Probleme bei Installation von itunes

Länd

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
38
Hey Leute,

habe seit gestern ein Iphone 4 und wollte itunes installieren. Problem hierbei --> es klappt einfach nicht.

Ich kriege bei der Installation immer die Fehlermeldung "Der Mobile Device Service konnte nicht gestartet werden" und kann dann zwischen "abbrechen"( installation bricht ab), "erneut versuchen" (bringt nix, ich lande wieder bei der gleichen meldung) und "ignorieren" (itunes wird dann angeblich fehlerfrei installiert. nachm öffnen kommt die meldung dass itunes bzw. mobile device ein update haben muss) wählen. Ich habe aber ja bei Apple schon die aktuellste Version runtergeladen.

Nach einigen suchen hab ich heruasgefunden, dass man bei "Dienste" den beenden und neu starten soll. Bei mir ist dieser Dienst auf dem Status beendet, wenn ich ihn starten will kommt der Fehler :

Der Dienst "Apple Mobile Device" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die Datei nicht finden.

Was heißt das? Kann mir einer weiterhelfen? Ich hab itunes und die Komponenten (Bonjour, SoftwareUpdate etc.) schon mehrfach deinstalliert aber das hat bisher nix gebracht. Weiß einer von euch Rat? Ich verzweifel hier noch.
Falls das wichtig ist ich hab Win7 64bit.
Danke schonmal :)
 
Hast du auch die 64bit Version von iTunes geladen?
 
Jap hab ich. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Du bist auch Administrator und führst die Änderungen auch als Admin durch?

Hattest du vorher schon mal iTunes installiert?
 
Admin bin ich und führe das auch aus. Ich hatte das mal drauf aber das istschon Monate her. Ich hab diesen mobile device auch gar nicht aufm Rechner.
Wenn ich die Setup.exe entpacke und den Device separat installieren will klappt das auch nicht weil irgendwelche Fehler auftreten und er dann abbricht. Undda ich dem nicht drauf hab kann ich nichts deinstallieren.
 
Hattest du iTunes denn zwischendurch deinstalliert oder drauf gelassen?
 
Das war ne Zeit lang drauf und Iwann hab ich's dann gelöscht. Ist aber auch schon was her. Sind vllt Daten iwie übrig geblieben oder fehlerhaft? Gelöscht hab ich das über systemsteuerung.
 
Darauf wollte ich hinaus. Eventuell ist da noch was übrig geblieben, was jetzt stört.
 
Und wie kann ich das überprüfen? Als Dienst taucht der ja auf aber unter systemsteuerung nicht. Bei der Windows suche findet der auch nix.
 
Schau doch mal in die Eigenschaften des Apple Mobile Device Dienstes. Da steht der Pfad, wo die EXE Datei liegen sollte.

Du könntest auch über die Konsole den Dienst mal löschen. Dazu einfach die Eingabeaufforderung als Admin ausführen und den Befehl sc delete Apple Mobile Device ausführen.
Vielleicht klappt es dann mit der Neuinstallation.
 
Also bei den Eigenschaften steht ja der Pfad, aber der ist nicht vorhanden. Der Pfad soll sein

"C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe"

der unterstrichene Teil ist nicht vorhanden. Und über die Konsole löschen wie genau funktioniert das? :D

also ich geb im "Suchfeld" den Befehl ein und führe den als Admin aus, dann öffnet sich ein Fenster wo alles mögliche drinsteht, aber ich kann da nichts eintippen. Sorry für die evtl. schlechte Erklärung aber ich kenn mich damit nicht so gut aus.
 
Du klickst auf den Startbutton und tippst unten in die Suchzeile "cmd" ein. Dann müsste ein Programm (cmd.exe) gefunden werden, das klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst mit der Linken "Als Administrator ausführen".
Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung und da tippst du den Befehl sc delete Apple Mobile Device ein.
 
Ok, hab ich gemacht.

"Fehler 1060 Der angegeben Dienst ist kein installierter Dienst"

kommt dann. Also hab ich den definitiv nicht aufm Rechner. Wenn ich den einzeln nachinstallieren möchte kommt es da ja auch zu Problemen. Weißt du vllt woran das liegen könnte? Es treten irgendwelche Fehler auf und dann bricht er die Installation ab und sagt mir dass mein System nicht verändert wurde.
 
Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass die vorhandenen Reste das Problem sind. Willst du den Dienst installieren, versucht die Installation entweder auf den bestehenden Eintrag zurück zu greifen und scheitert, weil ja die EXE Datei fehlt. Die Deinstallation scheitert wohl an dem selben Grund.

Du könntest noch versuchen, die fehlenden Dateien einfach mal händisch in den Ordner zu kopieren.
 
Und die exe datei krieg ich woher? Oder ist das die, die ich beim entpacken von der itunes datei rausbekomme?
 
Schonmal nen Adminkonto für den Dienst hinterlegt?
Setup als Administrator ausgeführt?
Setup von C:\ ausgeführt?
Unnötige Prozesse gekillt?
64-Bit Version?
Neueste Updates/Service Pack installiert?
 
Hey!

hab meinen Rechner platt gemacht und Windows7 neu installiert. Jetzt klappt alles. Müssen wohl beschädigte, fehlerhafte Dateien gewesen sein. Danke trotzdem für eure Hilfe :)
 
Hi,

der Thread ist schon uralt ich weiß. Nur stößt man bei diesem Problem recht schnell auf dieses Forum in den Serps. Deswegen ein Lösungsvorschlag von mir.

Bin recht fit in Sachen PC/Windows-Problemlösungen. Nur hier bin ich das erste mal an meine Grenzen gestoßen. Alles mir bekannte probiert. Ging um ein Laptop vom Freund.

LÖSUNGSVORSCHLAG:
- schauen, ob der RICHTIGE Grafiktreiber installiert ist.
- ggf. Treiber aktualisieren
- wenn das nicht Hilft, dann diese iTunes-Version installieren: iTunes für Windows 64bit (ältere Grafikkarten)

Trotz Windows 7 und einer Geforce G210M läuft das iTunes nur mit der oben aufgeführten Version. Passierte lauf Aussage meines Freundes nach einem iTunes-Update!

Hoffe, dass ich damit einigen schnell zur Problemlösung helfen kann.

LG
Killer
 
Zurück
Oben