Internet Explorer lässt keine neue Registerkarte/Tab über Link zu

n0reaga

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
976
Ich habe an mindestens 2 PCs seit kurzem ein seltsames Problem.

Wenn ich etwas in einem neuen Tab öffnen will (über rechte Maus - in neuer Registerkarte, oder mittlere Maustaste, oder STRG - linke Maustaste), wird es nicht geöffnet. Es erscheint nur ein komplett leerer Tab. Dabei ist es egal, ob es ein Bild, ein Link zu einer Website oder eine PDF ist.
Ich habe mal einen Screenshot des Tabs angehängt.

Das Problem ist sowohl beim IE9 als auch IE10, Windows 7 x64 und x86. Alles vollgepatcht.

Ich habe bereits alle Plugins deinstalliert und neu installiert. Ich habe sogar den IE über Programme deinstalliert und neu installiert. Alles keine Besserung.
Beim Firefox gibt es keine Probleme.

Kennt jemand das Problem oder hat sonst eine Idee?

Vielen Dank
Alex
 

Anhänge

  • ie.png
    ie.png
    41,3 KB · Aufrufe: 1.749
Wenn es beim Firefox keine Probleme gibt, nutz ihn doch einfach?

Ist generell kompatiebler im Falle von Style auf Webseiten und co.

Gruß
 
Ich habe bereits alle Plugins deinstalliert und neu installiert.

Was für Plugins sind denn genau installiert?
Eventuell in den Internetoptionen unter Erweitert die Browser-Einstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Firefox nutzen geht hier nicht, ist nen Firmennetzwerk.

Die Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.

Plugins sind Java, Flash Player und Adobe Reader installiert.
 
Ich habe soeben die letzten Updates bzgl. IE deinstalliert und zusätzlich den IE 10 und 9.

Jetzt habe ich wieder den IE 8 und habe es damit versucht.

Bei der 32 bit Version kommt besagter Fehler, in dieser Version wird allerdings noch im Tab "Verbindung wird hergestellt" angezeigt. Bei IE 9 und 10 steht im Tab kein Text mehr.

Bei der 64 bit Version kommt kein Fehler und ich kann ganz normal Links etc. aufrufen.

ie8fehler.png

Jetzt habe ich wieder den IE 10 installiert und das Problem besteht wieder bei der 32 und 64 bit Version.


Es sieht so aus, als wäre die 32 bit Version defekt, denn es wird beim IE 10 immer der 32 bit Prozess mit aufgerufen. Beim IE 8 wurde beim Starten der 64 bit Version keine 32 bit Komponente mitgestartet. Dies sieht man im Taskmanager.


Gibt es eine Möglichkeit die 32 bit Komponente zu reparieren oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo n0reaga ich habe das selbe Problem mit dem IE 10 Win 7. Bist Du schon irgend wie weiter gekommen. ich hatte mich an den IE gewöhnt und fand ihn gut und nun bleiben die neuen Registerkarten leer. Habe schon sehr viel versucht aber nichts hat geholfen. Man kann zwar die links mit der rechten Maustaste in die Registerkarte ziehen und dann geht sie auf aber das ist
beschwerlich. Der IE 9 sponn schon manchmal mit Hyperlinks und so hat sich mit dem update gelegt aer eben das Preblem mit den neuen Registerkarten. Ich wird wahnsinnig. Falls Du etwas findest schreib es bitte. Danke Ules
 
Fix it hilft hier leider nicht.

Ich bin noch nicht weiter gekommen. Das Ding ist, der Fehler besteht auch an PCs, auf denen noch kein IE10 drauf war. Also kann es nicht daran liegen. Ich vermute ja, dass irgendein Update oder Plugin (z. B. Flash oder so) das Problem verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben