 gerade Version 7.10.8862.144 installiert. Weiter findets mir jetzt keine Updates (auf 7.10.8864.144) ...
7.10.8864.144 ist sicher ein Tippfehler (von dem user), 7.10.8862.144 ist ja das was von MS kommuniziert wird
http://www.windowsphone.com/en-US/how-to/wp7/basics/update-history

und die selbe build bei einer neuen Version wäre schon ein sehr großer zufall an den ich einfach nicht glauben mag da es auch nicht von anderen seiten/usern bestätigt wird ;)
 
Mobilus schrieb:
Das fasziniert mich immer wieder: Sie haben keinen nennenswerten Marktanteil, aber dennoch brauchen sie Wochen bzw. Monate (angefangen haben sie am 30.01.2013), um ein Update zu verteilen. Unterm Strich immer noch besser als das Debakel bei Android, letztendlich aber eines Weltkonzerns unwürdig.

Na verteilt werden die schon, die einzelnen Provider lassen sich aber oft unterschiedlich viel Zeit das Update auszurollen.
 
Gestern das Update auf 7.10.8860.142 erhalten, das meiner Meinung die Performance angehoben hat.
Heute dann das Update auf 7.10.8862.144. Dieses Update behebt das Live Tile Problem :)
 
Mobilus schrieb:
Das fasziniert mich immer wieder: Sie haben keinen nennenswerten Marktanteil, aber dennoch brauchen sie Wochen bzw. Monate (angefangen haben sie am 30.01.2013), um ein Update zu verteilen. Unterm Strich immer noch besser als das Debakel bei Android, letztendlich aber eines Weltkonzerns unwürdig.

Das lag daran, dass die Auslieferung des Updates ja wieder gestoppt wurde aufgrund des Live Tile Fehlers.
 
so ein mist, und ich krebs noch bei 7.10.8779.8 mit meinen Lumia800 rum (telekom).ich vermisse zwar nichts und bin zufrieden,aber naja mal schauen evtl. tut sich da demnächst was.
 
Habe grad das Update fürs Omnia 7 bekommen...das war´s für mein WP 7.
Ich hatte gute Zeiten damit, aber werde es bald ersetzen durch ein WP 8.

Da kommen mir die Tränen :(
Ich find WP 7 war revolutionär, weil MS sich an ein ungewöhnliches Design gewagt hatte...ohne das hätten wir jetzt vielleicht kein Windows 8.
 
Ich hab grad die beiden Updates auf mein HTC 7 Pro installiert. Hab nun 7.10.8862.144 :-)
 
Mobilus schrieb:
Das fasziniert mich immer wieder: Sie haben keinen nennenswerten Marktanteil, aber dennoch brauchen sie Wochen bzw. Monate (angefangen haben sie am 30.01.2013), um ein Update zu verteilen.

Naja, anders als Apple halt: vier Geräte zu betreuen, und sie schaffen es nicht, eine funktionierende Sofware zu verteilen. iOS 6? Echange-Bug, Iphone 4 Netzbug, Lockscreen-Fehler... Alles mit einem einzigen Update eingeführt.
Microsoft hat das Update bewusst in Stufen Ausgerollt, um den Schaden klein zu halten. Gerade der Exchange-Bug des iPhone hat mal wieder gezeigt, dass das schlau ist: zwischendurch gabs da nur eine Lösung, nämlich alle iPhones komplett aus dem System auszusperren. Und das war ein gutes Monat lang so...

Ich muss sagen, ich habe vorher keine Probleme gehabt, und hab jetzt keine.

mfg
 
Funzt einwandfrei auf meinem Lumia800. Problem mit Live-Tiles ist behoben und der Audioausgang hat auch wieder ordentlich Power :) Geschwindigkeit ist gefühlt noch einen kleinen Tick weicher geworden.
 
Bei meinem Omnia 7 Telekomm Branding was ich in etwa zeitgleich mit einem S2 erworben habe tut sich nichts.
Beim S2 hat es inzwischen mehrere Updates gegeben das Gerät ist fast auf dem neuesten Stand, während das Omnia 7 bisher ein Update erhalten hat und nun von Microsoft fallen gelassen wird.
Hatte mir von Win Phone eigentlich insgesamt mehr versprochen, bin aber enttäuscht worden und werde von Win Phone in Zukunft abstand nehmen.
 
Zurück
Oben