News Nokia erweitert Kamera-Funktionen der Lumia-Smartphones

Respekt! Nokia kümmerst sich prima um die älteren Geräte. Das ist das was ich unter guten Support verstehe. Ich glaube ich wechsele bald wieder mal zu WP8 mit einem Nokia Telefon!

Da könnten sich einige Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.

Gruß Ali.
 
Mein Lumia 920 ist das erste Smartphone mit dem ich wirklich zufrieden bin (vorher Palm Pre, Galaxy S2 & Motorola Atrix). Dass die alten Modelle noch versorgt werden, stimmt mich zuversichtlich dass ich und mein Lumia noch lange Freunde bleiben.
 
hab für mein lumia 800 noch immer kein wp7.8...
sollte ich mir da gedanken machen?
 
Nettes Features, toller Support, schade das sie sich von Microsoft haben blenden lassen, unter Android/Ubuntu hätte ein großer Player aus ihnen werden können... :(
 
derGrimm schrieb:
Nettes Features, toller Support, schade das sie sich von Microsoft haben blenden lassen, unter Android/Ubuntu hätte ein großer Player aus ihnen werden können... :(

Als ob noch ein Hersteller auf Android setzen müsste, WP8 reicht schon damit es bei Nokia aufwärts geht.
Google hat halt kein so gutes Angebot gemacht wie MS oder man hat gedacht das WP7 und 8 erstmal weniger Risiko haben als ein weiterer Androidhersteller zu sein.
Wie man hier (http://nokiapoweruser.com/category/home/) öfters lesen kann lohnt sich WP8 sehr stark für Nokia so wie deren Geräte weggehen.
Android Geräte werden sicher irgendwann folgen wenn es sich für Nokia lohnt.
Ein großer "Player" sind sie immer noch, nicht mehr Platz 1 aber immer noch oben mit dabei, Android solltest nicht überbewerten und Ubuntu ist nicht der Rede wert bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seltsamerweise habe ich lange kein Update der Kamera-Extras erhalten - und dennoch die genannten Funktionen verfügbar. Version ist 2.0.0.8 ... Kann es sein, dass die News für andere Regionen oder nur die "kleineren" Lumias gilt? Hab auch Cinemagramm schon länger installiert... :freak:

Ansonsten freu ich mich immer wieder über kleine und große Neuerungen :)

Gruß

Micha
 
Und da führt Focus Online Nokia als Paradebeispiel schlechter Updatepolitik an... :rolleyes:
 
jurilein schrieb:
Also seltsamerweise habe ich lange kein Update der Kamera-Extras erhalten - und dennoch die genannten Funktionen verfügbar. Version ist 2.0.0.8 ... Kann es sein, dass die News für andere Regionen oder nur die "kleineren" Lumias gilt? Hab auch Cinemagramm schon länger installiert... :freak:

Ansonsten freu ich mich immer wieder über kleine und große Neuerungen :)

Gruß

Micha

Ich glaube einfach CB ist etwas spät mit dieser News dran, ich hab mir auch schon letzte Woche Kamera-Extras geladen auf mein 800. In der News steht ja auch kein Datum drin.

Gruß, ebenfalls Micha
 
c137 schrieb:
Und da führt Focus Online Nokia als Paradebeispiel schlechter Updatepolitik an... :rolleyes:

nokia ist doch immer der böse. egal was sie tun... samsung und apple sind die guten. weiß doch jedes kind. ;)
 
Die Quelle hat als Datum eben den 21.3., daher wird die News vermutlich heute erst kommen. Aber beide Apps sind seit einiger Zeit bei mir installiert, die Kamera-Extras seit dem Erscheinen im letzten Sommer/Herbst.

Gruß

Micha
 
Auch wenn es sich dabei nur um eine Spielerei handelt, finde ich das Verhalten von Nokia vorbildlich! Sowas erlebt man heute (leider) seltener als man es gerne würde.
 
Neikie schrieb:
hab für mein lumia 800 noch immer kein wp7.8...
sollte ich mir da gedanken machen?

Ich habe es bei mir per Navifirm geflasht. Sind halt all deine Daten weg und du musst dir dein Lumia neu einrichten.
Oder du wartest noch ein wenig, denn ich bin mir sicher, dass das Update demnächst (wieder) ausgerollt wird.
Es wurde ja für diejenigen, die WP7.8 schon bekommen haben, schon der Fix rausgebracht, der die Fehler von WP7.8 behebt. Diese Fehler haben ja erst dazu geführt, dass das Ausrollen des Updates gestoppt wurde. Also Kopf hoch.


Habe die Funktionen auch schon seit ein paar Tagen auf meinem 800er nutzen können. Finde ich vorbildlich von Nokia, dass sie auch das ältere System weiterhin unterstützen! Sollte es so weiter gehen und Nokia Here auch noch für WP7.x kommen, wird mein nächstes Smartphone wohl wieder ein Nokia.
 
derGrimm schrieb:
Nettes Features, toller Support, schade das sie sich von Microsoft haben blenden lassen, unter Android/Ubuntu hätte ein großer Player aus ihnen werden können... :(

Also wenn ich mir mein Android Tablet so anschaue, sieht das extrem altbacken aus, da gefällt mir WP8 schon deutlich - Lichtjahre - besser. Ich denke, meine nächste Funke wird ein Lumia 720 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett :) Nokia ist wirklich ein tolles unternehmen.

es hat irgendwie Charakter und hört auf seine Nutzer.

sowas ist heute selten, gefühlt bringen sie schon fast zu viele Programme und Updates raus :)



freue mich auf die nächsten Updates ihrer HERE Anwendungen. Ein paar dinge fehlen da noch.
 
Neikie schrieb:
hab für mein lumia 800 noch immer kein wp7.8...
sollte ich mir da gedanken machen?

such mal im netzt nach dem kabel trick und du bekommst dein update schnell

bin mit meinem lumia 800 voll zufrieden wenn ich mir in einem jahr wieder eins aussuchen kann dann auf jeden fall wieder nokia und wp

derGrimm schrieb:
Nettes Features, toller Support, schade das sie sich von Microsoft haben blenden lassen, unter Android/Ubuntu hätte ein großer Player aus ihnen werden können... :(

hör mir auf mit dem android müll davon gibt es genug hersteller

die qualität von nokia is top und ich finde wp super
ich finde auch die ganzen nokia apps genial

und ich hab auf arbeit jeden tag genug iphones und android geräte in der hand .........
 
NOKIA Support war/ist immer vorbildlich auch was Garantie angeht. Deswegen bin ich seit 2001 treuer Nokia Kunde.
 
Zurück
Oben