News Seagates Portable Slim erhält neues Design

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Eine schöne Festplatte hat Seagate da abgeliefert! Jetzt nur noch darauf warten, dass auch Portable 2TB Festplatten in dieser flachen Größe erscheinen, bislang sind diese ja noch mind. doppelt so hoch. (Dürfte aber wohl noch dauern - laut den News in der Vergangenheit.)
 
Können solche HDDs in irgendeiner weise mit USB on the go am Smartphone betrieben werden?
 
erinnert mich irgendwie an ein iphone, nicht das es noch eine klage gibt :-)
 
Sieht zwar schön aus, aber Festplatten unter 1TB interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr. Wenn sie es schaffen 1 oder besser 2TB in so einem schlichten Gehäuse zu verpacken greife ich evtl. zu. Leider sind die meisten erhältlichen externen HDDs so unförmig das ich mich nach 10 externen Platten erst von WD, dann von Seagate abgewendet habe. Ich könnte zwar auch jedesmal seperat ein schickes Gehäuse kaufen, aber nein Danke. Wenn nur noch unförmiges zeug angeboten wird kaufe ich es nicht. Dieses Design könnte was daran ändern. Hoffentlich setzt es sich durch.
 
wazzup schrieb:
Sieht zwar schön aus, aber Festplatten unter 1TB interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr. Wenn sie es schaffen 1 oder besser 2TB in so einem schlichten Gehäuse zu verpacken greife ich evtl. zu. Leider sind die meisten erhältlichen externen HDDs so unförmig das ich mich nach 10 externen Platten erst von WD, dann von Seagate abgewendet habe. Ich könnte zwar auch jedesmal seperat ein schickes Gehäuse kaufen, aber nein Danke. Wenn nur noch unförmiges zeug angeboten wird kaufe ich es nicht. Dieses Design könnte was daran ändern. Hoffentlich setzt es sich durch.
Versuch es mal mit der (aktuellen) Western Digital MyPassport. Die ist sehr klein und schlicht - nur eben etwas dicker (also... höher, quasi) als diese Seagate. Ich besitze zwei davon und bin eigentlich sehr zufrieden damit. (Außer, dass sie typische Festplattengeräusche macht. Diese wird man aber wohl nur mit einer SSD (die mir allerdings etwas zu teuer als Massenspeicher bzw. Datengrab wäre...) oder einer langsameren Festplatten los...)
 
Als Alternative wäre die TOSHIBA Stor.E Alu 2S 2,5" 1TB silber mit USB 3.0, Breite: 74 mm, Höhe: 14 mm, Tiefe: 129 mm, Gewicht: 175 g. Und kann gut mit der Seagate mithalten. Im BlödMarkt für aktuell 69€ erhältlich.
 
Zurück
Oben