News Apple führt Zwei-Wege-Authentifizierung ein

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bei Google und Facebook ist die Zwei-Wege-Authentifizierung bereits seit Längerem verfügbar, jetzt hat auch Apple diese Anmeldungsform, die Nutzern mehr Sicherheit bieten soll, eingeführt. Leider müssen sich deutsche Nutzer noch ein wenig gedulden, denn der Dienst ist hierzulande noch nicht verfügbar.

Zur News: Apple führt Zwei-Wege-Authentifizierung ein
 
Wow, willkommen im Jahr 2013, Apple :D

Solange diese zwei-wege-authentifizierung über ein und dasselbe gerät läuft, bringt das nicht wirklich einen vorteil...
 
Son Blödsinn brauche ich nicht!
Ist einwandfrei wie es bis jetzt ist.

Heretic Novalis schrieb:
Wow, willkommen im Jahr 2013, Apple :D

Grade das finde ich von Apple gut das sie nicht jeden Mist mitmachen.
Wie zb die behinderte Facebook Integration die es später leider doch gab.
Ich will so einen Mist nicht auf meinem Gerät. Jeder sollte selbst entscheiden können ob er das will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Jeder sollte selbst entscheiden können ob er das will oder nicht.

Da bist ja bei Apple genau an der richtigen Adresse xD

BTT:
Ich finde das in Ordnung, werde es wohl auch machen (dann kann ich wieder ruhig schlafen :lol:), aber finde auch nicht, dass das unbedingt lebensnotwendig wäre. Gibt genügend Dienste, wo ich das nötiger wäre, bspw. Origin.
 
xtreme80 schrieb:
Son Blödsinn brauche ich nicht!
Ist einwandfrei wie es bis jetzt ist.



Grade das finde ich von Apple gut das sie nicht jeden Mist mitmachen.
Wie zb die behinderte Facebook Integration die es später leider doch gab.
Ich will so einen Mist nicht auf meinem Gerät. Jeder sollte selbst entscheiden können ob er das will oder nicht.

Ein Glück dass die Facebook Integration und die neue 2 Wege Sicherung integriert ist. Sonst könnte ich ja gar nicht wählen, ob ichs will oder nicht.

Übrigens musst du die Facebook Integration ja nicht nutzen. Wo liegt dein Problem? Trollalarm?
 
War bis jetzt eigentlich zu frieden wie es ist, aber wenn es der Sicherheit dient ist dagegen nichts einzuwenden!
 
Neikie schrieb:
*hust*
apple hat uns technologisch im alleingang in dieses jahrhundert geführt...von daher kannst du es dir ersparen, sie willkommen zu heißen :rolleyes:

Apple?
Würde eher sagen ARM, Intel, Qualcomm und co taten das denn ohne die miniaturisierung der Leistung gäbe es keine Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Netbooks usw...... Aber ohne Apple gebe es nur kein iphone, smartphones gab es davor schon und hätte es auch danach gegeben selbe bei Tablets und Notebooks.

@topic:
Verstehe denn Sinn nicht wenn das ganze am selben Gerät geschieht und man den code nicht auf ein anderes gerät oder andere adresse bekommt. Aber gut das Apple Universum war für mich eh immer schon undurchsichtig bis zum geht nicht mehr.
 
Die hätten das auch jetzt nicht eingeführt, wenn irgendwelche Westentaschenhacker nicht Matt Honans (Wired) Apple Produkte alle über die Remotefunktion gewiped hätten, nachdem sie sich über den Apple Support Zugriff verschafft haben. Die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte reichten, um sich zu verifizieren. Und diese sind es ja gerade, die meist sichtbar sind in Onlinekonten.
 
xtreme80 schrieb:
Son Blödsinn brauche ich nicht!
Ist einwandfrei wie es bis jetzt ist.

Grade das finde ich von Apple gut das sie nicht jeden Mist mitmachen.
Wie zb die behinderte Facebook Integration die es später leider doch gab.
Ich will so einen Mist nicht auf meinem Gerät. Jeder sollte selbst entscheiden können ob er das will oder nicht.

Und genau so ist es doch - wo ist dein Problem?
 
Zurück
Oben