News WhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Das Kurznachrichtenprogramm WhatsApp wird auf zahlreichen Plattformen bereits über ein Abo-Modell verkauft. Die Nutzung des Dienstes ist dabei im ersten Jahr jeweils kostenlos, danach werden jährlich rund 0,89 Euro fällig. Allein Nutzer von iOS-Geräten zahlen nur einmalig 0,89 Euro und können den Dienst danach unbegrenzt nutzen.

Zur News: WhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer
 
CB schrieb:
Da Apples „App Store“-Geschäftsbedingungen die nachträgliche Umwandlung einer kostenfreien in eine kostenpflichtige Anwendung nicht zulassen, bliebe WhatsApp hier auch nur der Griff zu einer neuen App (z.B. WhatsApp 2.0) bei gleichzeitiger Einstellung der vorhandenen.

Und genau deswegen wird es mit einer 99% Wahrscheinlichkeit auch nicht kommen :)

Würde effektiv bedeuten, das alt Kunden keine Updates mehr bekommen.
 
Nutze WA jetzt schon locker 3 jahre auf Android und es war bisher immer kostenlos.
Das Gratisabo hat sich schon mehrfach ohne mein Zutun gratis verlängert.
 
Erst anfixen dann abkassieren. Aber 89 Cent sind gerechnet auf den einzelnen mehr als fair für das was man bekommt. Die ganze Infrastruktur dahinter kostet schließlich auch Geld und muss gegenfinanziert werden.

modena.ch schrieb:
Nutze WA jetzt schon locker 3 jahre auf Android und es war bisher immer kostenlos.
Das Gratisabo hat sich schon mehrfach ohne mein Zutun gratis verlängert.
Dann wird es dich bald treffen, bei mir war es schon soweit. Du empfängst nichts mehr und kannst nichts mehr senden...
 
ich finde es nicht fair
Chat On ist verschlüsselt und kostenlos

nur leider nimmt jeder DAU Whatsapp
 
modena.ch schrieb:
Nutze WA jetzt schon locker 3 jahre auf Android und es war bisher immer kostenlos.
Das Gratisabo hat sich schon mehrfach ohne mein Zutun gratis verlängert.

:freak: Bekannt und hat sich nun geändert keine Angst dich triffts auch noch ;)
@svigo:
Weils früher da war und eher diese Features bot ;)
 
die 90ct im Jahr. Da unterstütz ich gerne
 
Wird wohl neben der Gewinnmaximierung auch diverse andere Gründe haben, zB das ein gewisser Teil der Android User ihre Accounts auf iOS Geräten aktiviert und damit eine lebenslange Lizenz erhalten haben. Aber ganz ehrlich, es stört mich nicht das man unter 1€ für den Dienst abdrücken soll.
Wer sich darüber aufregt hat den Schuss nimmer gehört. Eine SMS Flat ist kostenintensiver und manche hauen pro Jahr mehr Geld für neue Smartphones raus als für alles andere... :rolleyes:
 
89 Cent finde ich mehr als Fair und bin ich auch bereit gerne zuzahlen.
Wenn mann bedenkt was früher 10 MMS gekostet haben ist Whats Ap doch deutlich billiger.
 
Völlig in Ordnung. Ich wäre auch bereit 10 oder 20 EUR im Jahr dafür zu bezahlen.

Ich habe letztens mal ausgerechnet was ich bezahlen hätte müssen, wenn ich alles in sms geschickt hätte.
 
Kostenintensiever ja, aber dafür auch völlig Systemübergreifend nutzbar. Das ist der Grund warum ich deutlich lieber SMS und MMS schreibe als mit WhatApp. Nicht jeder hat es und nicht jeder möchte es sich installieren. Zudem haben mittlerweile fast alle Smartphone Tarife eine SMS Flat inkl.
 
Ist ein fairer Preis den ich ohne wenn und aber zahlen würde.
 
90cent/jahr zahl ich gerne, dafür kann man ja auch im urlaub/auf dienstreise gratis nachrichten versenden (wlan in den div hotels vorausgesetzt ;))
 
War ganz zu erwarten, nachdem Whatsapp für Android kostenpflichtig wurde. Gerechtigkeit für alle! :p
 
Dr. MaRV schrieb:
Dann wird es dich bald treffen, bei mir war es schon soweit. Du empfängst nichts mehr und kannst nichts mehr senden...

Hättest du einfach mal auf nein geklickt. Dann verlängert es sich wieder obwohl du den Kauf abgelehnt hast. Kann es immer noch problemlos nutzen.
 
zum glück gibts auch imessage ohne irgendwelche kosten ... wer will da schon whatsapp
 
es gibt echt wilderes. 90cent pro jahr sind nichtmal 10cent im Monat.....also sry ne sms kostet schon zwischen 3-10cent. Raucht halt ne zehntel Zigarette weniger im Monat ^^
 
Preis ist zwar definitiv Fair, aber man könnte unterstellen das hier erstmal versucht wurde über "Kostenlos" Marketing einen Quasi Standard zu etablieren und wo nun alle das Programm nutzen will man Kohle sehen.

Wobei das auch nichts neues wäre :D
 
Habe kürzlich bis 2018 verlängert, die 3,70€ sind für den Nutzen schon fast lächerlich.
 
Zurück
Oben