• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolenfassung von „Diablo 3“ offline spielbar

Das der Onlinezwang am PC rein künstlich ist und ohne jede technische Notwendigkeit stattfindet war ja schon immer klar. Die Berechnungen der Server könnte der Client genau so gut erledigen, nur rein aus Kopierschutzgründen wurden diese Sache ausgelagert.
 
Also jetzt sind sie gänzlich bei mir unten durch.
Dieses zweierlei Maß für PC und Konsole...

...Mensch Blizz, seid ihr tief gesunken.

Mit D3 haben sie ein Kapitel geschrieben, das vielen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Allerdings nicht unbedingt positiv betrachtet.

Jeder der bei D3 auf den Online-Zwang und das Echtgeld-Auktionshaus gekotzt hat, wird die Statements zu kommenden Titeln und deren Gängelung genauer hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozusagen die PC-Version, die wir immer wollten, auf der PS3 veröffentlicht :heul:
 
Also Diablo 1 hat mir auf der PS1 auch großen Spaß bereitet. Trotzdem gefiel mir die PC-Version immer besser.
 
Moralisch sind sie dazu verpflichtet, einen entsprechenden Patch für die PC-Version nachzureichen.
 
Moralisch sind Sie dazu verpflichtet, dir den "dummen" PC Gamer das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Naja das ist ja nicht alles

es gibt auch

- LAN Modus
- Kein RMAH (= normale Dropraten, im Konsolentrailer sah man auch wie 2 Legendarys gleichzeitig gedroppt sind, vernünftige Itemization)
- Neue Fähigkeiten wie rollen
- Neue Orbs (zB EXP-Orbs)

Der Grund warum es bei den Konsolen kein RMAH gibt

“How do you make sure there is no duping or any of that stuff?”

...als ob sie es in der PC Version hingekriegt haben.^^ Das RMAH/GAH ist seit beginn an voll mit gedupten Items.^^ Wen wollen die eigentlich verarschen?^^

Moralisch sind sie dazu verpflichtet, einen entsprechenden Patch für die PC-Version nachzureichen.

Kommt sicher als kostenpflichter DLC in naher Zukunft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, DRM hat sich auf jeden Fall für Blizzard gelohnt.

Erst bekommt man eine open Beta zum vollen Preis,
und Dank DRM kann der "getäuschte" Kunde die Software auch nicht mehr los werden.

Dieses Always-on-DRM war von Anfang an ein Kopierschutz,
oder besser noch geschrieben ein Wiederverkaufsschutz....

Ich kann da nur Path of Exile empfehlen.
Das ist offiziell eine Open Beta, komplett kostenlos, und ein würdiger Nachfolger von Diablo 2.
Selbst hartnäckige Diablo 3 Fans bestätigen das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Diablo III aufgrund des Onlinezwanges nicht gekauft - auch wenn Blizzard sich das offenbar nicht vorstellen kann: Es gibt auch Menschen die NICHT immer und überall Zugang zum Internet haben.

Schön das man die Konsolenfassung jetzt heraus bringt, natürlich ohne Onlinezwang, so lässt sich noch nen bisl Geld abschröpfen.:rolleyes:
 
Ich hab das Spiel nie gekauft, aus den offensichtlichen Gründen, und muss nun nach einem Jahr sagen: Ich hab nichts verpasst.

Danke, dass das Blizzard nun auch noch mit der Konsolenfassung bestätigt. Das ist schon ein starkes Stück mit der Konsolenfassung den PClern, das blutende Gamerherz endgültig rauszureissen.

Das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds mir bestimmt nicht nochmal für PS3 holen, aber da ist das spiel, wie es sich die community gewünscht hat ...
D3 hat auch bei mir einen negativen nachgeschmack hinterlassen. zwar ist es durch die patches spaßiger geworden, aber fesseln konnte mich die itemhatz nicht mehr ... würde es nicht als fehlkauf bezeichnen, aber blind werde ich bei der Diablo-Marke nicht mehr zuschlagen.
 
Kein Spiel hat einen wirksamen Wiederverkaufsschutz. Einfach verkaufen und deine Rechte auf Übertragung des Nutzungsrechts / Eigentums (ist rechtlich hochgradig umstritten) beim Hersteller einklagen bzw. per Gerichtsbeschluss erwirken. Notfalls durch alle Instanzen bis zu EuGH, dürfte auch bei Itunes, Steam oder anderen Stores klappen. Die Verbraucherschutzorganisationen sind ja schon dabei...
 
Peter Griffin schrieb:
Moralisch sind sie dazu verpflichtet, einen entsprechenden Patch für die PC-Version nachzureichen.

Warum? Es war doch vorher bekannt, ihr habt alle ok gesagt und Diablo 3 in den Himmel gelobt, da es euch damals nicht gestört hat wird es euch ja jetzt nach wie vor nicht stören. Blizzard soll die PC Fassung schön so lassen, ihr wolltet sie so und habt euch nicht gewehrt. Das ist jetzt halt die Quittung dafür. Wer den Mund nicht auf macht darf nichts fordern ganz einfach :D
 
cbacc32 schrieb:
Sie können nicht überprüfen, ob Spieler dupen? Äh... dann ist das Serversystem aber fehldesigned?!

wer lesen kann, ist klar im vorteil -.-'

auf der playstation ist das nicht überprüfbar, da das gamehosting sicher anders laufen würde, inbsofern man konsolentypisch den offline-modus mit anbieten MUSS.

was bringts dir da die warden im serversystem, wenn ich mit der playse und nem modkit am ande meine items dupe im offline und dann ins game reinbringe. wege dafür gibts immer, wie man nun zu oft gesehen hat in anderen games.
 
Ich hab mir nichts lieber als einen Offline Modus für Diablo 3 gewünscht, bei der PC Version.
 
Die jenigen die gegen einen Online Zwang in Diablo III sind, habt ihr mal Diablo II im Offenen Battle.net gespielt?
Nur Leute mit selbst erstellten Items, unendlich viel Gold, es war unterm strich ziemlich frustrierend als ehrlicher Spieler.

Bei Diablo II gab es ja für das geschlossene Battle.net auch schon quasi den Online-Zwang und ich sehe in diesem Spiel durchaus die notwendigkeit, da sonst die Leute anfangen sich selber Items zu ercheaten und sich mal eben extrem viel Geld transferieren.

Wenn man einen Offline Modus macht müsste man diese Leute eigentlich auch kategorisch aus den Online Diensten ausschließen, sonst vermießt es den anderen Spielern auch die Laune.
 
Zurück
Oben