Monitor bis max. 250€, 24-27 Zoll

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.385
Moin Moin erstmal ich will mir nen neuen Monitor holen z.Z. habe ich noch ein ASUS VK222H als Graka nutze ich ne GTX 670.
Genutzt werden soll es eigentlich nur zum Zocken, was mich an meinen jetzigen Monitor stört ist das die farben viel zu blass sind und das das Downsampling bis max 1920x1200 geht.
120Hz wären nett aber bei dem preis wird da glaub ich nix draus.
 
Kann nur diesen emphelen:

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-a665211.html

Habe bisher keinen besseren gehabt. Ultrascharf ist hier wirklich Programm.
Auch die Farbdarstellung ist der Hammer. Das IPS Panel dazu ist auch sehr
gut. Ich habe den speziell für meinen Gaming Rechner und bin echt mehr als
begeistert.

Hier noch ein 2 Review:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html

http://www.hardwarecanucks.com/foru...-ultrasharp-u2412m-24-ips-monitor-review.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 27" sein soll:
Der Viewsonic 2770smh-led für <250€ ist relativ gut. Warum relativ? Light Bleeding links unten und IPS Glow rechts unten können sehr nervig sein.

Ansonsten ist das Display sehr schnell für IPS und kommt mit einer guten Farbeinstellung out of the box.
 
Der Viewsonic hat die neusten IPS Panel von LG - also AH-IPS.
Imo macht es kein Sinn mehr als Geld auszugeben, da sich die Unterschiede aller Monitore doch sehr in Grenzen halten und man überall auf die selben Probleme treffen wird.
 
Zurück
Oben