• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht einmal vier Wochen nach dem Start hat sich Square Enix zu den „Tomb Raider“-Verkaufszahlen geäußert. In den prognostizierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 nennt der Publisher den Actiontitel „schwach“ in Bezug auf den Absatz.

Zur News: Publisher unzufrieden mit Verkäufen von „Tomb Raider“
 
So läuft das halt, wenn man für Spiele deutlich > 50 € verlangt. Selber Schuld & kein Mitleid
 
Joa, was hat man denn bitte erwartet? Kein schlechtes Spiel, aber Tomb Raider ist einfach out... Wobei se ja ganz hübsch is. <:

Bei den Zahlen darf man sich allerdings auch nicht wundern... Wer solche Final Fantasys auf den Markt wirft. :freak:
 
Und zudem noch mehr oder weniger gute Konsolenports rausbringt, siehe Sleeping Dogs mit Steuerung und Perspektive unter aller Sau
 
Ich habe es mir auch nicht gekauft obwohl ich ein Fan der TR reihe bin.
Aber wenn die ein Spiel bringen was nur auf einen GPU Hersteller ohne Probleme läuft dann können die das behalten.
ggf. kaufe ich es mir mal in der Pyramide für wenig geld.
 
Das Spiel is sicher net übel aber die Grafik ist unstimming und teils extrem matschig. Leute wollen da etwas mehr,vorallem weil sie schon die next Gen Spiele gesehen haben.

Ein Last of us überzeugt da deutlich mehr,in allen Punkten.
Bewegungsanimationen sind ein Traum,Grafik für die akte Gen sehr überzeugend,KI besser,Stimmung....alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt irgendwann noch die Wende zu guten Spielen wenn es nach und nach bei den Publishern schlecht läuft.
Die alten Tomb Raider haben mir mehr Spaß gemacht.
 
zumal das Grafikkarten-Debakel sicher einiges dazu beigetragen haben wird ...
 
Ich denke, das viel auch einfach auf die neuen Konsolen warten und nur richtige Fans zuschlagen. Jetzt nur für ein XBox oder PS Spiel 60 Schleifen ausgeben, halte ich für Sinnlos, wenn bald die neuen Konsolen am Start sind
 
Selbst schuld. Das kommt davon, wenn man halbfertige Spiele zum vollen Preis verkauft und sie dann Stück für Stück mit DLCs komplettiert.
 
Das liegt auch zB daran, weil ich bis jetzt keine Gelegenheit hatte das Spiel runter zu...
Moment, Denkfehler... :D
 
Tomb Raider ist nicht Out, aber es gibt eine immer größere Anzahl an Spielen und die Preise sinken schon nach kurzer Zeit, daher ist man heute gar nicht mehr gezwungen Spiele zum Release zu kaufen. Zudem weiß heute ja eigentlich jeder, wer früh kauft hat nur Ärger und ist Betatester. Daher ist für mich klar das die Absätze in den ersten Wochen bei weitem nicht so hoch sind wie früher.
 
CrAzY DiD schrieb:
So läuft das halt, wenn man für Spiele deutlich > 50 € verlangt. Selber Schuld & kein Mitleid

Bei Amazon bereits jetzt für 42 € (PC).


3.400.000 x 40 € = 136.000.000 Mio Euro

Sind rund 130 Mio in 4 Wochen jetzt wenig???
 
Wieso >50 Euro? Habe nicht mal halb soviel gezahlt (UK-Shop inkl. Case, also nix Keyshop). Fast 1 Mio. verkaufte Kopien pro Woche sind jetzt aber nicht wirklich schlecht, oder?
 
Schade, da haben die 2 exemplare die ich gekauft hab wohl nicht viel gebracht.

Tomb Raider (2013) ist eigentlich ein tolles Spiel, aber die Story hat man halt auch nach gut 20h durch und danach kann man noch entweder via DLC ein paar Gräber spielen (welche jetzt nich sonderlich groß oder herausfordernd sind) oder die Karte komplettieren, wobei das auch nur sinnloser Timesink is.

Den Multiplayer-Part hab ich mir noch nicht angeguckt, da ich grad meine alten Prince of Persia Titel ausgegraben hab und gerade diese wieder mal spiele und mir TR im Multiplayer auch nicht sonderlich gut vorstellen kann ...

Tja, die Zeiten wo man Tage und Wochen an solchen Rätseln saß sind halt vorbei ... oder ich bin so gut geworden das mir das alles viel zu leicht is ...
 
Was ist an dem Game denn nun so krass halb-fertig? Mir hats Spaß gemacht, obwohl im Single Player Games nicht mag.
 
flaurian schrieb:
60 Schleifen ausgeben, halte ich für Sinnlos, wenn bald die neuen Konsolen am Start sind

wenn Ende des Jahres "bald" ist dann würde das uU stimmen aber so ...
 
Es überrascht mich, dass die Verkäufe bei Tomb Raider recht niedrig ausfallen.
Ich finde es spielerisch als auch grafisch sehr gelungen. Besonders die ganzen Trophies bieten eine hohe Langzeitmotivation.
Seit Uncharted hat mich selten ein Spiel aus dem Genre so gefesselt.
 
Hätte ich nicht erwartet da Hitmann und Sleeping Dogs ja schon mehrfach in Sales für ~12€ (vlt auch günstiger?) angeboten worden sind. 3,4 Millionen ist allerdings schon recht viel, muss ich sagen. Das Spiel ist ja erst ~3 Wochen alt.
 
Zurück
Oben