• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard plant Free-to-Play-Spiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“

hab seit gestern auch n key - beim gewinnspiel von alternate bekommen. macht wirklich spaß.
ich hab auch festgestellt, das selber spielen ne ganz andere geschichte ist, als jemandem zuzusehen - ich hab mir zwar schon ne menge abgeschaut, aber ich hab regelmäßig unglaubliche noobmomente in meiner spielweise, dass ich mir manchmal nach eigenen zügen mit der hand vor die stirn klatsch.

wie schalte ich eigentlich die ganzen basic-deckkarten frei? einfach durch siege mit entsprechender klasse? ist das egal in welchem modus? oder sollte ich das gegen die KI machen? und sollte ich die expert-ki versuchen, wenn ich mit allen gegnern durch bin? oder gibts da nix für und macht keinen sinn? fragen über fragen :D
 
Ich habe, bevor ich gegen echte Leute spielte, alle KIs besiegt. Allein schon, weil ich alles Klassen haben wollte. Dadurch habe ich den Magier auf Level ~11 gebracht und hatte auch alle Basis-Karten dieser Klasse. Von daher würde ich meinen, dass es vollkommen egal ist - da man in jedem Modus Erfahrung für die Klasse bekommt, mit der man spielt.
An die Profi-KIs habe ich mich noch nicht rangetraut. Die sollen recht hart sein. Für das Besiegen dieser KIs gibt es lediglich ein Achievement, welches dir 100 Gold bringt, soweit ich weiß.

Wir können ja mal gegeneinander spielen, wenn du Lust hast. Bin auch noch blutiger Anfänger :)
 
gern, schick dir das battletag per pn ^

ich bekomm so langsam den dreh rein glaub ich, aber alles noch sehr wackelig und drawlastig - sprich, bekomm ich die karten die ich brauche läufts gut, bekomm ich die nich gehts komplett nach hinten los. bastel daher ständig an den decks rum von den bisher rausgespielten klassen.
 
Es sind wohl riesen Wellen an Keys raus ... hat vielleicht jemand einen über? Ich hatte nämlich kein Glück :(

Wäre Klasse, PN bitte :)
 
Es ist halt nen 0815 Sammelkartenspiel. Leider ist das nicht mal sonderlich gut gelungen, viel zu flach gehaltene Spieltiefe.
Magic: The Gathering zum Beispiel ist um welten Anspruchsvoller und einfach besser.

Die ersten Runden spielen ist es ganz lustig, aber das flache Konzept kann nicht wirklich überzeugen. Ich habe jetzt ka 30 Spiele gemacht und es ist einfach nur langweilig.
 
Mensch, hättest ihn mir gegeben :D

Hab es vorhin auch 1-2 Stündchen bei nem Freund gespielt der Glück hatte und einen Key bekam ... ich leider nicht :(
 
Heelix schrieb:
Es ist halt nen 0815 Sammelkartenspiel. Leider ist das nicht mal sonderlich gut gelungen, viel zu flach gehaltene Spieltiefe.
Magic: The Gathering zum Beispiel ist um welten Anspruchsvoller und einfach besser.
Es ist eine Beta. Was erwartest du? Den Spielehit schlechthin? Abgesehen davon ist es jetzt schon besser als Magic, dass jedes Jahr mit demselben Aufguß daherkommt. Und haben Sie es endlich hinbekommen, dass man seine eigenen Decks zusammenstellen kann? Denn das ist das größte Manko!
 
qhil schrieb:
Abgesehen davon ist es jetzt schon besser als Magic, dass jedes Jahr mit demselben Aufguß daherkommt. Und haben Sie es endlich hinbekommen, dass man seine eigenen Decks zusammenstellen kann? Denn das ist das größte Manko!

Sorry das jetzt so sagen zu müssen, aber diese Aussage ist ziemlicher Blödsinn.
Duels of the Planewalkers ist nur die Casual Variante.
MTGO ist das eigentliche "Magic Online"
Hier ist JEDE Karte bzw Booster verfügbar und man kann auch jedes Deck basteln wie man will.
Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld da Legacy taugliche Karten z.B. ein wenig kosten.
Die Preise der Online Karten deckt sich mit dem Preis der "echten" Karten und können auch so gehandelt werden.
Also bitte nicht mit gefährlichem Halbwissen herumwerfen um ein ziemlich lames TCG gut dastehen zu lassen ;)
 
Ich spreche lediglich von dem, was ich gesehen habe - und das war eben nicht viel. Aber sei es drum, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden - und das Magic-Universum wird mich sicher nie ansprechen.

