News LG vermutet Patentverletzung durch Samsung Galaxy S4

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Klingt wieder sehr nach Trivialpatent
 
Ich sollte mal ein Patent darauf anmelden, daß man die Augen öffnen muß, um ein Smartphone zu bedienen. Ich schätze mal, daß es Milliarden von Menschen gibt, die dieses, mein Patent verletzen.....
 
das wird langsam so richtig lächerlich! es ist aber interessant, dass solche idiotischen patente angenommen werden.
 
Wär ja was völlig neues wenn Samsung mal kein neues Modell auf dem Markt bringt ohne was von der Konkurrenz abzuschauen.
 
@ Bambule:

bambule1986 schrieb:
Wär ja was völlig neues wenn Samsung mal kein neues Modell auf dem Markt bringt ohne was von der Konkurrenz abzuschauen.

Haha, zweifache Negierung. :D
Entweder bist du verdammt schlau oder verdammt doof ;)

Falls letzters: Unangebrachter Kommentar. Unbegründet und unbewiesen. Bitte nachdenken und dann schreiben :rolleyes:
 
Wär ja was völlig neues wenn Samsung mal kein neues Modell auf dem Markt bringt ohne was von der Konkurrenz abzuschauen.
Lies dir mal irgend ein Patent durch und dann komm wieder.
Es gibt heute mit Sicherheit kein einziges Produkt mehr das bei Veröffentlichung nicht irgendwelche Patente verletzt. Und nur wenn die Firmen "Glück" haben interessiert sich kein schwein dafür und sie werden nicht verklagt. Dieses ganze Patentsystem wurde einfach ad absurdum geführt, es ist vollkommen lächerlich was alles patentiert wird und vorallem wie dies dann auch noch formuliert ist. Das kann niemand mehr überblicken.
 
Die Firma, die noch nie etwas von anderen Abgeschaut hat, soll den ersten Stein Werfen? Da können wir sehr lange darauf warten!
 
Also langsam blicke ich da echt nicht durch.

Da hat wohl LG ein Patent auf EyeTracking und wohl das KnowHow wie auch die Technik, setzt es aber nicht um.
Samsung wagt sich mit etwas "neuen" und setzt diese (oder ähnliche) Technik ein und dann wir der Schrei laut:

"Mennooo...das wollten wir doch auch machen. Wir haben es schon auf unserem Schmierzettel!"

Langsam hab ich das Gefühl, das es für viele Technologiekonzerne günstiger ist ein Patent anzumelden, es nie umzusetzen und nur zu warten, bis einer es realisiert...und dann "ZACK!!!" an den Anwalt übergeben.

Und jetzt wissen wir ja eh wie es abläuft:
- Klage und Prüfung
- Verkaufsverbot
- Strafzahlung oder Einigung (Samsung zahlt es dann aus der Portokasse)
- Verkauf geht weiter und nächstes Jahr erinnert sich keiner mehr dran
 
Das Patentsystem ist einfach aberwitzig. Das Bild von Front und Hauptkamera gleichzeitig anzuzeigen ist nun wirklich keine Innovation.
 
Elkgrin vermutet Neid und Angst durch LG


Das war ungelogen mein erster Gedanke dazu ^^
 
Der koreanische Minister wird es wieder in einem Hotel schon richten wie vor einigen Monaten wo es um die OLEDpatente ging.
 
Meine Fresse, und ih dachte nur APple macht sich mit sowas lächerlich.

Wenn LG sowas bereits 2009 als Patent hatte, warum bringen sie es nicht auf den Markt?
Werden womöglich nur möglichst viele unsinnige Patente möglichst ungenau formuliert um auf Verdacht irgendwann der Konkurrenz an den Karren zu fahren? Oder hat LG das ganze einfach nicht für "Serienreif" gehalten und sind jetzt angepisst dass Samsung etwas - vermutlich - ähnliches auf den Markt bringt !?

Wer hatte sowas denn noch.. ich meine dass noch ein HErsteller so eine Funktion integrieren wollte.
Apple ?!
 
Alleine schon beim Titel bekam ich schon wieder Kopf weh...
 
Oje, 2sidez ist schon seit eingen Monaten im Play Store. Das sollte man dann auch LG melden ...
 
Patentproblem wegen "Dualcamera"?!

Das sind keine Sachen des "auf die Idee kommens", sondern wer es einfach macht. Das ist keine besondere Innovation, welcher Hersteller kam bitteschön nicht darauf soeinen Schrott zu machen? Da hat Samsung es einfach auchmal eingebaut.
 
Moment mal! Im Galaxy S3 gibt es doch die Funktion "Smart Stay". Da bleibt der Bildschirm so lange angeschaltet, wie man draufglotzt. Das verletzt doch sicher dasselbe Patent. Wieso hat man seitens LG nicht damals schon reagiert?
 
Zurück
Oben