Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Joar so empfinde ich das ja auch. Ein Blog ist irgendwie näher am Anfänger.
Im DT Wiki bin ich selbst oft genug um einfach nochmal irgendwelche Fakten nachzulesen.

Und was kann man bei dir alles bestellen? :D
 
Wie wärs mit:

mecha.de
mech-key.de
mech-keyboards.de
McKeyboards.de
McKey.de
Tasta-La-Vista.de
Tasta-La-Vista-Baby.de
 
Also, kann mit Fotos (DSLR mit Stativ und diversem Glas) und Ratschlägen (Wissen) dienen.
Inhalt, Pflege und Infrastruktur bleibt komplett euch überlassen ;)
 
So Domain wurde jetzt erstmal freigeschalten. Von t!ngs Vorschlägen finde ich mecha.de eigentlich auch gut, vermute aber dass da nicht gleich jeder an einen Blog über mechanische Tastaturen denkt.

Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen ein paar Reviews auf die Page zu bringen und falls es gar nichts wird, dann können wir ja auch noch auf DT Wiki verlinken ^^
 
Jo, wenn gewünscht kann ich meine Reviews von der Filco und NEO auch mal noch etwas erweitern und für das Blog zur Verfügung stellen.

Bildertechnisch hab ich ja inzwischen auch ne halbwegs vernünftige Kamera, so dass ich nicht die schlechten Handy-Bilder von der Filco übernehmen muss ;-)
 
Hat sich Marv mal gemeldet?
 
Bis jetzt noch nicht. Hat der schon was von dem Fred mitbekommen oder irrt er noch woanders rum? :D
Wernn er sich nicht meldet dann werd ich ihn am Wochenende einfach mal anschreiben, dass das was wird :D
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich würde mich zur Verfügung stellen sie zu hosten. Einen Server hab ich, nur ist meine Leitung mit 1 Mbit Upstream nicht die schnellste. Aber ich denke für uns hier wird es anfänglich reichen, mit einer Dyn-Dns oder no-ip Adresse ist das auch absolut kostenlos realisierbar. Strom geht auf mich, der Server läuft eh Tag und Nacht.
Mhm, 1Mbit upstream oder den Vserver von Amr0d, da fällt die Wahl doch nicht so arg schwer oder ? ;)
 
Updates?
 
Bislang noch nichts hab gerade mal Marv angeschrieben ob er schon was aufgesetzt hat. Dann können wir uns ja mal über die grundlegenden Dinge wie Design und so unterhalten.
 
So bin da, also wie gesagt das Angebot mit dem Server steht noch, jedoch ist das nur eine normale DSL Leitung, also alle 24h Trennung und neue IP, weshalb das mit den normalen *.de Domains nicht gut geht. Da würde man eine von no-ip.com oder dyndns benötigen. Oder müsste bei Host Europe eine .de kaufen und das dyndns Upgrade dazu nehmen, ich glaube die bieten auch so etwas an.
 
Was meint ihr denn wieviel Speicherplatz wir benötigen werden? Ich habe auf Strato noch 100MB ungenutzt, die könnte ich auch zur Verfügung stellen.
Bin mir aber nicht sicher ob das für ein Wordpress reicht oder wir mehr benötigen werden. Habe aber wie gesagt noch nie so ein Teil aufgesetzt. Das müsste jemand übernehmen.
 
Leute, ich hab hier immer noch nen VServer stehen mit 4x vCPU, 500gb hdd und 16GB RAM. Tut euch das doch nicht an mit irgendwelchen DynDNS Domains und Home DSL Leitungen. Der Server steht leer und würde zum Ende April gekündigt. Es handelt sich um den ganz rechten: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch dein Angebot ist an mir vorbeigegangen :D
Also dann stellt Amr0d den Server zur Verfügung. Kannst du das ganze auch aufsetzen oder sollen wir das Marv überlassen?
Prinzipiell benötigen wir ja keinen Zugang zum FTP sondern können das alles im Backend administrieren oder?
 
Ja wie gesagt, der steht bald leer weil das darauf gehostete Forum nicht anläuft und dann würde er gegen Ende April auslaufen. Wenn ihr da nen Blog mit machen wollt stelle ich das gerne.
 
Soll bedeuten dass du dir Kosten von 40€ monatlich aufhalsen würdest? Glaube kaum dass wir da in diesem Leben einen ROI haben werden ;)

Dachte, dass du da sowieso noch Zeug drauf liegen hast und uns einen Teil davon zur Verfügung stellen willst. So können wir das Angebot vermutlich nicht annehmen, es sei denn wir teilen uns die Kosten alle irgendwie.
 
ROI? Was ist das? Und ja ich würde mir die Kosten aufhalsen lassen ^^ sonst würde ich es ja nicht anbieten. Wenn ihr das nicht möchtet ok, mehr als anbieten kann ich es schließlich nicht.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment
Bei einer Unternehmung ohne jeglichen Gewinn also hinfällig ;)

Dein Angebot ist klasse, könnte ich aber nicht ohne schlechtes Gewissen annehmen ^^ Ich denke wenn hier einige wirklich ernsthaft Interesse haben, dann können wir einen Pool aufmachen in welchen jeder einfach 2 Euro im Monat zahlt und schon sind die Kosten gedeckelt.

Ansonsten könnte man ja auch ein wesentlich kleineres Hosting Paket irgendwo nutzen, da müssen keine 4 virtuellen Kerne sein um das Wordpress zu hosten ;)
 
Ist mir egal wie ihr das macht, ich stelle nur den Server ^^ ;) und bezahlt isser schon.
 
Zurück
Oben