News Enermax stellt Midi-Tower „Fulmo ST“ vor

Meinst du den Thermaltake? Wenn ja sieht auch ganz nett aus.
Geht vllt. ja mal bergauf mit dem ganzen Designmist.
Hab zwar nichts gegen Plastik aber in den meisten Fällen wirds nur sehr unschön umgesetzt das sich nur Teenies drüber freuen.
Also für ca. 100€ find ich das Enermax wirklich nicht schlecht besonders das in silber gefällt mir gut.
Aber ich hab schon ein gutes Gehäuse und bin damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cman1902 schrieb:
Erster :) Ich finde das sieht ja mal im Gegensatz zu sonst ja ganz brauchbar aus.

:O Regelbrecher!

@Topic

Ich finde das Gehäuse einfach nur schlecht vom Design her.
Die einzigen "Plastikbomber" die wirklich gut aussahen waren das HAF-X und das NZXT Phantom I.
Der Rest der fast täglich bei den News steht ist einfach nur unkreativ!
 
Enermax kann ruhig auch mal HTPC-Gehäuse machen. Da gibt es noch Bedarf.
 
Also an den ersten Kommentaren vermute ich zu erkennen, dass sich nicht der Hersteller an den Kundenwünschen orientiert,
sondern die Kunden sich langsam an den Plastikkram gewöhnen. Auch wenn es bereits wesendlich Schlimmeres gab, finde
ich die Plastikteile total mies vom Aussehen. Wirkt auf mich ziemlich billig. Wenn ich zu jemanden käme und son Teil unterm
Tisch stehen sehen würde, dann hätte ich mein Urteil schon gefällt, ganz ehrlich :lol:

Gruß:cool_alt:
 
Hässlicher als der normale Fulmo!
Aber genauso weltfremd aufgebaut!!!
Das riesnloch unten wird fast komplett verdeckt wenn das NT eingebaut ist, da bleibt nicht mehr viel frei und dank der gummitüllen die noch mal den nutzbaren durchmesser verkleinern versucht man am besten erst garnicht ein kabel da noch durch zu zwengen.
Beim normalen Fulmo habe ich durch kein einziges loch den ATX stecker durch bekommen. und der rest ist schon mehr als voll wenn man nur die gehäuse lüfter und USB kabel durch hat. mit SATA und strom und Datenleitungen ist da absulut nichts mehr möglich, an eine vollbestückung der laufwerke ist da nicht zu denken!
 
tobi14 schrieb:
Beim normalen Fulmo habe ich durch kein einziges loch den ATX stecker durch bekommen. und der rest ist schon mehr als voll wenn man nur die gehäuse lüfter und USB kabel durch hat. mit SATA und strom und Datenleitungen ist da absulut nichts mehr möglich, an eine vollbestückung der laufwerke ist da nicht zu denken!

Bist du dir sicher das du vom Enermax Fulmo sprichst ?
Ich habe auch das Enermax Fulmo und bei mir ließen sich die meisten Kabel ganz gut verlegen, sogar der ATX-Stecker ohne irgendwas zu entfernen. Nur sind leider manche Löcher etwas ungünstig platziert ^^
 
Was ich mich frage ist, müssen PC-Gehäuse Weihnachtsbeleuchtung denn immer ab Werk schon mitbringen oder was sollen diesen hässlichen Funzeln?

Das war das erste was mein Cooler Master Centurion 5 II verloren hat: LED-Lüfter!
 
Ich wünsche mir mal wirkliche innovative Gehäuse. In Richtung HP Workstation oder sogar das steinalte Mac Pro Gehäuse.
Was hier immer nur vorgestellt wird:
-ein billiger Blechquader
-Plastkfrontblenden
-viele Spielzeuglampen
Immer wieder das gleiche Konzept. Mein Gott. Da war selbst der vobis Colanirechner eine Offenbarung. Selbst LianLi haut mich nicht mehr vom hocker.
 
Ich sehe dass wie mein Vorgaenger. Hier werden nur noch Plastikbecher fur Kiddis vorgestellt. Das liegt aber auch darann dass die Hardware Hersteller nur noch Juvhurtbecher rausbringen.

Das Modell hier ist in meinen Augen aber mal nicht der letzt Schrott. Mehr dann aber auch nicht.

Ich habe meinen VW - Tower, den Chiftec CS 601 im letzten Jahr in Rente geschickt. Das Ding hatte ich mir 2000 geholt. Waren damals auf ein paar LANs damit, und es kam doch der ein oder andere neidische blick. Damals gab es fast nur Office Schrott. Mitlerweile gibt es nur noch Plastik fur Gamer.
 
horror schrieb:
Da war selbst der vobis Colanirechner eine Offenbarung.

Als jemand, der selbst so einen Colani-Tower hatte (noch das erste Modell ohne Frontklappe) muss ich dir sagen, dass das ein Blechquader mit Plastikfrontblende war. ;)

Zum Enermax:
Hier wurde beim Design tatsächlich Durchschnittskost abgeliefert. Nicht besonders schrill, nicht besonders schlicht. Trotzdem oder gerade deswegen funkt es bei mir nicht besonders.
Gegen LED-Lüfter habe ich nichts, aber sie sollten unbedingt abschaltbar sein. Manchmal stört es, wenn sie das ganze Zimmer beleuchten.
 
ahhh ne sorry aber enermax und cases passt nicht so ganz..keine ahnung was die leute für einen geschmack haben die designer. von mir würden die kein OK bekommen sowas herzustellen zulassen.
 
Ich hatte den colani Desktop (RIP), aber wenigstens war er nicht schwarz...
(die Offenbarung war Ironie)

Gut, für 100€ kann man schlichtweg nicht mehr erwarten. Aber bei diesen Blechplastikverhauen noch von Design zu sprechen oder gar den Anspruch darauf zu erheben finde ich echt eine Frechheit.
Aber selbst lianli macht keine besondere Figur. Ich hatte den Cube 343(?) mit allerlei Zubehör wie Festplattenkäfige, lüftetsteuerung, staubschutz und son Gedönses. Mit Lüftern weit über 500€. Unterm Strich war's auch nicht besser als ein normales Gehäuse.
Es fehlen im ATX Bereich einfach Innovationen. Richtig clevere Lösungen mit hochwertigen Materialien. Der Mac pro ist da schon richtig gut, aufgeräumt, clever in der Bauart und auch noch unverspielt schön. Sowas für ein pc würde ich mir einiges kosten lassen. Gibt es aber nicht. :-(
 
Zurück
Oben