Kommentar Kommentar: Das Samsung Galaxy S4 polarisiert

Also ich habe ein S3 und konnte es noch mit keiner einzigen App komplett auslasten...denke auch nicht, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Des Weiteren vermisse ich keine Features, welche andere Smartphones bieten.

Man fragt sich echt, was manche Leute von einem Smartphone erwarten. Würde man ein Gerät ohne die Möglichkeit, damit zu telefonieren auf den Markt schmeißen, würde die Hälfte der Anwender dies wahrscheinlich gar nicht mitkriegen - schließlich sind alle andren Features wichtig... :rolleyes:
 
"...Sicher, in dem ein oder anderen Punkt hätte man minimal mehr bieten können..."
Und welcher bitte? (vielleicht einen statt ein)
Technisch sprechen die Fakten für sich, dummes Geschwafel vielleicht dagegen.
Design, SW darüber lästs sichs gerne streiten.
Und die belächelten Health, Barometric... -Funktionen sind bald must have.

worst article versus best phone!
 
Guten Abend zusammen,

jetzt muss ich mal eine Frage stellen. Hier auf computerbase.de wurde in dem Video von einem Aluminium-Rahmen gesprochen, dann am Ende dieses Artikels "mit dem Aluminiumrahmen haben endlich auch hochwertigere Materialien Verwendung gefunden".
Ich Frage mich was nun stimmt, von woanders lese ich immer nur Plastik (Polycarbonat).
Ist der Rahmen jetzt wirklich aus Aluminium?? Mich persönlich würde das riesig freuen.
Wenn der Rahmen jetzt wirklich aus Aluminium ist, werde ich wohl sofort zuschlagen^^ Bin einfach mega glücklich mit dem was Samsung macht :)

Danke für die die etwas mehr wissen als ich!
 
Ich würde mal sagen das es zu 99% kein Alu ist.



@top
Einen Vorteil hat die Verwendung des S4 ja, CM wird jetzt schneller portiert werden und ohne diesen rühre ich keinen Androiden mehr an, was die Hersteller da alle an Software abliefern kann man allgemein nämlich leider nur durchweg als katastrophal bezeichnen :(

Mein größter Kritikpunkt ist aber der Selbe, wie auch bei den anderen aktuellen Flaggschiffen, die Größe, mir ist das Gerät einfach viel zu groß, selbst das iPhone empfinde ich in der Höhe schon als grenzwertig. Evtl gibt es ja noch ein S4 mini, welches technisch auf einem Level mitspielt, das S4 mit 4,5" Display wäre nämlich ein Traum.


@nävermind
Beim SII gab es noch so einen Akku und Cover zum nachkaufen, evtl gibts sowas ja auch wieder fürs S4, von 3. Herstellern wirds das aber garantiert geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur immer wieder warum es keine akku wahl gibt wie zb beim xiaomi mi 2 . Ich mein es ist so ein dünnes phone und es würde sich sicher verkaufen mit einer wechselcover&akku option welche zb das handy auf 1 cm dicke bringt aber 4000mah am start hat. Ich meine damit wäre man immer noch unter lumia 920 niveau und könnte gleich die kamera mit schützen ... nein für sowas muss man wieder auf china nachbauten warten :/
 
@ketrt
Samsung hat gestern mehrfach bestätigt, dass der Rahmen aus Aluminium besteht. Selbst bei genauem Hinsehen kommt man da nicht unbedingt drauf.
 
Crimson II schrieb:
Das S4 ist für sein 5" Display sehr klein gehalten, das hat Samsung richtig gut gemacht, und dann noch Speichererweiterung und wechselbarer Akku. Das htc One finde ich viel schöner aber die drei genannten Merkmale sind für sehr viele gute Argumente für das S4. Was mich stört sind die momentanen Preisvorstellungen der Hersteller! Egal ob Apfel, Samsung, htc oder Sony... 600 € und mehr kann doch keiner mehr rechtfertigen bei z.B. vermuteten 150 € Herstellkosten, die für das iP5 im Raum stehen!

Na dann kaufe am besten gar keine Produkte, wenn du nur auf die Herstellungskosten fixiert bist. Es ist echt ein Wunder, dass es Variable und fixe Kosten gibt. So eine Produktionshalle heizt sich von selbst, die Maschinen laufen neuerdings mit Luft, so ein Arbeiter braucht nur Pfennige und die Entwicklung fällt einfach so vom Himmel herunter. Neue Fertigungsverfahren sind stets billig und der Service, Mensch, der ist umsonst! Den Transport übernehmen Wale im Meer und das Marketing - die mit Abstand billigste Komponente - machen Affen ausm Zoo.

Sorry, du musst alles berücksichtigen.

Gerade beim Marketing Kommste mit ein paar Millionen nicht weit. Da kostet ein Werbespot weniger Sekunden schon ein paar Millionen.

Oder meinste Konzerne wie VW geben 60 Milliarden Euro fürs Marketing so aus lange Weile aus? Die wollen, dass du kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hab ich im Kampf gegen Apple immer als die "guten" gesehen - aber mittlerweile sind sie zumindest im Phone bereich einfach nur dreist. Im Vergleich zur Konkurenz verlangen sie fast Doppelt soviel (bei Vertragsverlängerung).

