"Aktivieren sie Google Apps Standortzugriff"

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.354
Hallo Boardies,

ich habe meiner Frau gerade ihr Xperia J eingerichtet. Soweit echt tolles Phone!

Alles hat geklappt, Konto ist eingerichtet, Kontakte importiert usw.
Nur bekomme ich das GPS nicht zum laufen.
In den Einstellungen ist alles aktiviert. Gehe ich jedoch auf Google Maps und will meine Position feststellen, erscheint immer die Meldung

" Aktivieren sie Google Apps Standortzugriff".

Was mache ich hier falsch?

Grüssle
Jan
 
Leider erscheint bei mir kein "OK" sondern nur das Textfenster.
Aber wie bereits gesagt, in den Standorteinstellungen ist sowohl GPS als auch über Netzwerke/Wlan angeschaltet.
Trotzdem lässt Google Maps keine Standort bestimmung zu.
 
versuche mal über die einstellungen rein zu kommen.
Screenshot_2013-03-24-20-14-46.png

so sieht der screen beim nexus aus. gibts bei dir auch ein ähnliches einstellungsmenu?
 
Ja, sieht beim Xperia J exakt so aus.
Zugriff auf mein Standort ist "An", und die beiden Häkchen unten sind auch gesetzt.
 
Jawoll das wars, hat funktioniert.
Nachdem ich den Cache von Google Maps gelöscht hatte, erschien ein weiteres Menü (innerhalb Google Maps), dort konnte ich dann nochmal explizit den Standortzugriff für Google Apps erlauben. Das Menü ist vorher nie aufgetaucht.
Funzt nun, danke!
 
Zurück
Oben