News Huawei soll an Galaxy-S4-Konkurrenten arbeiten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ich will mein smartphone im dvd laufwerk einlesen können :D

an und für sich ganz nett, wen huawei es schafft das teil rechtzeitig auf den markt zu werfen
 
@Nitschi66
Anscheinend kommen viele mit so einer Frisbee-Scheibe zurecht.

Ich denke, die nochmalige Display/Gehäuse-Vergrößerung ist durch die Full-HD-Displays begründet, die momentan Full-HD nur @ 4,9" schaffen. Es wäre für mich nicht überraschend, wenn nächstes Jahr bei Galaxy S5 & Konkurrent-Produkte die Display-Größe etwas kleiner wird, wenn noch großere ppi möglich sind.

Grundsätzlich wird es sehr interessant, wenn ein Billig-Anbieter in diesen Markt eintritt, wo die Material-Kosten nur 250 $, aber der Preis saftige 500-600$ sind.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass 2013 das Jahr der China-Hersteller werden kann, weil MediaTek in letzer Zeit mit ihren 18$-Quad-ARM-SoC-Chips viele Desgin-Wins erreichen konnte und HUWEI mit einem Galaxy-Konkurrenten und Quad-A15 in ein neuen Level des Handy-Markts aufsteigt.

Da werden wohl heuer noch einige Firmen lange gesichter machen, die den Durchbruch bei Quad-A15 hofften oder bisher saftige Gewinne machten.
 
4xA15? Also meiner Erfahrung nach fressen schon 2 wenn sie ausgelastet werden sehr viel strom und werden vor allem extrem warm aber naja evtl. hat sich ja was getan
 
Huawei braucht wie immer zu lange auf dem europäischen Markt. Was habe ich mich damals auf das Acend D QuadXL gefreut...das hat ewig und 3 Tage gebraucht bis es mal verfügbar war, zudem gab es schon bessere Alternativen auf dem Markt.
 
Arones schrieb:
4xA15? Also meiner Erfahrung nach fressen schon 2 wenn sie ausgelastet werden sehr viel strom und werden vor allem extrem warm aber naja evtl. hat sich ja was getan
Dito, aber du musst bedenken das wird ein Teil um den Längsten zu haben. Da spielt die Akkulaufzeit eher eine untergeordnete Rolle.
 
Also in den Ankündigungen ist Huawei ja immer Spitze, aber bis - wenn überhaupt - das Gerät mal existiert ist es wieder "nur" Mittelklasse.
 
ja irgendwie kündigen die andauernd irgenwas an und ich hab bisher noch nie ein handy von denen gesehen...!
außer dieses eine was es mal bei lidl gab..!
 
Naja... haut mich jetzt nicht vom hocker. Brauche nicht annähernd eine solche CPU Leistung.
Wichtiger ist ein gutes Modes und Stack also schnelles Internet und schnelle gute Empfangsqualität.

Diese CPU Leistung brauchen die wenigsten... aber verkauft sich eben besser... wie beim PC.... Hauptsache hohe Frequenz. Die meißten Leute wollen gar nicht mehr als ein bis zwei herausragende Merkmale kennen.
 
Finde ich toll, dass die Chinesen an neuen Topmodellen arbeiten, als Konkurrent für das Samsung Galaxy S4.
Dies belebt den Smartphone Markt.
 
mit den fest verbauten akkus müsste brüssel mal endlich einlenken...ist ja schön und gut, dass sie sie dünne smartphones bauen wollen aber nicht auf kosten der nützlichkeit...
 
@aylano

HTC One -> Full HD -> 4,7" ;)

@Topic:

Mal schauen wie Huawei sich entwickeln wird und ob die qualitativ überzeugen können. Ich hätte bei denen aktuell noch Bedenken wegen des Supports, da ich kaum Erfahrungsberichte dazu finde.
Bewertungen auf Amazon sind hingegen bisher recht gut und somit könnte der Hersteller sicherlich auch ins Premiumsegment aufsteigen.
 
fest verbauter akku:

dasselbe gilt aber auch für Ultrabooks und Co. Kostet alles ne Stange Geld und nach 2 Jahren hat man dann den Dreck in der Schachtel. Den Honks, die ihren Prügel monatlich mit 40-60€ beim Provider abstottern, ist es wurscht, weil sie das Ding dann an einen (anderen) Dummen abgeben. Will man es längerfristig nutzen und/oder soll es in der Familie bleiben, ist es nicht egal, ob der Akku nach 2-2,5 Jahren die Grätsche macht.

