1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    22

    Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Hi Hi leute,

    (mein erster post hier ^^)

    Ich habe da ein Problem mit meinen Grafikkarten, zumindest vermute ich das.

    Es ist so das ich in meinem System nur eine ATI HD 6770 im Pc hatte und jetzt wo die zweite dazu gekommen ist passiert immer das was auf dem bild zu sehen ist Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130324_121335.jpg 
Hits:	138 
Größe:	503,3 KB 
ID:	331390.

    Mein System:

    MB: AsRock 970 Extreme 3
    CPU: AMD FX 8350
    RAM: 8GB
    Grafikkarte:
    Sapphire ATI 6770
    HSI ATI 6770
    NT: CoolerMaster 650Watt 80Bronze

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    387

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Hast du schon versucht nur die neue 2 te Karte zu testen ohne deine alte? Scheint das die neue dann wohl leicht defekt ist.
    CPU: i7 2600K 3,4Ghz @ 0,97V Kühler: Corsair H70 Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
    Ram: Corsair Vengeance DDR3 1600 8 GB Grafikkarte: 2 x MSI GTX 660 Twin Frozr III / OC SLI
    SSD: Samsung 128 GB Pro, 250 GB Evo, OCZ Ext. 60GB
    Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000 Netzteil: Cougar GX 600
    Sound: Creative Recon 3D / Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm + Antlion ModMic

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.089

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    hallo
    teste die 2 doch mal einzeln. so wie dues beschreibst wird die 2. defekt sein.
    >>> >> My Sysprofile < < <<<

    Rechtschreibfehler Könnt ihr für euch behalten !!!

  5. #4
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    22

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Ohh sry habe vergessen zu schreiben das ich die Grafikkarten beide einzeln mit Furmark getestet habe und 20 min kein Grafikfehler auftrat

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    387

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Mal versucht die Crossfire Brücken zu tauschen? Oder mal ohne Brücke versucht? Weiß gar net ob das bei Crossfire auch geht ohne die Brücke zu nutzen. Oder einfach mal die Karten in jedem PCI Slot testen.
    CPU: i7 2600K 3,4Ghz @ 0,97V Kühler: Corsair H70 Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
    Ram: Corsair Vengeance DDR3 1600 8 GB Grafikkarte: 2 x MSI GTX 660 Twin Frozr III / OC SLI
    SSD: Samsung 128 GB Pro, 250 GB Evo, OCZ Ext. 60GB
    Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000 Netzteil: Cougar GX 600
    Sound: Creative Recon 3D / Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm + Antlion ModMic

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    276

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Sowas hatte ich auch und nur mit einer Karte.

    Ist ein Treiber-Problem. Damals haben Beta-Treiber geholfen.

    evtl. hast du das Gleiche ...?
    "Vater unser in der Cloud, geheiligt werde dein Nickname.
    Dein Update komme. Dein Headshot geschehe, wie im Web so auch auf dem Client.
    Unsere tägliche Bits gib uns heute und vergib uns unsere Teamkills, wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Flamen, sondern erlöse uns von dem Cheater.
    Denn dein ist der Takt und die Rechenkraft und die Fahrenheit in Ewigkeit. Amiga."

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.089

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    hast du sie auch in dem game geteste wo du jetz die grafikfehler hast ?
    >>> >> My Sysprofile < < <<<

    Rechtschreibfehler Könnt ihr für euch behalten !!!

  9. #8
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    22

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    @Ascadian Ohne brücke geht nicht und Brücken Tauschen ? Meinst du Eine komplett andere benutzen? Das habe ich noch nicht.

    @LETNI77 Probier ich mal aus vllt hilft es was.

    @††† NelsoN †††™ Ja habe ich auch einzeln weisen die keine fehler auf egal was ich mache.

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    387

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Ja eine komplett andere Crossfire Brücke testen. Hmm gut zu wissen bei Nvidia geht SLI auch ohne Brücke.
    Ansonsten wie Letni schon sagte, mal andere Treiber bzw aktuelle Treiber nutzen.
    CPU: i7 2600K 3,4Ghz @ 0,97V Kühler: Corsair H70 Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
    Ram: Corsair Vengeance DDR3 1600 8 GB Grafikkarte: 2 x MSI GTX 660 Twin Frozr III / OC SLI
    SSD: Samsung 128 GB Pro, 250 GB Evo, OCZ Ext. 60GB
    Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000 Netzteil: Cougar GX 600
    Sound: Creative Recon 3D / Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm + Antlion ModMic

  11. #10
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    22

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Das ohne brücke geht nur bei paar Karten bei meiner wird das Crossfire blockiert wenn keine brücke drauf ist

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    446

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Geht nicht ohne Brücke...
    CPU i5 3570K @ stock COOLER Corsair H100 MB Asrock Z77 Extreme 4 RAM 4x4 GB Kingston Hyper X 1600MHz GRAKA Club 3D 7870 GHz Edition HDDs 2x Samsung 830 128GB, 1x OCZ Agility 3 60GB, 1x WD BLUE 640GB, 1x WD GREEN 1,5TB, 1x SAMSUNG HD103UJ 1TB BLURAY SAMSUNG SH-B123L SOUND Creative X-Fi Fatal1ty POWER Corsair 750HX CASE Chieftec MESH CA-01 MONITORS SAMSUNG 245B 24", LG D2345 23" 3D stereo SYS Win 8 Pro x64

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.083

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    @Ascadian: Nein, SLI geht nur mit Brücke und das schon seit dem 197.24.

    @TE: Ist eine der Karten von dir übertaktet?
    Dann können Fehler auftreten.
    Wenn nicht, dann würde ich mal den Treiber neu installieren und im Zweifelsfall das ganze OS.

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    387

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Zitat Zitat von Aeromax Beitrag anzeigen
    @Ascadian: Nein, SLI geht nur mit Brücke und das schon seit dem 197.24.
    Hmm. Also meine alten 8800 GTS 512 sowie die 570 GTX liefen beide ohne Brücke im SLI.. zwar langsamer als mit aber sie taten es... Dachte was wäre so verblieben. Naja mit den aktuellen hab ich es net getestet..
    CPU: i7 2600K 3,4Ghz @ 0,97V Kühler: Corsair H70 Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
    Ram: Corsair Vengeance DDR3 1600 8 GB Grafikkarte: 2 x MSI GTX 660 Twin Frozr III / OC SLI
    SSD: Samsung 128 GB Pro, 250 GB Evo, OCZ Ext. 60GB
    Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000 Netzteil: Cougar GX 600
    Sound: Creative Recon 3D / Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm + Antlion ModMic

  15. #14
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    22

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Ich habe die nicht übertaktet overdrive ist komplett deaktiviert

    Beta Treiber sind installiert... Ich sage Bescheid ob es funktioniert


    Edit: Spiele die nur eine GPU nutzen laufen ohne Probleme auch wenn beide Grafikkarten drin sind


    Edit2: Soo die Beta Treiber haben auch nichts gebracht aber ich habe eine Info ...

    Ich habe eben noch gesehen das der Anzeigetreiber wegen einem Fehler wiederhergestellt wurde
    Geändert von Skulbreaker (24.03.2013 um 18:00 Uhr)

  16. #15
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    6.574

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    übertakte von der Hauptkarte den speicher mal um 150mhz und stell die Leistungssteuerungseinstellung (Powercontrol setting) auf +20.

    Ergänzung vom 24.03.2013 18:46 Uhr: Hast du das Problem auch bei andern Spielen überhaupt ?

    Mir sieht es aus es liegt an deinem Spiel, ist es vielleicht Fallout1 ,
    da gab es extra ein DirectDraw_Compatibility_Tool weil es auf Windows7 systeme verpixelte ....

  17. #16
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    22

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Das ist Fallout New Vegas und ja das Problem hatte ich auch bei anderen spielen ...

    Ich muss aber sagen ich habe es Übertaktet und es hat geholfen aber ich hatte da immer wieder kleine probleme im Windows jetzt wo ich es wieder zurück gestellt habe auf Standard geht es ohne Probleme

    Verstehe das einer O.o


    Edit:
    Sollte sich was ändern berichte ich wieder

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.794

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Neue Treiber sind schon drauf?

    Was erhoffst du dir eigentlich aus dem Crossfire-Gespann? Viel Sinn macht das nicht.
    System --> CPU: Intel Core I7 3770k 4.5 GHZ @ Thermalright Macho Rev. A (BW) @ Flüssigmetall, GPU: PowerColor R9 290 TurboDuo Aktiv, Festplatten: Seagate Barracuda 1TB, Crucial M550 256GB SSD, MoBo: Asus Z77-A, RAM: TeamGroup Xtreeme Vulcan DDR3-1600 8GB, Gehäuse: Phanteks Ethnoo Pro, PSU: BeQuiet Straight Power E9 480 Watt, OS: Windows 7 64-Bit, Monitor: 24" Samsung

  19. #18
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    22

    AW: Crossfire HD 6770 Grafikfehler

    Ja die beta Treiber sind schon drauf...

    Außerdem warum weshalb wieso ist eigentlich egal...
    Die zweite hab ich fast geschenkt bekommen das war der Grund

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •