News Mögliche Produktionskosten für das Samsung Galaxy S4 bekannt

Mit solchen Zahlen kann man wieder die naiven Leute auf die Palme bringen, die meinen der Rest sei Gewinn für Samsung :D
 
Stimmt, dem ist nicht so. Ist ein iPhone nicht angeblich noch günstiger?
Weil das Galaxy ja immer als "billiger" Plastikschrott verschrien wird...
 
@MichaelH.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :evillol:

"Es sollte jedoch trotz der großen Differenz zwischen den Produktionskosten und dem Verkaufspreis beachtet werden, dass zusätzlich zu den genannten Zahlen noch Aufwendungen für Software, Lizenzen und sonstige Ausgaben wie Werbung und Entwicklung hinzukommen, die in dieser Analyse jedoch nicht mit einberechnet werden."
 
Es ist größer, dünner und schneller als sein Vorgänger

Grösser... hmm... Das S4 ist "KLEINER" in der Abmessung. Gleich lang, schmaler in der breite und Dünner. Nur eine grössere Display (was ich gut finde).
Werde mir das Gerät mal anschauen nachdem es draussen ist, ev. löst das mein Note 2 ab, oder auch nicht.
 
Sind nicht in den "Manufacturing Cost" die Entwicklung, Planung, Projektbearbeitung, Beschaffung, Fertigung-Kosten enthalten !??
 
Völlig überzogene Zahlen, mit solch teuren Produktionskosten würde Samsung Electronics keine Megagewinne einfahren. Allein 6 USD für "Box Content" zu verrechnen zeigt wie überzogen die Zahlen sind. Realistischer sind 120-150USD at max.
 
MichaelH. schrieb:
Mit solchen Zahlen kann man wieder die naiven Leute auf die Palme bringen, die meinen der Rest sei Gewinn für Samsung :D
In diesem Fall dürfte das auch fast schon stimmen, weil Samasung ihre massiven Gewinnsteigerung in den letzten Quartalen primär über die Smartphones erziehlte. Die Gewinn-Marge liegt AFAIK da über 200$.

R&D-Kosten können mittlerweile auf wesentlich mehr Stückzahlen verteilt werden, sowie ist der R&D-Aufwand schon jetzt geringer, wo man die Smartphone von Grund auf neu entwickelt hat bzw. die Software jetzt wesentlich billiger ist (Android sattt Baba)
 
heiterheiter schrieb:
Völlig überzogene Zahlen, mit solch teuren Produktionskosten würde Samsung Electronics keine Megagewinne einfahren. Allein 6 USD für "Box Content" zu verrechnen zeigt wie überzogen die Zahlen sind. Realistischer sind 120-150USD at max.

Der Experte hat gesprochen...
Dann zeige doch mal deine fundierte Aufstellung, bevor du hier mit Zahlen um dich wirfst!
 
Und für wieviel wird das Teil offiziell verkauft? Wär vielleicht ganz hilfreich zu wissen...
 
strohhaar schrieb:
Stimmt, dem ist nicht so. Ist ein iPhone nicht angeblich noch günstiger?
Weil das Galaxy ja immer als "billiger" Plastikschrott verschrien wird...

Es ist Plastik und fühlt sich billig an. Das kann ich sagen, ohne das Gerät in der Hand gehalten haben.

Anders als Samsung muss Apple das OS selbst auf die Beine stellen, den App Store betreiben und die ganzen Dienste rund um das iPhone pflegen. Das wird nicht hinzugerechnet.
Die geringeren Herstellungskosten sind ja auch klar, immerhin ist das Gerät selbst kleiner und damit verschiedene Teile einfach günstiger.
 
ist doch immer so günstig herstellen teuer verkaufen.
 
Plumpsklo schrieb:
Es ist Plastik und fühlt sich billig an. Das kann ich sagen, ohne das Gerät in der Hand gehalten haben.

Der Satz ist so lächerlich. :rolleyes:

Plumpsklo schrieb:
Anders als Samsung muss Apple das OS selbst auf die Beine stellen, den App Store betreiben und die ganzen Dienste rund um das iPhone pflegen. Das wird nicht hinzugerechnet.
Die geringeren Herstellungskosten sind ja auch klar, immerhin ist das Gerät selbst kleiner und damit verschiedene Teile einfach günstiger.

