Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Datum wird hier abgesprochen?
Ich hätte auch einen TS mit unlimited Slots, falls der nützlich wäre.
 
Du bist schon in der Skype-Konversation eingebunden ;)

Der Chat hält sich ja ne Weile - und Video/Sprachanrufe kann man ja bei Gelegenheit dynamisch ansetzen.
 
So,
ich habs jetzt auch gesehen dass ich eingeladen wurde. Bin leider absoluter Skype Noob ^^
Muss das heute Abend auch mal auf meinen Rechner spielen, dann können wir da mal was reisen.
 
So, Runde 2 des MSTG erfährt gerade ihren Abschluss und das Ding ist wieder auf dem Weg zu mir.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich merke, dass mich Tastaturen immer weniger interessieren. So wenig, dass ichs als Hobby wohl aufgeben werde. Damit einher geht auch die Aktivität in diesem Forum. Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, bin ich nicht mehr der aktivste Geselle hier.
Daher suche ich einen Nachfolger, quasi einen Geschäftsleiter der MSTG gGmbH ;)
 
1) Ahja, gut dass du mich dran erinnerst. Da muss noch ein Blogeintrag zur Round 2 her.
2) Hab mich schon gewundert.
3) Ich würd's ja machen, aber so viel Zeit hab ich auch nicht mehr. Außerdem denke ich, dass es bei einem der "Zahler" besser aufgehoben wäre. Wünschen würde ich mir natürlich einen der aktiven Mecha-Blogger.
4) Neues Hobby? :)
 
Wir sollten dieses mal auch ein paar Feedbacks von den Leuten auf den Blog schreiben. Quasi als Zitat.

So können sich andere vielleicht auch einen Eindruck machen davon. Am besten aber natürlich mehr als nur eine kleine Zeile Text ^^

Dass du hier immer nur noch sporadischer schreibst ist glaube ich jedem aufgefallen. Ich hatte eher Stress im privaten Bereich mit einer Verschiebung der Interessen gerechnet. Dass du jetzt ganz von mechas weggehst finde ich natürlich schade. Da geht auch viel Know-how verloren!

Schreib doch mal kurz die Aufgaben des "Geschäftsleiters", vielleicht findet sich dann auch schneller jemand.

Thema aktive Mecha-Blogger:
Wir sind gerade 4 Leute die regelmäßig in Skype ein wenig über das Thema Mecha-Blog schreiben. Wir haben die höchste Beitragsdichte seit Beginn des Blogs.
Hat denn niemand anderes Bock noch mitzumachen? Es ist ja nicht so, dass es die größte Arbeit wäre. es soll den Leuten Spaß machen Beiträge zu schreiben.
Wir suchen keine perfekten Autoren oder dergleichen, auch wird bei weitem nicht der Wissensstand eines DA verlangt. Es geht um persönliche Geschmäcker und unprofessionelle Meinungen von uns über Tastaturen oder Themen die damit zu tun haben.
Ein paar interessante Bastellideen sind schon in der Pipeline. Hier fehlt uns eigentlich nur die Memberschaft mit etwas mehr Zeit :)


Traut euch! Meldet euch! Wenn ihr mit ein paar, etwas bekloppten, Nerds umgehen könnt ist das ne witzige Geschichte ;-)
 
r3m4 schrieb:
Schreib doch mal kurz die Aufgaben des "Geschäftsleiters", vielleicht findet sich dann auch schneller jemand.
Nichts Besonderes.
1.) Wohl nen neuen Thread erstellen, da ich mir nicht sicher bin, ob Admins TEs wechseln, bzw. Rechte an den (Erst-)Posts verschaffen können im MSTG-Thread.
2.) Ein neues Google-Formular zum Sammeln der Adressen erstellen. Rechte am Formular und Spreadsheet an die Helfer vergeben.
3.) Ablauf überwachen.
Easy peasy.

