News Aktuelle Google Chromebooks nun auch in Deutschland erhältlich

Wer nur ins Internet will ist mit den Chromebooks sicherlich besser bedient als mit einen Tablet PC.
 
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die 3G Version des Samsung Chromebooks 50€ mehr kostet (349€).

Eine reale Akkulaufzeit wäre schön zu wissen. Auf jeden Fall eine netten Spielerei, die ich mir irgendwann mal gönnen könnte^^
 
Zum Surfen auf dem Sofa ist so ein Chromebook meiner Meinung nach eh' eleganter als ein Tablet und der Preis geht auch in Ordnung.
 
Ich denke die Dinger sind grade für Studenten perfekt, günstiger Anschaffungspreis bei ausreichender Auflösung mit Tastatur und eben Googles Cloud mit 100GB.
 
Shotgunklaus schrieb:
Zum Surfen auf dem Sofa ist so ein Chromebook meiner Meinung nach eh' eleganter als ein Tablet und der Preis geht auch in Ordnung.
Gerade das ist doch die Paradedisziplin von Tablets, wohingegen sich ein Netbook am Schreibtisch besser macht.
 
grenn schrieb:
Wer nur ins Internet will ist mit den Chromebooks sicherlich besser bedient als mit einen Tablet PC.

Die Teile haben doch kein Mobilfunkmodul.
 
...könnte schmaler sein :(

Es stimmt nur das Pixel ist wirklich hübsch... aber viel zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollte ich ein Chromebook kaufen, wenn ich für den selben Preis ein normales Netbook mit richtigem Windows kaufen kann?
 
Precide schrieb:
Die Teile haben doch kein Mobilfunkmodul.

Meinte natürlich im Haus, aber draußen oder woanders sind die Tablets und Smartphones besser.

@jumijumi
Es gibt für den fast gleichen Preis Netbooks mit 11,6Zoll und auch mit dem Celeron 847 aber dann allerding noch ohne Windows was du noch extra kaufen musst. Zudem ist das Chrome OS was auf Linux basiert sicherer bzw. (noch) nicht so interessant für Malwareschreiber.
 
Precide schrieb:
Die Teile haben doch kein Mobilfunkmodul.

Vom Samsung Chromebook gibts für 349,- € ne 3G-Variante
 
@grenn

Dann kauf ich mir lieber ein Acer 756 für 258€ mit 4GB und Windows 7 für 30€ habe ich mehr davon. Was soll ich denn mit Chrome OS damit kann ich nichts anfangen..FAIL
 
also bitte. Dann zeigt mir mal Notebooks/Netbooks mit >=6h Akkulaufzeit, mattem Display und einer UVP von 300€ oder weniger.

@jumijumi: Ich verstehe deine Aussage nicht. Was soll "richtiges Windows" sein? Und warum sollte man das haben wollen?
 
Meiner Meinung für das gebotene zu teuer!
außerdem Chrome OS braucht sowieso keiner, da kommt eher Semplice oder Archbang drauf
 
Lost_Byte schrieb:
also bitte. Dann zeigt mir mal Notebooks/Netbooks mit >=6h Akkulaufzeit, mattem Display und einer UVP von 300€ oder weniger.

@jumijumi: Ich verstehe deine Aussage nicht. Was soll "richtiges Windows" sein? Und warum sollte man das haben wollen?

http://www.cyberport.de/acer-aspire...e-4gb-320gb-matt-preishit--1CE7-07D_1688.html

+ 30€ für Windows 7 oder 15€ Winxp, das Chrome ACer ist von der Austattung gleich und außerdem steht beim Acer C7 Akkulaufzeit 5h

FÜr 300€ bekomme ich schon auf Ebay andere Geräte mit z.b thinkpad x200 oder Dell E-4200 sogar A-ware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis von 299,- Euro für ein Standard-Gerät mit einem Celeron B Prozessor schon unattraktiv. Schließlich kann man für diesen Preis auch schon ein Gerät mit einem "ordentlichen" Pentium B9x0 kaufen. Weiterhin gibt es genug Alternativen am Markt, wie beispielsweise das schon genannte Acer Aspire One 756 oder das Asus F201E. Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, für so ein Gerät den gleichen Preis zu bezahlen, als wäre schon Windows 7/8 mit dabei. Außerdem sehe ich keinen Vorteil darin, unbedingt auf Chrome OS zu setzen. Die anderen Linux-Distributionen sind auch ganz gut aufgestellt und haben eine entsprechend breite User-Basis.

Ich habe kürzlich erst ein HP 630 Notebook mit Ubuntu-Linux 12.04 64 Bit aufgesetzt. Dazu Gnome 3 installiert, den Ruhezustand aktiviert und die originale 320er HDD gegen eine billige SanDisk SSD mit 64 GB getauscht, die ich mal vor ca. 5 Monaten im Mediamarkt zu 39,- Euro erstanden habe. Das Teil macht trotz einem "nur" verbauten Pentium B815 richtig Spaß und ich vermisse auf dem Gerät das Windows 7 Betriebssystem nicht.

Für höchstens 249,- Euro fände ich so ein Chrome OS Gerät interessant, aber zu diesem Preis nicht. Das bei der nicht vorhandenen Windows Lizenz eingesparte Geld könnte man als Vorteil an den Kunden weiter geben, so ist das aber kein "Deal".

Gruß LE
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 279€ gibts mit Ubuntu das wohl in der Preisregion unschlagbare F201E. Mal sehen vlt. kommt auf meins auch mal Chrome OS drauf :D
 
Zurück
Oben