News Samsung startet Verkauf des Galaxy Express

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp zwei Monate nach der Präsentation hat Samsung mit dem Verkauf des neuen Mittelklasse-Smartphones Galaxy Express in Deutschland begonnen. Damit ist das erste LTE-fähige Handy der Südkoreaner verfügbar, das nicht in der Oberklasse angesiedelt ist.

Zur News: Samsung startet Verkauf des Galaxy Express
 
Nicht mal so schlecht... Kein Pentile, aber ich hätte mir zumindest eine HD Display (1280x720) erwartet...

Wenn das Handy nun auch mit einem Snapdragon kommt kann man davon ausgehen, dass es genug CustomRoms dafür geben wird!
 
Samsung ist das euer Ernst?
Ständig lese ich von neuen vorgestellten Geräten die doch wirklich ALLE GLEICH AUSSEHEN , was soll das denn bitte?

Gibts denn nicht schon ein Galaxy S2 LTE ?

nach dem S3 fällt denen kein neues Design für all ihr Produkte ein, ob für Tablet oder Smartphone.
Da sollen sie sich nicht wundern wenn ihre Aktien sinken.
 
Einzig die CPU und die Kamera halten mich davon ab das Gerät hoch zu loben..

Ein Snapdragon 400 oder 600, was auch immer die besten Dualcores gerade sind hätte es schon sein könnnen.

Zwar hat das HTC One auch "nur" 4 Megapixel, nur ist die hier verbaute 5 Megapixel Kamera wahrscheinlich das billigste was man finden kann wie in allen anderen Mittelfeld-Handys...
 
Ausgeliefert wird das Galaxy Express vorerst nur in Weiß und mit Android 4.1, ein Update auf Version 4.2.2 soll aber bereits geplant sein.
Und laut eurer Nachricht damit dann auch das letzte Android-Update bekommen.
Ob Samsung selber noch weiß, welche Geräte die eigentlich alles auf den Markt klatschen? Note, S, S+, S Advance, Ace, Fame, Young, Beam, Express, Grand, ...
Was es bringt, sieht man ja dann am Update-Support.
 
hikboy schrieb:
Samsung ist das euer Ernst?
Ständig lese ich von neuen vorgestellten Geräten die doch wirklich ALLE GLEICH AUSSEHEN , was soll das denn bitte?

Ach und bei Apple sieht nicht alles gleich aus :freak:

Also ich finde das Handy sehr interessant. Vor allem bei dem Hinblick auf den Akku und den daraus resultierenden Standby Zeiten.
Allerdings muss ich ebenfalls den Preis bemängeln. Sehr schönes Mittelklasse Handy, ohne Zweifel. Aber den Preis finde ich dennoch zu hoch gegriffen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ach und bei Apple sieht nicht alles gleich aus :freak:
Ja, aber da gibt es aber wenigstens nur ein (aktuelles) Modell und nicht gleich (gefühlt) 10 gleich aussehende.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich finde das Handy sehr interessant. Vor allem bei dem Hinblick auf den Akku und den daraus resultierenden Standby Zeiten.
Allerdings muss ich ebenfalls den Preis bemängeln. Sehr schönes Mittelklasse Handy, ohne Zweifel. Aber den Preis finde ich dennoch zu hoch gegriffen.
Naja ich finde das Telefon so ziemlich unnötig. Welche Unterschiede bzw. welchen Mehrwert bietet mir dieses Telefon gegenüber dem S2 außer LTE?
Die Hardware unterscheidet sich nur marginal.
Samsung sollte sich auf weniger Geräte konzentrieren und diese dann dementsprechend supporten.
Kann mir kaum vorstellen, dass es Kunden gibt die von einem Gerät wie dem S2 auf solch ein Telefon "upgraden".
 
Warum... WARUM muss mann tausende Modelle auf den Markt werfen wie sich technisch sowie vom äußeren kaum unterscheiden? Werde es nie verstehen....
 