Ich mein, eigentlich bleibt es demjenigen überlassen, wie er die Sache regelt. Einzige Bedingung ist die kostenlose Teilnahme an den Runden und das Sicherstellen der "Gesundheit" des MSTG.
Wenn jemand coden kann, könnten natürlich auch ausgeklügeltere Systeme geschaffen werden anstatt Google Docs + manuelles Adressenrumgeschiebe.


c137 schrieb:
Seit geraumer Zeit Sportklettern, bzw. Bouldern. Aber das wäre kein Grund. Ist einfach so, dass das Hobby sehr vom Geldbeutel abhängt. Vor allem, wenn man hoch hinaus will. Natürlich isses kein so teures Hobby wie Tauchen, Fotografieren, Golfen, Autos, Reisen oder sonstige Laster, aber kosten tut es mehr als z.B. 3x in der Woche Joggen :D
Ich werde mir noch, sodann der GH60-GB iiiiiirgendwann fertig wird :rolleyes:, mir meinen Daily Driver fertig bauen und dann bin ich soweit versorgt, was Tastaturen angeht. Alles weitere wäre, objektiv gesehen, unnötig und auch nicht machbar mit meinem aktuellen Finanzspielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag mich da jetzt nicht drum, würde das aber machen bevor es untergeht.
Fand das eigentlich immer ne schicke Geschichte um den Jungs die Möglichkeit zu geben zu testen.

Gute Review!
Hast die Tastatur behalten dürfen? Falls ja, kannst ja direkt ein paar Schalter auf das MSTG draufbasteln, dass wir auch noch Kailh zum testen anbieten im direkten Vergleich :D
 
Ich hab so n paar Schlüsselanhänger mit Razer Greens zum Behalten bekommen - von einem davon stammen auch die Fotos aus dem Kailh-Schalter-Artikel.
Wie wir die Dinger verteilen/verlosen/verbauen muss noch geklärt werden ;)
 
@DA:
Ich übernehme die Geschichte. Hab aber erst in 2 Wochen wieder richtig Zeit, da würde ich mich mal mit dir gerne absprechen wie du das bislang gelöst hast und ob du mit dem weiteren Verbleib und der Planung einverstanden bist.
Würde das gerne auch aktiv in den mecha-blog einbinden und da immer ein wenig was dazu schreiben.
 
Mithin bin ich auch Autor im Blog, wie auf HWLuxx mit Namen Sandyland. Der erste Beitrag, Re: Massdrop-Support, ist online.
 
Ich werd schauen müssen, wie oft ich posten kann. Mein Geldbeutel lässt keine Luftsprünge zu, aber wenn ich was aktuelles sehe, das da noch nicht vermerkt ist, kann ich aufgreifen.
 
Buhja,
Prüfungen sind jetzt alle bei mir durch, habe also wieder unendlich Zeit :)

DA wir sollten uns jetzt absprechen wie wir das weiter mit dem MSTG machen. Ich würde mich immer noch dazu bereit erklären und das ganze gerne mit dem Mecha-Blog verbinden.
Vielleicht skypen wir mal ne Runde. Kannst mir ja deine Daten per PN schicken.
 
r3m4 schrieb:
Buhja,
Prüfungen sind jetzt alle bei mir durch, habe also wieder unendlich Zeit :) (...)

Glückwunsch zum Bestehen, was auch immer du für Prüfungen hattest. :) :daumen:
Ich wünsche ich könnte das auch sagen, habe zwar keine Prüfungen, fliege aber seit Monaten wieder quer durch Deutschland und übernächste Woche nach Rumänien. Ich sollte deutlich mehr Geld verlangen.
 
Leider sind die Prüfungen noch nicht bestanden. Bislang nur geschrieben :D
Hab ne Weiterbildung gemacht und die neigete sich jetzt endlich nach 2,5 Jahren dem Ende zu. Nebenberuflich war das schon ne zusätzliche Belastung, die jetzt vorbei ist :D

Habe schon öfter auf Facebook dein getoure gesehen, das gehört schon ordentlich vergütet :D

@c137:
Schönes Review, find die Tastatur ja auch klasse. Leider sind die Bilder alle ein wenig dunkel, sodass man die Details ein wenig vermisst. Das ist aber schon Kritik auf hoher Handcreme.
 
Zurück
Oben