• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test System Shock 2 (1999) im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
Richard Garriot und Peter Molyneux sind feste Größen der Spieleindustrie, Ken Levine nicht. Dabei war der Designer für die Geschichte der Bioshock-Serie verantwortlich. Und für System Shock 2, das dank seiner Geschichte, den Antagonisten und RPG-Elementen als eines der (aller-)besten Videospiele überhaupt gilt. Anlass genug für einen Blick zurück.

Zum Artikel: System Shock 2 (1999) im Test
 
yeah super Test! System Shock 2 ist einer der besten Titel die ich je gespielt habe.
 
Geil, ein weiteres tolles Spiel ohne Steam oder so ja ?

Also Medal Of Honor war 1A, lasst mich wissen ob das ein steamless Titel ist oder nicht, wenn ja dann hol ich mir das :)



Gruss Dennis_50300
 
@ DeathDealer

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Spiel hat mich damals in den Bann gezogen, zu einer Zeit ohne Onlinezwang, DLCs oder sonstigen Käse!

Ach, war das eine schöne Zeit, damals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Überlichtgeschwindigkeits-Raumschiff "Von Braun"? :lol:

Hat sich die Deutsche Industrie im 22. Jh. Doch noch durchgesetzt?

E:
Wow habe ich jetzt eine Debatte um die Festsetzung der Lichtgeschwindigkeit losgetreten?
Eigentlich bezog ich mich nur auf den faszinierenden Namen. Es ist doch quasi imponierend für einen Deutschen, wenn fiktiv im 22. Jh. ein absolut einzigartiges und gewaltiges Raumschiff nach einem Deutschen Raumfahrtpionier (ich nehme mal an die Sache mit den tödlichen Raketen ist von den Entwicklern durchaus mit einkalkuliert, wenn man an die Zustände an Bord denkt) und irgendwie auch einem klassichen Deutschen Industriegiganten benannt wird. Sonst bekommen solche Dinger doch immer solche Amerikazentrischen (?) Namen wie SSSS (Super Speed Space Ship :D) Thomas Edison oder US. Imperial Independence oder so ein Quark.

Bei einer Neuauflage wäre vermutlich ein Name wie CSS (Chinese Space Ship) Deng Xiaoping angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Test.

Solche Spiele beweisen, dass es damals eben doch besser war :) Als nächstes DeusEx bitte! Kommt ja aus der gleichen Feder und gehört auch in die "damals war alles besser"-Kategorie.
 
System Shock 2 ist - und bleibt - das beste Spiel aller Zeiten. :love:

Falls ich mich nicht verzählt habe, hab ichs - bis jetzt - 5 mal durchgespielt.
Und es werden weiter Male dazukommen.

Und seit den überarbeiteten Texturen, besseren Models und vor allem WIDESCREEN-Fähigkeit finde ich das es das "am wenigsten gealterte" Spiel seiner Zeit ist.


Eigentlich hätte ich nur gerne ein System Shock 2 mit aktueller Grafik (Unreal-Engine, Cryengine 3, etc..)
Sonst bräuchte man nix zu ändern. Nicht mal den Sound - denn der hängt von der Atmosphäre auch heute alles ab.
 
ich wette ihr spart euch den gta 3 test bis kurz vor dem gta 5 release auf :D
da warten bestimmt schon viele drauf.
 
Ein geniales Spiel .. lustiger Weise hatte ich am Samstag beim Keller ausmisten die alte Spielepackung in der Hand :D Nach dem Test könnt ichs grad mal wieder installieren und die Mods draufhauen. Aber dann werd ichs bestimmt wieder durchzocken :lol:
 
Klassiker neu entdeckt: tolle Serie.

Aber man könnte meinen, es gäbe nur Actiontitel bzw. Shooter...
 
Mensch, das kenn ich gar nicht !
 
Es ist absolut so, dass System Shock 2 eines der allerbesten PC Spiele ist, die es je gab. Zusammen mit Teil 1 und Fallout 1&2 gehört es in quasi jede Spiele-Sammlung. Ich habe vor 1-2 Jahren mal versucht System Shock 2 unter Windows 7 zum laufen zu bewegen, doch leider ohne Erfolg. Klappt dies bei euch (auch unter Windows 8)?
 
Tolle Sache diese Klassiker! Nächstes mal "Wing Commander III", "Lands of Lore" oder "Z" so wie "C&C 1"

p.s. System Shock 2 hab ich nie gespielt weils einfach nicht meine "Richtung" ist.
 
mein absolutes lieblingsspiel.. die atmosphäre ist bis dato unerreicht!
 
Elvis schrieb:
Nachholen ;) Lohnt sich !!!

Hi Elvis. Denkste ? Läuft das überhaupt unter Win 8 ? Gerade gesehn - JA !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoldan
Mit dem SS2tool sollte es funktionieren.

System Shock 1 ist allerdings auch sehr genial .. hatte erst die ursprüngliche Disketten Version gespielt und dann später noch die CD Rom mit höherer Auflösung & Sprachausgabe ..

„L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?“ :D

@Hexxxer76

definitiv !!! Eines der besten Games die ich gespielt habe !
 
Zurück
Oben