Also das S2 war damals ja ein High End. Bin selber besitzer eines. Und wenn ich mir einmal ein High End Handy geleistet habe werde ich danach eher unwarscheinlicher weise mir ein Mid Range Handy leisten. Sondern wohl eher wieder zu einem High End greifen.
Von daher ist das kein sehr Guter vergelich ;)

@ über mir

Weil sie es können :p Du musst sie ja nicht alle kaufen. Eines reicht voll und ganz :D

Sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn mein S2 in Rente zu schicken. Bin nach wie vor damit sehr zufrieden. Und ein Dual Core finde ich reicht auch alle mal. Versteh die Leute nicht die immer das neuste und beste haben wollen. Bin zum glück aus dem alter raus :rolleyes:
Kenne das ja noch zu gut von seiten des Computers.
Dort hab ich mitlerweilen einen A10 verbaut, welcher leicht übertaktet ist (hauptsächlich die iGPU) und zocke nun mit dieser meine Games. Das reicht mir alle mal.

Einzig ein umstieg auf das S4 würde mich reizen wenn ich bei vertragsverlängerung ein neues Handy gratis bekomme. Aber Andernfalls wird das S2 auch noch das kommende Jahr seinen dienst verrichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt deutlich sinnlosere Modelle die Samsung auf den Markt wirft.
Das Galaxy Grand zum Beispiel. 1,2GHz Dualcore für 400€, statt 1,4GHz Quadcore & LTE für 250€ wie in Korea.
Da frag ich mich auch einfach nur: Langeweile, Samsung?
 
Dieses Gerät mit HD Auflösung und ich hätte wahrscheinlich demnächst zugeschlagen. Der Vorteil an neueren Geräten, der selben "Klasse" ist einfach, dass gleichzeitig das Innenleben mit aktueller Technik ausgestattet wird. Die Laufzeit sollte normalerweise höher ausfallen als beim S2, denn alle Chips sind vermutlich effizienter als die von vor zwei Jahren.
Leider ist die Auflösung sehr gering und mir wäre es lieber, wenn es sich am design des S4 orientiert. Das demnächst eine nächste Version der S4 Familie erscheint ist aber mehr als unwahrscheinlich..
 
Vor kurzer Zeit hatte Samsung das "Galaxy S2 Plus" vorgestellt.
Nach der jetzigen Vorstellung des "Galaxy Express" ist dieses wohl völlig überflüssig oder gar eine Todgeburt.
Da verstehe einer mal Samsung.
 
ich denke "S3 mini+" würde besser passen und auch wg der namensgebung für mehr aufmerksamkeit sorgen
 
Toll!!! Noch so ein Handy, was aussieht wie alle anderen Samsung Geräte, fast die gleichen Specs hat und noch nichtmal beim Preis punkten kann. Ich finde, die machen das einfach nur super.
 
Statt immer mehr parallele Modelle anzubieten sollte Samsung sich auf ein paar Modelle konzentrieren und diese von mir aus jährlich updaten...

Note, S, S mini, Ace... 4 Klassen die man einfach nur einmal im Jahr pflegen müsste...

Aber da es nur mehr um Umsatz geht, schmeißt Samsung eben 100 verschiedene Geräte auf den Markt um ihn zu überschwemmen... Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Kunde zu einem Samsung Gerät greift.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also das S2 war damals ja ein High End. Bin selber besitzer eines. Und wenn ich mir einmal ein High End Handy geleistet habe werde ich danach eher unwarscheinlicher weise mir ein Mid Range Handy leisten. Sondern wohl eher wieder zu einem High End greifen.
Von daher ist das kein sehr Guter vergelich ;)

Genau also deine Zielgruppe wird Samsung mit dem Gerät kaum "vom Hocker hauen".
Bleiben also noch die Neueinsteiger, nur warum sollten sie dieses z.b. dem S2 vorziehen?
Das S2 gibt es für ca. 70€ weniger bei nahezu identischer Hardware.

Daher stelle ich mal die Frage in den Raum: Für wen soll das Galaxy Express sein?
 
Zurück
Oben