Allerdings kann ich das Materialgebashe nicht verstehen.
Ich hab viel lieber ein Stück Plastik in der Hand, das sich anständig greifen lässt, als ein Stück Metall das mir dauernd durch die Finger rutscht und dazu noch kalt ist. Weiters ist Kunstoff viel weniger anfällig wenn es runterfällt...
Mein Sony X10 hat schon des öfteren Stürze aus 1,5m auf Granitboden überstanden, das ohne blessuren. Im Gegensatz dazu ist jedes 3 Eierphone entweder hinten oder vorne hin.

Eine Frechheit seitens Samsung finde ich ist das es keinen S-Pen / Digitizer unterstützt bzw es nicht erwähnt wird.
 
Also der Smartphone Hype beim besten willen, aber 730 Kröten für son Teil das man auf den Tisch legt um anzugeben iss nen bissl arg teuer. Dinge die die Welt halt nicht braucht ^^
 
ren19 schrieb:
Es ist auf jeden Fall besser als jedes andere Smartphone.
Das liegt im Auge des Betrachters.
Während scheinbar die halbe Welt auf diese Plastik-Dose wartet, legen andere Firmen mit Sicherheit nach und holen auf.
Und selbst wenn das S4 die Fabrikation verlässt, ist das S5 schon in Arbeit, oder fast fertig entwickelt.

Wer diesen Rüstungswahnsinn mitmacht, ist nur zu bedauern und /oder hat einfach zu viel Kohle.
Für den Preis bekommt man ja schon einen fahr fertigen Gebrauchtwagen für die Stadt.

Irrsinn pur
 
geil, ein Galaxy mit nem Snapdragon. Ein Traum! Cyanogenmod kann kommen!
 
Jethro schrieb:
Leider, da wird immer nur angekündigt das man grad wieder einen Super Akku erfunden hat der ewig hält aber im Endkundenmarkt kommt irgendwie niemals was an.

heh?
Wenn ihr so viel mehr Akku Leistung braucht kauft euch doch einfach den größeren Akku, original von Samsung.
Hier fürs S3

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B00AAXS0U4

son 3000er Akku kostet gerade mal 28€, da kannste dir auch einfach 5 Stück von kaufen und dann kannste dein Smartphone ne Woche lang laufen lassen ;)
 
Wusste gar nicht das das S4 schon 3D hat und polarisieren kann :D

Spaß bei Seite, sicher ein nettes Gerät, aber für mich ist ein Smartphone immer noch nur ein Gadget. Wirklich produktiv ist man damit nun nicht, und nur für ein bisschen Spaß haben sind 700€ dann doch etwas viel.
 
Dass nur die Leser ernüchtert sind stimmt einfach nicht. Zahlreiche Seiten lassen ähnliches verlauten (Engadget, gizmodo, modaco, android central, CNET um nur einige zu nennen). Von wegen es sei nur positiv in der Presse angekommen...
 
das ist sicher richtig, allerdings wuerde mir Stand jetzt nicht viel einfallen, was ein S5 naechstes besser machen koennte?
 
Himuckel schrieb:
Falls es bei uns überhaupt mit Snapdragon erscheint und nicht mit dem Exynos Octa.
Hat auch nicht jeder Lust aufn Import von sonste wo, zumal viele ihr Handy bei der Vertragsverlängerung/-schließung kaufen und nicht frei im Handel.

Laut Mobiflip kommt es hier mit dem Snapdragon.

SineNefas schrieb:
Man könnte mal anfangen sein eigenes OS zu schreiben? So wie BBRY mit QNX. Oder Samsung mit Tizen (wann das wohl kommt)?

Habe was von 3/4 Quartal gelesen in dem ein HighEnd bzw höheres Mittelklasse Tizen kommen soll.

Nightmare25 schrieb:
Also der Smartphone Hype beim besten willen, aber 730 Kröten für son Teil das man auf den Tisch legt um anzugeben iss nen bissl arg teuer. Dinge die die Welt halt nicht braucht ^^

Die UVPs von Samsung sind immer weit zu hoch, aktuell 649 gelistet bei MM, beim SGS3 war es ebenso die Marktpreise waren niedriger...
 
Falbor schrieb:
handy hält ne woche mit einer akkuladung und muss nicht alle paar stunden an die steckdose...
Bei den heutigen Mengen an Funktionen und großen Displays etc. wäre das ein Fall für ne Autobatterie ;)
 
Mein Kommentar: Das SGS4 ist crap. Wie zuvor das S3.

Ich gebe zu, das S2 hatte eine gute Daseinsberechtigung, aber selbst da, und vor allem beim S3 und S4, ist alles nur wie ein Macho: Schön die Leistungsmuskeln spielen lassen, aber im Softwarehirn hat man nichts. Nur Mist, schlechte Optimierung, und möglichst viele schlecht umgesetzt Features.

Touchwiz ist und bleibt Mist. Sorry.
 
@nex0rz
CyanogenMod klärt?
 
Zurück
Oben