QuiX (Inexio) 100 Mbit DSL an Standort wo T-Com über gleiche Leitung 2 bietet ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher wisst ihr alle wie lang es bis zur vermittlungsstelle sind ?

Kann man die leitungslänge auslesen oder wie geht das ?
 
Milan100 schrieb:
Woher wisst ihr alle wie lang es bis zur vermittlungsstelle sind ?

Kann man die leitungslänge auslesen oder wie geht das ?

Das sagt dir Inexio bzw: Telekom

die können das Messen
 
Sagt mal...
Werdet ihr auch in letzter Zeit bei Usenet oder P2P Aktivitäten gedrosselt?

Sobald ich was über das Usenet downloade fällt die Geschwidigkeit von 90 auf 30 Mbit ab.

Hänge ich dann einen VPN Anbieter dazwischen geht die Geschwindigkeit wieder auf die gewohnten 90.

Es scheint also, dass Inexio wie auch Kabel DE die Filesharing Anbieter drosselt.
 
Fowel schrieb:
Sagt mal...
Werdet ihr auch in letzter Zeit bei Usenet oder P2P Aktivitäten gedrosselt?

Sobald ich was über das Usenet downloade fällt die Geschwidigkeit von 90 auf 30 Mbit ab.

Hänge ich dann einen VPN Anbieter dazwischen geht die Geschwindigkeit wieder auf die gewohnten 90.

Es scheint also, dass Inexio wie auch Kabel DE die Filesharing Anbieter drosselt.



das glaube ich nicht , bei mir kommen von 50 mbit abends nur ca: 25-35Mbit an und das Nervt....
 
Mein Telekom Anschluss wurde dann gestern Morgen abgeschaltet.
Hab gesehen das die Amtsleuchte vom NTBA aus war und hab den direkt mal abgeklemmt und an die Drähte ne TAE geschraubt.
Leider Synchronisiert die FritzBox bis jetzt noch nicht.
Weder meine 7490 noch die 7360 welche ich von Inexio bekommen habe.

Hab dann die Hotline angerufen, die meinten sie schicken einen Techniker raus der sich den DSLAM anschaut.
Der wird aber vermutlich erst Montag kommen.
Ich bin auch bis Montag der einzigste Kunde auf dem DSLAM, am Montag wird der Zweite geschaltet.

Fazit: Ich bin seit 6 Jahren erstmals richtig froh kein DSL gehabt zu haben, ansonsten hätte ich jetzt kein Internet mehr :D

alex123450_2 schrieb:
bei mir kommen von 50 mbit abends nur ca: 25-35Mbit an und das Nervt....

Da wird einfach die Anbindung vom DSLAM am Limit sein.
Ich denke mal die Inexio bindet genau wie die Telekom mit 1 GBit/s an.
 
alex123450_2 schrieb:
das glaube ich nicht , bei mir kommen von 50 mbit abends nur ca: 25-35Mbit an und das Nervt....


das komische ist... sobald ich einen Tunnel über VPN einrichte, geht die Geschwindigkeit wieder gewohnt auf 90 Mbit...
Es ist also keine Auslastung sondern Drossel!
 
Ist ja durchaus denkbar. Ist das immer reproduzierbar? Zu allen Tageszeiten?
 
OK, dann hilft tatsächlich nur ein potenter VPN ... Kann mir nicht vorstellen, dass man das auch von offizieller Seite bestätigt und wieder abschaltet.
 
Im Vertrag steht von keinerlei Drosselklausel, werde das jetzt meinem Anwalt übergeben...
Wer seinen Vertrag nicht erfüllt, wird gerichtlich dazu eben verdonnert!
 
Kann sein, das dort von qualitätssichernden Maßnahmen zur Sicherung der Netzintegrität die Rede ist. Müsstet du vorher überprüfen, ob etwas ähnliches im Vertrag steht.
 
Was auch sein kann, dass deren Routing zu diesen Zielen schlecht ist.
Wie testest du das den? Mit nem Speedtest oder lädst du einfach große Dateien runter?
 
Keksdt schrieb:
Was auch sein kann, dass deren Routing zu diesen Zielen schlecht ist.
Wie testest du das den? Mit nem Speedtest oder lädst du einfach große Dateien runter?

Getestet wird es über einen Usenet Anbieter deren Server in den Niederlanden sind.
Zudem wird es über einen VPN Tunnel über einen Server meines Betriebes getestet.

Man sollte vorweg sagen, dass diese Probleme nicht von Anfang an waren.. Bis vor einer Woche lief die Verbindung noch super über den Usenet Dienst ( ohne jegliche Drossel ). Vom Routing her hat sich nicht viel geändert.


Fakt ist jetzt:

Inexio ---> Usenet = 70% Geschwindigkeitseinbruch

Inexio ---> Server Firma ---> Usenet = Volle Power
 
So, heute war der Telekom Techniker da und hat am KVz meine Leitung richtig geschaltet.
Da hat wohl jemand bei der Schaltung die Kabel verwechselt.

Die FritzBox zeigt 23,5 MBit/s ADSL2+ an, ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt wann denn jetzt VDSL 100 geschaltet wird.
Jetzt warte ich auf Rückruf des Inexio Technikers.
 
brainDotExe schrieb:
So, heute war der Telekom Techniker da und hat am KVz meine Leitung richtig geschaltet.
Da hat wohl jemand bei der Schaltung die Kabel verwechselt.

Die FritzBox zeigt 23,5 MBit/s ADSL2+ an, ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt wann denn jetzt VDSL 100 geschaltet wird.
Jetzt warte ich auf Rückruf des Inexio Technikers.

was sagt denn die Fritzbox mit der Leitungskapazität ??????
 
Ungefähr den selben Wert.
Also nahezu das Maximum von ADSL2+
Wenn VDSL2 geschaltet wird sollte die dementsprechend steigen.

Edit: OK, 0,5 MBit/s unter dem Maximum von ADSL2+ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok . wie weit wohnst du vom verteiler weg ??
 
500 Meter 0,6er Kabel und 50 Meter 0,4er Kabel.
 
ich wohne von der vermittlungsstelle 1100 meter weg und habe 45Mbit :cool_alt::cool_alt::cool_alt:
 
Fowel schrieb:
Es scheint also, dass Inexio wie auch Kabel DE die Filesharing Anbieter drosselt.

Naja zumindest bei Kabel Deutschland (wenn damit Kabel DE gemeint ist) steht es ja im Vertrag, dass ab 10 GB / Tag (aktuell erst ab 60GB / Tag) sie sich das Recht vorbehalten die Leitung für Usenet, P2P usw. (aber auch nur das!) für diesen Tag auf 100kbit zu drosseln.

Ich habe davon noch nichts gemerkt.
Ich krieg immer mind. 80 Megabit vom Usenet. Gut über 60GB / Tag habe ich glaube ich noch nicht erreicht, aber ich habe bisher noch keine Drossel gemerkt.
Und eine Drossel sollte bei Kabel Deutschland, wenn sie es wirklich so umsetzen, wie es im Vertrag steht (zumindest an diesem Tag dann) deutlich zu spühren sein, also bei Usenet und Co.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben