Crossfire HD 6770 Grafikfehler

Skulbreaker

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
22
Hi Hi leute,

(mein erster post hier ^^)

Ich habe da ein Problem mit meinen Grafikkarten, zumindest vermute ich das.

Es ist so das ich in meinem System nur eine ATI HD 6770 im Pc hatte und jetzt wo die zweite dazu gekommen ist passiert immer das was auf dem bild zu sehen ist 20130324_121335.jpg.

Mein System:

MB: AsRock 970 Extreme 3
CPU: AMD FX 8350
RAM: 8GB
Grafikkarte:
Sapphire ATI 6770
HSI ATI 6770
NT: CoolerMaster 650Watt 80Bronze
 
Hast du schon versucht nur die neue 2 te Karte zu testen ohne deine alte? Scheint das die neue dann wohl leicht defekt ist.
 
Ohh sry habe vergessen zu schreiben das ich die Grafikkarten beide einzeln mit Furmark getestet habe und 20 min kein Grafikfehler auftrat
 
Mal versucht die Crossfire Brücken zu tauschen? Oder mal ohne Brücke versucht? Weiß gar net ob das bei Crossfire auch geht ohne die Brücke zu nutzen. Oder einfach mal die Karten in jedem PCI Slot testen.
 
Sowas hatte ich auch und nur mit einer Karte.

Ist ein Treiber-Problem. Damals haben Beta-Treiber geholfen.

evtl. hast du das Gleiche ...?
 
@Ascadian Ohne brücke geht nicht und Brücken Tauschen ? Meinst du Eine komplett andere benutzen? Das habe ich noch nicht.

@LETNI77 Probier ich mal aus vllt hilft es was.

@††† NelsoN †††™ Ja habe ich auch einzeln weisen die keine fehler auf egal was ich mache.
 
Ja eine komplett andere Crossfire Brücke testen. Hmm gut zu wissen bei Nvidia geht SLI auch ohne Brücke.
Ansonsten wie Letni schon sagte, mal andere Treiber bzw aktuelle Treiber nutzen.
 
Das ohne brücke geht nur bei paar Karten bei meiner wird das Crossfire blockiert wenn keine brücke drauf ist
 
Aeromax schrieb:
@Ascadian: Nein, SLI geht nur mit Brücke und das schon seit dem 197.24.

Hmm. Also meine alten 8800 GTS 512 sowie die 570 GTX liefen beide ohne Brücke im SLI.. zwar langsamer als mit aber sie taten es... Dachte was wäre so verblieben. Naja mit den aktuellen hab ich es net getestet.. :)
 
Ich habe die nicht übertaktet overdrive ist komplett deaktiviert

Beta Treiber sind installiert... Ich sage Bescheid ob es funktioniert


Edit: Spiele die nur eine GPU nutzen laufen ohne Probleme auch wenn beide Grafikkarten drin sind


Edit2: Soo die Beta Treiber haben auch nichts gebracht aber ich habe eine Info ...

Ich habe eben noch gesehen das der Anzeigetreiber wegen einem Fehler wiederhergestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
übertakte von der Hauptkarte den speicher mal um 150mhz und stell die Leistungssteuerungseinstellung (Powercontrol setting) auf +20.
Ergänzung ()

Hast du das Problem auch bei andern Spielen überhaupt ?

Mir sieht es aus es liegt an deinem Spiel, ist es vielleicht Fallout1 ,
da gab es extra ein DirectDraw_Compatibility_Tool weil es auf Windows7 systeme verpixelte ....
 
Das ist Fallout New Vegas und ja das Problem hatte ich auch bei anderen spielen ...

Ich muss aber sagen ich habe es Übertaktet und es hat geholfen aber ich hatte da immer wieder kleine probleme im Windows jetzt wo ich es wieder zurück gestellt habe auf Standard geht es ohne Probleme

Verstehe das einer O.o


Edit:
Sollte sich was ändern berichte ich wieder
 
Neue Treiber sind schon drauf?

Was erhoffst du dir eigentlich aus dem Crossfire-Gespann? Viel Sinn macht das nicht.
 
Ja die beta Treiber sind schon drauf...

Außerdem warum weshalb wieso ist eigentlich egal...
Die zweite hab ich fast geschenkt bekommen das war der Grund
 
Zurück
Oben