• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard plant Free-to-Play-Spiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“

Alle die hier über magic duels of the planeswalker meckern: googled mal nach mtgo (magic online)
Das gibts schon so viel länger. Da könnt ihr euch booster kaufen oder mit karten handeln und eigene decks bauen wie im reallife :p
Und das ist genauso pay2win wie das hier werden wird.
 
ich hab ja schon immer gesagt dass ein mini-card-game in wow fehlt xD ...nu kommts standalone :D

für unterwegs sicher sehr nice
 
hax85 schrieb:
...
Und das ist genauso pay2win wie das hier werden wird.
jup, das ist wahr.
aber was soll man auch bei der vorlage erwarten? tcg sind ebenfalls mit ihren beidseitig in vierfarb drucktechnik bedruckten pappkärtchen pay2win.
man holt sich booster in besster wundertüten manier.sehr viele haben sich gleich mehrere blister (verkaufskisten für den verkaufsraum) bei release einer neuen magic reihe geholt.

dies mtgo war mir bisher unbekannt, mal ein auge werfen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Dass die Aussage von Blizzard selbst stammt, ist klar markiert. Es handelt sich also nicht um Vorschusslorbeeren oder einen "Blizzard-Bonus".
Es reicht ja, das es so weitergereicht wird. Den Schuh muß man sich dann schon anziehen.
 
Skeidinho schrieb:
Riecht nach Pay2win. Mit Echtgeld die besten Karten kaufen?


bei TCG gibts es nicht DIE besten karten, es kommt auf die zusammenstellung der Decks an und wenn mans so sieht sind TCGs immer pay 2 win weil man auch die physischen ja für echtes Geld kaufen muss.

Aber naja ich finds toll wie Blizzard mit so einem kleinen Nebenprojekt so viele hater hervorholt, die wie immer unbegründet, irgendwas anmeckern.
 
Hellbend schrieb:
Es reicht ja, das es so weitergereicht wird. Den Schuh muß man sich dann schon anziehen.

Das ist der Sinn von News. Es ist durchaus interessant, dass Blizzard trotz des kleinen Teams und des Konzeptes die gleichen Standards wie bei Triple-A-Spielen aus eigenem Hause verspricht - schließlich hat man sich daran hinterher auch messen zu lassen. Insofern muss ich den Schuh nicht anziehen, sondern in deine Richtung werfen ;)
 
quotenkiller schrieb:
halb off topic. sorry
apropos magic the gathering.
gibt es da eigentlich endlich mal eine brauchbare computerumsetzung.

Neben dem teurem und offiziellen MTGO gab es da auch immer ein paar freie Programme, die das eigentliche Kartenspiel umsetzen. Die funktionieren aber manuell, man kann also mit jemandem übers Netz spielen, einigt sich aber manuell darauf welche Karten wie genutzt werden. Also eher eine Simulation des Spieltisches, daher natürlich die realistische Umsetzung Spiels, aber eben kein eigentliches Computerspiel. Auf PlanetMTG dürfte das noch verlinkt sein.
 
Glaube was besseres als Magic - The Gathering - wobei ich die erste Auflage meine - gabs nicht.
Was hab ich da Geld ausgegeben am Anfang - und nachher bekommen ;)
 
Hovac schrieb:
Neben dem teurem und offiziellen MTGO gab es da auch immer ein paar freie Programme, die das eigentliche Kartenspiel umsetzen. Die funktionieren aber manuell, man kann also mit jemandem übers Netz spielen, einigt sich aber manuell darauf welche Karten wie genutzt werden. Also eher eine Simulation des Spieltisches, daher natürlich die realistische Umsetzung Spiels, aber eben kein eigentliches Computerspiel. Auf PlanetMTG dürfte das noch verlinkt sein.

Es gibt auch etliche freie AI-Magicspiele, habe ich doch schon verlinkt.
 
alles schön und gut, ich frage mich aber immernoch wieso es nur auf iOS entwickelt wird, wo das schon lange als Marktführer abgelöst wurde?! O.ô
 
Ich bin zwar Fan solcher Kartenspiele ala MTG, jedoch wirkt mir das auf den ersten Blick schon viel zu kindisch und buntig,
das passt einfach in keinster Weise zu einem solchen Kartenspiel.

Mein erster Eindruck ist daher: 12 Jahre und darunter.

Cya, Mäxl
 
wow was nen potthässliches game xD und das kommt von blizzard. die fallen wirklich immer tiefer und tiefer
 
Hoikaiden schrieb:
alles schön und gut, ich frage mich aber immernoch wieso es nur auf iOS entwickelt wird, wo das schon lange als Marktführer abgelöst wurde?! O.ô

Weil die Apple-Kunden sehr viel häufiger bereit sind, unter anderem auch mehr Geld für eine beliebige App zu zahlen. Bei Android hast du mehr Nutzer die nur kostenlose Apps nutzen oder nicht einsehen, warum man beispielsweise für eine Pfurz-App (im wahrsten Sinne) Geld zahlen sollte.
 
quotenkiller schrieb:
halb off topic. sorry
apropos magic the gathering.
gibt es da eigentlich endlich mal eine brauchbare computerumsetzung?

Nein leider nicht leider garnicht, dabei könnten die richtig Kohle mit einem guten Game verdienen.
 
jay wilson scheint nicht der game director dieses spiels zu sein. meine vermutung ist, dass er für blizzard allstars als game director fungiert. glaube nicht dass blizzard sich traut ihn auf titan loszulassen...nicht nach dem negativen shitstorm den er mit d3 ausgelöst hat.
ansonsten finde ich diese f2p idee lustig, aber mehr eigentlich auch nicht. es mag durchaus seine anhänger finden. der blizzard-touch ist sichtbar und halt...nett :)
 
achtu...wäre auch eine schande wenn man für so ein ***** AUCH NOCH geld verlangen würde. aber wer spielt sowas..hahah
 
DAS Ist unfassbar echt jetzt !!!! Anstatt wc4 weiter zu entwickeln machen die so ein scheiß....... zuerst hieß es nach Diablo 3 danach nach der starcraft Trilogie und jetzt kommt so ein Mist! !!!
 
bin froh das kein wc4 kommt. würde sowieso nur wie d3 und bnet2.0 in den mist gefahren werden atm.
 
Zurück
Oben