News Internet-Gemeinde erzielt ersten Erfolg gegen CISPA

privaten Firmen erlaubt, unsere private Kommunikation im Internet ohne weitere juristischen Hindernisse und ohne Aufsicht zu überwachen
Das sagt schon viel aus.... Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken das Firmen dermaßen Zugriff auf uns Bürger haben wollen. Gibt bestimmt auch einige "EU-Firmen" die sich das selbe Wünschen würden...

Verdammt gute Lobby da drüben :/ Respekt...
 
Die Menschen werden schleichend darauf vorbereitet. Stück für Stück werden Gesetze erlassen (oder es wird versucht), die uns immer mehr die "Kleidung vom Leib reissen", damit auch das letzte Stück Privatsphäre einsehbar wird. Nachfolgende Generationen wachsen in ein solches System hinein, kennen es nicht anders und reagieren deshalb auch nicht mehr so sensibel auf solche Aktionen.

Kranke Welt und das alles nur durch Gier.
 
Zuletzt bearbeitet:
CISPA ist ein Gesetzentwurf, der in der Folge der im letzten Jahr gescheiterten Vorstöße SOPA und PIPA in den USA und ACTA in Europa und weltweit versucht, Firmen eine Möglichkeit zu bieten, Informationen über mögliche Gefährdungen der Cyber-Sicherheit auf rechtlich und technisch gesichertem Wege mit der National Security Agency (NSA) und anderen entsprechend autorisierten Regierungsstellen auszutauschen.

Es geht auch kurz und knapp, wir wollen die Diktatur weiter ausbauen!
 
Mitinitiator Mike Rogers ist trotzdem überzeugt, dass Präsident Obama den Entwurf unterschreiben wird, liegt er erst einmal auf seinem Schreibtisch.

//Ironie on
Frag mich nur warum der sich so sicher ist das Obama das Unterschreibt? Woher das nur wissen will?
//Ironie off

Nwo wir kommen hör ich bei den Amis die Politsche Macht rufen! Abe nicht das einer bei uns sei es besser!
 
Erinnert mich immer an Deus Ex (Absolute Macht der Konzerne).Das Szenario ist nicht weit hergegriffen und könnte schon sehr bald Wirklichkeit werden.Hoffentlich jedoch nicht.

Whoozy schrieb:
Die Menschen werden schleichend darauf vorbereitet. Stück für Stück werden Gesetze erlassen (oder es wird versucht), die uns immer mehr die "Kleidung vom Leib reissen", damit auch das letzte Stück Privatsphäre einsehbar wird. Nachfolgende Generationen wachsen in ein solches System hinein, kennen es nicht anders und reagieren deshalb auch nicht mehr so sensibel auf solche Aktionen.


Dann liegt es an jedem Einzelnen den nachfolgenden Generationen klarzumachen dass es auch mal anders war und es wert ist etwas zu tun.
 
Dürfen Firmen dann Politiker auch bespitzeln?

Ich würde dann eine Firma gründen die nur damit beschäftigt ist Politiker zu überwachen dass auch
alles mit rechten Dingen zu geht. Gläserner Bürger = Gläserner Politiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Amerika ist ein freies Land! Und wenn da ein Ur- amerikanisches Unternehmen wie Intel die Freiheit möchte jeden Amerikaner nach Strich und Faden ausspionieren zu können, spricht das doch nur für seine Ideologie.
 
Irgebdwie schön, wenn man in einem Land wie die Schweiz lebt. Bei uns gäbe es einfach ein Referendum und die Sache wär abgeblasen.
 
Ja oder eines, dass den Muslimen ihre Minarette verbietet. Ein Referendum also die Volksabstimmung bringt doch nur etwas, wenn das Volk intelligent genug ist, nicht irgendwelchen Vorurteilen oder Demagogen zu folgen.
 
Ein Referendum und eine Volksabstimmung sind nicht dasselbe.
 
Ich würde dann eine Firma gründen die nur damit beschäftigt ist Politiker zu überwachen dass auch
alles mit rechten Dingen zu geht. Gläserner Bürger = Gläserner Politiker

Na dann breite dich schon mal auf heftigen Gegenwind vor. Politiker haben meißten genügend Geld um sich gute Anwälte zu leisten um dann Straffrei wieder rauszukommen oder die Sache wird gut vertuscht.
Blitzverfahren, Vertuschung und und und vll. ziehst du noch das Große Los und wirst als Spinner abgestempelt und Mundtot gemacht. So Richtung geschlossen Anstalt oder so.

Würd ich der angeblichen deutschen "Elite" zutrauen. Den VOLKSVERTRETER sind das schon lange nicht mehr! Wenn sie in Aufsichtsraten der größten deutschen Firmen sitzen. Voreingenommen und beeinflussbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
war der grundgedanke der demokratie nicht irgendwann mal, dem volk die macht zu übertragen?!

Wir sollten endlich mal aufhören, uns alles bieten zu lassen...

auch wenns hier um die usa geht. die welt ist inzwischen ein dorf, und irgendwie beeinflusst man sich doch gegenseitig.
wenns da geht, werden auch bei uns einige auf solche ideen kommen (bzw. sind sie schon).
 
gerzerk schrieb:
Würde ich sofort zeichnen.
... wenn das Volk intelligent genug ist, nicht irgendwelchen Vorurteilen oder Demagogen zu folgen.
 
Simcrack schrieb:
Irgebdwie schön, wenn man in einem Land wie die Schweiz lebt. Bei uns gäbe es einfach ein Referendum und die Sache wär abgeblasen.
Dann blast mal den Staatstrojaner und den erweiterten Polizeizugriff auf die Ausweisdatenbank ab. Dann bleibts vielleicht auch noch ne Weile "schön".
 
Und welche Urheber Verletzungen könnte der fiese Bürger Intel antun?
Die CPUs kopieren oder wie?
 
Jemand könnte so böse sein, Fehler in deren CPUs zu entdecken und das publik machen wollen. Fehler, die sie selbst aus Image-Gründen lieber unbenannt lassen möchten.
 
Zurück
Oben