Wäre wirklich schön, wenn hier gesetztechnisch nachgeholfen würde. Jeder Spacken will doch immer auch Nachhaltigkeit, Öko, Bio und Blablabla machen, aber sowas checkt dann doch keiner ... und jeder will den Rotz. Siehe Surface Geraffel, etliche Ultrabooks, iPhone (Jehova!1), HTC One (Jehova!2), etc etc etc.

Und das alles wegen 1-2mm Dicke. So bescheuert kann doch niemand ernsthaft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
birday schrieb:
Bei "fest verbauter akku" hab ich aufgehört zu lesen.

Mimimimimimimi, langsam kann ichs nicht mehr lesen! Wie oft tauscht man gewöhnlich einen Akku?

Topic: Warum soll es Konkurrenz vom S4 sein? Ich sehe das Teil und das S4 als Konkurrenz vom HTC One.
 
birday schrieb:
Bei "fest verbauter akku" hab ich aufgehört zu lesen.

ja mir geht das auch so dermaßen auf den senkel.
jetzt ist mein DHD schon etwas über 2 jahre alt und ich find immer noch keinen nachfolger.

und kommt mir nicht mit dem nexus 4. mir reichen 16GB hinten und vorne nicht. 32GB sind minimum für mich, etweder intern oder per sdcard.
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
Mimimimimimimi, langsam kann ichs nicht mehr lesen! Wie oft tauscht man gewöhnlich einen Akku?

hör doch mal auf so beleidigenden zu sein, nur weil es DICH nicht stört. ich will mein smartphone nicht nach 2 jahren wegschmeissen sondern etweder selbst weiter nutzen oder freunding/familie weitergeben.
die akkulaufzeit meines akkus im DHD hat sich mittlerweile halbiert auf grund der akku-alterung. kein problem dafür einen neuen zu kaufen. und so sollte es für mich sein.

ein fest verbauter akku ist ein no go für mich und viele andere. das ist kein mimimi.
 
Gabbermafia schrieb:
Mimimimimimimi, langsam kann ichs nicht mehr lesen! Wie oft tauscht man gewöhnlich einen Akku?
Geht mir genauso!?

Dese schrieb:
ja mir geht das auch so dermaßen auf den senkel.
jetzt ist mein DHD schon etwas über 2 jahre alt und ich find immer noch keinen nachfolger.

und kommt mir nicht mit dem nexus 4. mir reichen 16GB hinten und vorne nicht. 32GB sind minimum für mich, etweder intern oder per sdcard.
Ergänzung ()

hör doch mal auf so beleidigenden zu sein, nur weil es DICH nicht stört. ich will mein smartphone nicht nach 2 jahren wegschmeissen sondern etweder selbst weiter nutzen oder freunding/familie weitergeben.
die akkulaufzeit meines akkus im DHD hat sich mittlerweile halbiert auf grund der akku-alterung. kein problem dafür einen neuen zu kaufen. und so sollte es für mich sein.
Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht. Mein N95 hatte ich 3 Jahre lang und die Akkulaufzeit wurde nie zum Problem und blieb gefühlt gleich. Hatte es sogar vor kurzem mal wieder im Einsatz und es läuft noch immer über Tage. Das gleiche mit meinem Galaxy S (1) welches seit 2,5 Jahren im Dauereinsatz ist, wenn auch nicht bei mir. Aktuell habe ich ein Galaxy Nexus und könnte den Akku wechseln, kann mir aber aktuell auch nicht wirklich vorstellen wann oder warum das nötig sein sollte.
Aktuelle Li-Ion Akkus werden oft mit einer Lebenserwartung angegeben die bei 1000 Ladezyklen liegt, also gut 3 Jahre und dann hätte der Akku noch 80% der Ursprünglichen Leistung. Übrigens kann man durch flachere Ladezyklen die Lebensdauer massiv verbessern und auch auf die doppelte Zahl der Zyklen bringen. Dementsprechend wird die Nutzungsdauer natürlich kürzer, aber oft gibt es auch keinen Grund das Gerät komplett zu leeren. Gerade wenn man das Handy sowieso täglich lädt oder laden muss.
Also es gibt natürlich Gründe, warum ein wechselbarer Akku Vorteile hat, diese sind für mich aber nicht mehr wirklich kauf entscheidend. Vergessen sollte man auch die Nachteile nicht was Formfaktor und Stabilität des Gehäuses angeht.
 
Zurück
Oben