News YouTube verzeichnet erstmals eine Milliarde Nutzer pro Monat

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Das 2005 gegründete Portal für Videos aller Art namens YouTube ist aus dem Alltag vieler Anwender nicht mehr wegzudenken. Dies bestätigen nun auch die von YouTube veröffentlichten Zahlen: Wie das Google-Tochterunternehmen vermeldet, konnte man im vergangenen Monat erstmals eine Milliarde Nutzer verzeichnen.

Zur News: YouTube verzeichnet erstmals eine Milliarde Nutzer pro Monat
 
dafür läuft der Server abba recht rund und klappt alles
gut finde ich die ganzen Music Sachen und manchmal wenn jemand an Games was vorspielt auch je nachdem und paar Filme und Trailer
schlecht finde ich, daß man selber beim Hochladen geahndet wird wegen Copyrightverletzung
 
Der Erfolg gibt ihnen Recht, Youtube ist sicherlich nicht mehr wegzudenken und wird in Zukunft sicherlich auch durch hochkarätigere Formate an Bedeutung gewinnen.

Jedoch mit den unique IP's ist wirklich, wie zurecht beschrieben, ziemlich aufgebläht. Wenn ich mit Computer, Laptop, Handy und Tablet im Monat auf Youtube bin (was ich auch mache) ist das sicherlich nicht repräsentativ, aber gut für die Statistik.
 
Eine Miliarde Nutzer pro Monat... dann sind ja nach 7 Monaten quasi alle Menschen bei Youtube Nutzer?
 
Bei mir läuft YT mindestens auf zwei Geräten und auf einem 24/7

Da im nomalo TV seit Jahren nur noch Dreck, verpestet mit Idioten Werbung läuft, sucht sich der Cyberspace süchtige andere Platformen wie eben YT, M2k. blablupp

YT wird noch immens wachsen und zur eierlegenden Vollmilch Sau Zitronenpresse werden und alle Sparten des Sehens abdecken. Mal gucken wann die TV Sender umdenken und in der Zukunft ankommen, haut rein. :D

m f g
 
wobei ich vom Gefühl sagen würde, es benutzen sogar mehr leute regelmäßig YouTube als, als Facebook.
 
Das ist einfach krank. Wieviel Kohle die damit scheffeln.
 
Für mich wäre Youtube auch nicht mehr wegzudenken und ist schon längst zu einem vollwertigen TV-Ersatz geworden.
Umso verrückter ist es, dass die Seite erst seit acht Jahren besteht. Fühlt sich an als gäbe es sie schon seit Anbeginn des Internets.
 
das stimme ich zu Youtube ist schon was schickes, wenn nur die dämlich Gema nicht darin rumpfuschen würde........... viel videos sind gesperrt....... einfach bescheuert......-.-
 
Youtube ist eine feine Sache. Mittlerweile will ich gar nicht mehr ohne YT. Hat den TV schon zum Teil abgelöst. Ich finde da auch meine Dokus :-)
 
Youtube verschlimmbessert sich zwar regelmäßig mehr und mehr, das Grundkenzept stimmt aber.
Gute Videoqualität, meist schnelle Ladezeiten und keine Ausfälle.
Es gäbe allerdings noch einige Sachen die man verbessern könnte und müsste.

Gut ist es aber, dass es neben Youtube noch andere gute Videodienste gibt, z.B. Dailymotion.
Wobei das auch ansichtssache ist ... gut finde ich, dass letzterer Videos online lässt, die Youtube gnadenlos löschen würde :D
 
Ich kann mich an keine Woche erinnern, an der ich Youtube nicht besucht habe. (außer im Urlaub) O.o
Youtube ist meine Musikplattform Nummer 1, da ich die Titel sowieso nur ein paar mal höre, wenn überhaupt oder nur gemixte 30+ Minuten Musik"videos" anhöre.
Genauso ist Youtube super, wenn man sich über bestimmte Produkte informieren möchte und diese dort im Einsatz sieht.

