Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Das wäre vielleicht ganz gut. Ich hab mal zwei Topmenüs angelegt und eine Willkommensnachricht auf die Home Seite gelegt und ein Wiki Plugin installiert. Mal sehen wie das funktioniert...
So langsam kann sich die Seite dann mit Leben füllen :)

Wird sicher ein schönes Gemeinschaftsprojekt.
 
Naja Wiki wird nicht benötigt, wie schon besprochen ist das DT Wiki ja wirklich gut und gibt über alles Auskunft.
 
Ich würde es evtl auch nur auf einen Blog beschränken. Wikis gibts ja nun zu hauf :D
 
Wow, das ist ja mal klasse. Inhaltlich kann ich da nichts zusteuern, aber ich wäre definitiv bereit den einen oder anderen 10er zu investieren, falls da mal Engpässe sind oder so.
 
Warte mal ab bis du alle ebaY Schnäppchen abgefarmt hast, dann bist du dran mit Reviews schreiben :D
 
Ich hab das PlugIn deaktiviert und stattdessen das Desktority Wiki verlinkt.
 
Im Wiki sind viele Informationen über die verschiedenen Schaltertypen, welche Switche genannt werden, sowie über eine Vielzahl von Tastaturen der verschiedenen Hersteller vertreten.
Wer nennt denn 'der Switch' im Plural 'die Switche'?
 
Haben wir die Erlaubnis auf deren Wiki zu verlinken?

Ich finde das zweite Theme welches dabei ist schon nicht schlecht. Würde da noch einen schönen Header reinbasteln und schon haben wir ein gutes Theme für den Anfang :)
Vielleicht kann man die Header auch wechseln lassen oder so. Ich hab auf meiner Facebook Page zum Beispiel einen Teil meiner DAS fotografiert.
 
Das mit dem verlinken sollte man wirklich abklären, ich habe einfach mal ein Foto von meiner WASD gemacht und rein gestellt, sodass etwas Farbe ins Spiel kommt. Wir sollten mal ein paar Bilder die als Header in Frage kommen zusammenstellen und abstimmen welches wir nehmen. Bis das mit Deskthority geklärt hab ich den Link noch mal raus genommen.

Wie es mit einem Impressum ausschaut und dieses ganze Urheberechtszeug und die ganzen Klauseln die es sonst noch gibt, weiß ich auch nicht... wir verfolgen ja keine Profiterwirtschaftung...

@DeathAdder
Was meinst du? ist Switche nicht richtig? Oder sollte ich besser "welche Switch oder Switche genannt werden" schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
rindorbrot schrieb:
Switches sollte die korrekte Mehrzahl sein.
Dis.

Ich kann webwit fragen, ob das mit der Verlinkung auf die DT Wiki klar geht.
Ergebnis poste ich dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab's geändert. Danke das du das Nachfragen übernimmst. Meint ihr es macht Sinn die Menüs noch zu unterteilen? Oder sollen News und Reviews einfach Chronologisch hintereinander rein kommen? Reviews könnte man bspw. noch unterteilen in Keyboards, Caps, Cables usw...
 
Sieht aus als bräuchte der Blog eine blogroll:
-CB sammler
-geekhack
-deskthority
-dangwang
-alleswasichnichtkenne
 
Kann man machen, ich weiß nur nicht inwiefern man einfach verlinken darf, da müsste man sich sicher die Erlaubnis der jeweiligen Seiteninhaber einholen.

Ich frage mich wann ich endlich meine invoice für die Model M bekomme, nicht das der sich das noch anders überlegt hat, ich verzichte deswegen auf die G710 bei Amazon...
 
Der Inhalt nimmt ja langsam zu! Bin nur noch nicht so vom "Theme" überzeugt. Da gibt es doch bestimmt bessere als dieses Sandart Ding.

Könnte mich da mal ransetzen wenn ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen Fanatic89 kann sich erstmal um das Design etc kümmern, wenn ich mit meiner Dipl. Arbeit durchb in hab ich auch mehr Zeit um mich dann auch zu beteiligen. Ich habe schon viel mit WordPress gemacht usw.
 
Haben die Leute die damit schon was gemacht haben mal Referenzen? Bin schon des öfteren leider in bunte 90er gif Designs gelaufen weil heutzutage ist ja fast jeder "Designer" :D

Um ein Impressum kümmere ich mich morgen mal.
 
Zurück
Oben