Stimmt, Apple kann sich gerade so über Wasser halten. Das iPhone sollte eigentlich noch teurer sein. Die höchste Gewinnmarge unter den Smartphones ist auch noch viel zu niedrig.
 
Plumpsklo schrieb:
Es ist Plastik und fühlt sich billig an. Das kann ich sagen, ohne das Gerät in der Hand gehalten haben.

Anders als Samsung muss Apple das OS selbst auf die Beine stellen, den App Store betreiben und die ganzen Dienste rund um das iPhone pflegen. Das wird nicht hinzugerechnet.
Die geringeren Herstellungskosten sind ja auch klar, immerhin ist das Gerät selbst kleiner und damit verschiedene Teile einfach günstiger.


Ein Typisches Fanboy geplapper. Durch App Store erzeugen Apple noch zusätzliche Gewinne, und nicht Verluste! Genau wie viele Konsolen die dank Games/Zubehör Ihre Konsolen Subventionieren und Gewinne machen.

Dieses Anti Plastik Misst mag ich langsam einfach nicht mehr lesen, selbst auf ein teure MacBook Pro oder mein jetzige Envy tippe auf ein Plastik Tastatur, und auch zuhause oder auf mein G700 Maus von Logitech etc. Auch die teure Sennheiser Kopfhörer sind alles aus Plastik. Nur weil Apple / HTC Ihre Smartphones auf einmal mit Aluminium kommen sind sie auf einmal das besste auf Erden? Zur Erinnerung, das iPhone 2/3 und dessen refreshes haben auch alle eine Plastik Rücken das 10x schneller verkratzt und weniger Resistent ist als Samsung Polycarbonat Akku Abdeckung.
Lieber setze ich auf Plastik und habe ein MicroSD Slot und für manche andere einen Austauschbaren Akku.
Und hey, du schaust wohl das Smartphone stehts nur von hinten an oder? Würde mich nicht wundern, denn das Gesamtpaket, sowie Features ist alles egal, Hauptsache die Rückseite ist aus Alu oder Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Es ist Plastik und fühlt sich billig an. Das kann ich sagen, ohne das Gerät in der Hand gehalten haben.

Selten so eine krasse Form der Selbstdisqualifizierung gesehen, echt armselig.
 
Manche hier würde es wohl auch nicht stören wenn sie für einen Bentley 250.000€ hinblättern und trotzdem nur noch Plastik im Cockpit hätten.
Bei solchen Preisen wie das S3 oder S4 veranschlagen, erwartet man sich auch hochwertigere Materialien....aber redet euch einfach alles schön...
 
hochwertigere Materialien....aber redet euch einfach alles schön...

Kannst gerne weiter Alu/Glas für Hochwertig halten. Materialanmutung und Materialgüte, sind 2 verschiedene Paar Stiefel.
Alu ist billiger als so manch Polycarbonat...wenn man keine Ahnung hat einfach mal weniger trollen.

Zum S4.

Bei den ganzen Sensoren die da reingeballert wurden, nicht unrealistisch, dass die Herstellungskosten so hoch sind.
Vom Feature-Set kann kein anderes Gerät mithalten. Über Sinn und Unsinn der Gadgets lässt sich sicherlich streiten.
 
Jole schrieb:
Manche hier würde es wohl auch nicht stören wenn sie für einen Bentley 250.000€ hinblättern und trotzdem nur noch Plastik im Cockpit hätten.
Bei solchen Preisen wie das S3 oder S4 veranschlagen, erwartet man sich auch hochwertigere Materialien....aber redet euch einfach alles schön...

Und rede du dir weiterhin Alu als hochwertig ein. Hochwertig wäre vllt. Carbon oder Titan.

Aluminium ist ein günstiges und unedles Metall. Ich zumindest behaupte nicht, dass Alu schlecht ist, aber es wird von einigen ja als die Offenbarung dargestellt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
strohhaar schrieb:
Der Satz ist so lächerlich. :rolleyes:
ultio schrieb:
Selten so eine krasse Form der Selbstdisqualifizierung gesehen, echt armselig.
Ich habe das GS3 in Händen gehalten und es fühlte sich billig an. Damit kann ich nur Plumpsklo's Aussage bestätigen... Andere Hersteller schaffen es, ebenfalls mit Plastik einen anderen Eindruck hervorzurufen.
 
Zurück
Oben