Und die GEMA kann dank Proxys ebenfalls überhaupt nichts machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, yt ist für mich wahrscheinlich die unverzichtbarste seite von allen.
insbesondere für musik - wo findet man sonst schon live-auftritte in hülle und fülle, meist in guter quali.
und GEMA? am ars...! proxmate&co sei dank. :)
 
"Mobilgeräte tragen grösstenteils zum Wachstum bei"

:lol: Weil Musik hören über diese kleinen Scheissdinger auch so toll ist ^^

und GEMA? am ars...! proxmate&co sei dank.

bei mir geht das seit einigen Tagen nicht mehr (Video startet nicht). Scheint so als kommen da erste Gegenmassnahmen
 
Wieso, für unterwegs reicht doch die Qualität eines Smartphone oder Tablets.
Wenn ich meine InEar dinger an mein Nx7 stecke hört sich das nicht schlechter an als über einen MP3 Player.
Kommt natürlich auf die kbits der MP3's an. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopa schrieb:
bei mir geht das seit einigen Tagen nicht mehr (Video startet nicht). Scheint so als kommen da erste Gegenmassnahmen

Einfach ss vor youtube im link setzen.
 
Vexyfanylle schrieb:
schlecht finde ich, daß man selber beim Hochladen geahndet wird wegen Copyrightverletzung

Schon. Wär doch viel besser, wenn jeder seine BluRays, seine DVD-Sammlung und MP3-Tracks hochladen kann, ohne dafür geahndet zu werden :rolleyes:

Miese Musikqualität, schlechte Schnitte und grauenhafte Pitch-Versionen... alles, weil Otto-Normalverbraucher auf Geiz steht und sich seine tägliche Dosis Medienkonsum kostenlos verpassen will.
Sorry, aber Urheberrechtlich geschützter Content hat m.E. auf YouTube nix zu suchen, außer der Autor/die Autoren geben ihr OK dafür.

Es gibt hervorragende und kreative Inhalte von Leuten, die ihr Zeug auf YouTube auch selbst produzieren, das sollte weiter gefördert werden.
Musiker, Hobbyfilmer, Rhetoriker, Lehrer, sogar Let's-Player meinetwegen...
 
Greenmaxn schrieb:
Schon. Wär doch viel besser, wenn jeder seine BluRays, seine DVD-Sammlung und MP3-Tracks hochladen kann, ohne dafür geahndet zu werden :rolleyes:

Solange etwas nicht öffentlich freigegeben ist... ;)
 
Ergänzung ()

Greenmaxn schrieb:
Schon. Wär doch viel besser, wenn jeder seine BluRays, seine DVD-Sammlung und MP3-Tracks hochladen kann, ohne dafür geahndet zu werden :rolleyes:

Miese Musikqualität, schlechte Schnitte und grauenhafte Pitch-Versionen... alles, weil Otto-Normalverbraucher auf Geiz steht und sich seine tägliche Dosis Medienkonsum kostenlos verpassen will.
Sorry, aber Urheberrechtlich geschützter Content hat m.E. auf YouTube nix zu suchen, außer der Autor/die Autoren geben ihr OK dafür.

Es gibt hervorragende und kreative Inhalte von Leuten, die ihr Zeug auf YouTube auch selbst produzieren, das sollte weiter gefördert werden.
Musiker, Hobbyfilmer, Rhetoriker, Lehrer, sogar Let's-Player meinetwegen...

Das sehe ich auf YT ähnlich, aus bspw. Lets Play oder Gameplay-Commentary Filmchen entwickelt sich meiner Meinung nach, mmh.. eine.. unter den Lokalen Sendern TV/Radio/. ect. (Unterhaltungs Schiene..) blablupp : ,)

bspw. an dem Poker Turnier jetzt ähm.. 23.03. ahja, lol.. das ist ja am So. naja egal äh..
Ich mussjetzt erstmal aUfs bf

http://www.youtube.com/watch?v=3slY6C9Ql2U&list=LLv-bLvqFa56ZYgFwvxBsApQ
 
Zurück
Oben