H77 vs. Z77

Kaan2055

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
24
Hallo,
Ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem H77 und einem Z77 Chipsatz ist.

Also jetzt wollte ich euch fragen ;D

Kaan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Z77 Chipsatz ermöglicht das Übertakten per Multiplikator für die passenden K CPUs. Das wars eigentlich schon. Dh. wenn keine K-CPU vorhanden ist oder angeschafft werden soll kann man bedenkenlos zum H77 greifen!

Und natürlich mehr PCIe Lanes...
 
Komsich, wenn ich nach "H77 vs. Z77" google, ist der zweite Eintrag doch erklärung genug
 
wenn man alles bei Google sucht, bräuchte man dieses Forum fast nicht mehr :D
 
Ui der Wikipedia Eintrag is naja - nicht ganz richtig. Da steht das PCI nicht unterstützt wird... Hängt vom Mainboard ab. Ich hab hier PCI sonst wär des mit der Soundkarte irgendwie nix geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
wenn man alles bei Google sucht, bräuchte man dieses Forum fast nicht mehr :D

ja nur hat der OP es anscheinend nicht mal versucht, den unterschied der beiden chipsätze zu googln :rolleyes:
und die google suche verweist sogar im ersten ergebnis direkt ins CB forum! ;)
 
Aber da es die Z75/77 Mainboards zum selben Preis wie die H77 gibt würde ich die immer vorziehen.
 
Zurück
Oben