Hearthstone soll ja noch diese Jahr released werden. Zudem ist auch noch eine Public Beta geplant. Wie sieht ihr das? Kann Blizzard den straffen Zeitplan einhalten? Ich bin da eher skeptisch.... leider :)
 
Hey, ich habe einen Key :D.
Ich habe mich vor (gefühlten) Jahren mal in Blizz's Betaprogramm eingetragen, und hatte eh nicht gehofft irgendwo dran teilnehmen zu können, aber es hat geklappt. Gibt es irgendeine Form von "Schreibt eure Beta-Erfahrungen in das offizielle Blizz Forum und die Beiträge werden im Bezug auf weitere Betateilnahmen gewertet"?

Ich freue mich total :D. Nicht weil ich n Fan von Heartstone bin (war mir bisher eher schnuppe), sondern weil ich teilnehmen darf :p (hat jmd. von euch "Die Insel" gesehen? Das erinnert mich gerade daran :D
 
HazZarD schrieb:
Sorry das jetzt so sagen zu müssen, aber diese Aussage ist ziemlicher Blödsinn.
Duels of the Planewalkers ist nur die Casual Variante.
MTGO ist das eigentliche "Magic Online"
Hearthstone ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber an den Umfang und die Komplexität von Magic kommt wohl kein anderes TCG ran.
Das führt mich zu meiner nächsten Frage: Was ist MTGO? Ich bin schon lange auf der Suche nach einem gutem Magic Client und nicht so einem halben Mist wie die Sachen auf Steam (Duels of Bla).
 
Und klar gibt es keines das es mit der Komplexität und gleichzeitiger Einstiegsfreundlichkeit aufnehmen kann^^. Alle spiele sind entweder komplexer und schwieriger einzusteigen oder einfacher und auf Dauer öde. Heartstone aber hat für mich das Zeug nach einem "es macht immer wieder Spaß es nebenbei zu spielen, gerade zwischen n paar Partien SC2, LOL,..."

Für das Tablet gibt es ne Magic Version die ist echt gelungen, das einzige Problem: Der Multiplayer ist per Bluetooth.
 
Die Beta-Keys werden aktuell immer häufiger von Blizzard verschickt. Es gingen sogar die letzten zwei Tage Wellen raus. Zudem wird die Anzahl der Eingeladenen von mal zu mal erhöht. Wenn es dennoch nichts wird, dann ist das vielleicht auch nicht so tragisch, denn aufgrund der oben genannten Anzeichen, könnte bald die Open Beta starten.
 
Khaosprinz schrieb:
Was ist MTGO? Ich bin schon lange auf der Suche nach einem gutem Magic Client und nicht so einem halben Mist wie die Sachen auf Steam (Duels of Bla).

PN da es nicht zum Topic gehört ;)
 
Ich habe auch vor kurzem einen Hearthstone Beta Key bekommen und es mal angespielt.
Es ist ziemlich gut und macht viel Spaß und ich seh da extrem viel Spielraum für Erweiterungen/Patches.

Von der Komplexität reicht es nicht an Magic ran und das ist nicht weiter schlimm, aber es ist diesem auch
sehr ähnlich.

Wer mal zocken will, kann mir ruhig auch mal ne PN schreiben zum BattleTag tauschen.
 
Hey ho an alle (mit)Leidenen die auch noch keinen Betakey bekommen haben. Unter
http://www.insidegames.ch/hearthstone-grosses-beta-key-gewinnspiel-verlosung-mit-uber-100-stuck/
gehen im Moment viele Keys raus. Die haben alleine gestern 4 Keys über deren Comments oder im Blizzforum rausgehauen.
Leider war ich nicht mit dabei :( aber ich finde das verdammt nochmal jeder einen Key bekommen sollte! Blizz schickt bei seinen "Einladungswellen" anscheinen ja immer nur Keys an irgendwelche Streamer...so bleibt für uns Otto-Normalspieler nur die Gewinnspiele (alles nur reine Marketing-Geschichte)...
Wenn ich in baldiger Zeit nochmal ein lukratives Gewinnspiel finde teile ich es euch hier mit :)
 
Meldet euch mal zwecks zocken. Hab auch seit ein paar Tagen einen Key :D
 
Shaihaldul schrieb:
Blizz schickt bei seinen "Einladungswellen" anscheinen ja immer nur Keys an irgendwelche Streamer...so bleibt für uns Otto-Normalspieler nur die Gewinnspiele (alles nur reine Marketing-Geschichte)...
Das stimmt aber nicht. Ich bin weder Streamer noch habe eine große Gamingseite und dennoch bin ich im Besitz eines Beta-Keys. Aber wie bereits erwähnt. Die Wellen und die Teilnehmerzahlen steigen. Wenn es trotzdem nichts wird, dann startet ja sicherlich auch bald die offene Beta.
 
Zurück
Oben