Der "GTX TITAN" [Overclocking-Thread]

Wahnsinn wieviel man aus dem Ding noch rausholen kann. Ein besserer Luftkühler wär ne Überlegung Wert.
 
Hallo, ich habe nun auch meine 780 GTX und bin schonmal überrascht was da so alles geht :p

Ich bin jetzt bei +110 im Core und + 140 beim Speicher ohne das Power Limit angehoben zu haben. Karte läuft jetzt im Boost bei 1140 Mhz und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich denke das dieses Ergebnis gar nicht so schlecht ist. Als Kühler ist noch der Referenzkühler drauf. Der Watercool Heatkiller ist allerdings schon bestellt.
 
suche ein modifiziertes bios für meine zotac gtx 780 @ Referenz. im bios sollte man die Spannung auf 1,2V stellen können. alternativ bräuchte ich mal eine Anleitung, wie ich mein bios mit dem kepler tweaker bearbeiten kann in hinsicht auf die Spannung. meine geht höchstens bis auf 1,18V


mfg
 
Also meine 780er läuft auch 1250 / 3400 gamestable ohne das power target oder die Spannung zu erhöhen. Wenn man eine gescheite karte erwischt hat geht einiges. Sie ist allerdings auch wassergekühlt und knackt nichtmal die 40 Grad :)
 
Das absolute Maximum was ich aus meiner Titan rausholen kann ist anscheinend 1150Mhz mit Modifiziertem Bios und @1,2125 V + 125% Power Target. Alles darüber crasht nach kurzer Zeit Crysis 3 mein komplettes System, also Sound usw. freirt sogar mit ein und Blackscreen, nachdem kurz da stand "Kein Kabel angeschlossen" startet der PC wieder neu. Das mein ganzes System crasht ist allerdings nicht immer so gewesen, vor einigen Wochen bzw. Monaten war mir immer nur der Treiber abgekackt und die Karte hatte sich automatisch zurückgetaktet (was sie nun nicht mehr tut). Es liegt nicht an dem Mod Bios, dass war vorher mit dem normalen Bios auch schon wenn ich zu hoch gegangen bin. Netzteil ist 1000 Watt beQuiet Dark Power Pro10 und gekühlt wird die Karte durch einen Arctic Accelero Xtreme III, wird nicht heißer als 58°C. Ich vermute das das Problem mit dem kompletten Systemabsturz, dass Auftritt wenn ich zu hoch übertakte, an irgendeinem Treiber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin .
Ja der thread ist etwas älter aber naja ^^

Hat einer ne Titan unter Wasser gesetzt ? Will mal gerne wissen was die so maximal mitmachen
 
Lesen z.b. #30
Hat sich von damals zu heute nicht geändert.
 
Dann bearbeite einfach dein Bios und trage nur den vcore ein den deine karte braucht.

bzw las es dir machen. dann passt das bios 100% incl sonder wünsche.
dann kannst dir auch mehr takt einstellen lassen um das pt von 265 auszureizen.

würde aber sagen ist das selbe :) somit auf beiden titan und titan SC nutzbar.

ich behaupte ma das woll jede den takt mitmacht da evga noch nicht ma das PT anheben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar nur nicht übertreiben du weißt ja titan sind alle ref designe.

du kannst fast alles machen sogar den turbo ausmachen wen du das willst.

ich würde sagen 300 watt pt limit sind easy machbar alles ab dann ist risiko sache.

meines wissens nach hat die titan black aber das selbe PCB oder hisn?
dann sind 300 watt wirklich abgedeckt.

edit
achso und wen du dir ein bios flasht nim das hydro bios ist genau das selbe wie die sc nur mit 928 mhz base takt.

hat sogar die selbe versions numer anscheinend so wie ich es sehe ohne es geladen zu haben ist da nur der takt erhöht.

das titan standard und SC oder hydro(SC und Hydro gleich) bios haben zumindest andre versions nummern.

haben aber alle ein PT limit von 250 bzw mit 106% 265watt
also regelbereich -40% bis +6%

an sich würden dir also woll sogar 115% also 287 watt reichen. um es nicht zu übertreiben!
120% sind dann die 300 was ich meinte was ich denke machbar ist. mehr würd ich aber dem ref PCB nicht aufzwingen.

@ Hisn gab es bei den 780 / titan nicht irgent was von wegen 1 Phase deaktiviert die evga und 2 andre hersteller auf ihren SC und mega super oc karten aktiviert haben?

oder war das nur bei den 780 ti so? also ref PCB
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTX780 Referenz hat zwei Phasen weniger.
die 780ti/titan black haben zwei mehr.
 
Ich habe im BIOS der Black sogar 375 W als PT eingestellt. Läuft supi!
 
nVVater schrieb:
die GTX780 Referenz hat zwei Phasen weniger.
die 780ti/titan black haben zwei mehr.

ja und so viel ich weiß gab es einzelne 780er mit 1 extra phase die aufm großen pcb gebaut wurden oder?

haben trotzdem alle zu wenige^^ 780 bräuchte das 780ti/titan black pcb und die beiden großen dann eins mit 10 phasen

HeinzNeu schrieb:
Ich habe im BIOS der Black sogar 375 W als PT eingestellt. Läuft supi!

ok!
benutzt du die auch oder nicht? also 24/7 takt so hoch das du öffters 330-350 erreichst?

ich hab jetzt ausm baucht halt einfach die 20% reserven die jeder verbaut oben drauf gerechnet.
die behaupte ich gehen bei jeder karte immer.
 
Klar, nutze ich die 24/7. Manche 3D-Anwendungen machen von 375W regen Gebrauch. So lange wie die Kühlung stimmt, ist das in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann weiß ich was neues.

wobei stimmt schon wen man siht was eine classified kingpin mit 14 phasen abkann 1kw und mehr xD

hab da nur immer angst das die auf die idee kommen last uns das CB doch ma ganz knapp bauen bis jetzt wars immer mehr als ausreichend
muss man nvidia zu gute halten.

wobei amd bis auf 1,2 ausrutscher da auch durchweg viel luft verbaut hat.
 
Hi,
ich habe eine Frage. Kann man ohne modifiziertes BIOS die Spannung der Karte für Tests leicht erhöhen? Das Inspector Tool bietet es an, wird es tatsächlich umgesetzt? Habe widersprüchliche Infos aus dem Internet.
 
Es geht bis zu einer bestimmten Grenze. Nicht viel, aber es geht.
 
Danke, reicht ja erstmals zum testen, kann man ja eh nicht viel machen da es dann schneller im PT landet. :-)
 
Zurück
Oben