• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks kommt für Tablets und Smartphones

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Das Free-to-Play-MMO „World of Tanks“ erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Seit dem Start im April 2011 haben sich laut Entwickler und Publisher Wargaming weltweit über 55 Millionen Spieler in die Panzergefechte gestürzt. Grund genug, das Franchise neben dem PC auch für andere Plattformen anzubieten.

Zur News: World of Tanks kommt für Tablets und Smartphones
 
Hmmm...

Ich spiele Wot seit 1 1/2 Jahren.
Aber auf nem Tablet würde ich weder shooter noch Spiele wie wot spielen.
Aber für alle anderen WOT Suchtis, die es auch mit Touchscreen spielen können/wollen ist das sicherlichne Idee.
Wobei es für Wargaming sicherlich ziemlich aufwendig sein dürfe. Sie müssen ja ne ganz neue Enigne entwickeln.
 
Bei Shootern auf Touchscreens wird das Fadenkreuz immer durch den Finger verdeckt... es gibt eben Sachen, die funktionieren nicht.
 
Bevor man jetzt jammert es funktioniert nicht, sollte man erstmal abwarten wie es wird.
Ich bin gespannt und überrascht zugleich. =)
 
Kein Windows 8? Schade, aber da hätten sie ja fast das normale Spiel drauf laufen lassen können...
 
Technocrat schrieb:
Bei Shootern auf Touchscreens wird das Fadenkreuz immer durch den Finger verdeckt... es gibt eben Sachen, die funktionieren nicht.

Richtig, also wären quasi alle Nationen immer im Vorteil, die einen hohen Durchschlag haben und nicht so genau zielen müssen. Ich bin mal gespannt, wie sie das umsetzen werden.
Eventuell wirds ja auch über ein imaginäres Steuerkreuz (xBox-Plöppl) gelöst.
 
Ich behaupte mal die Nation gibt es nicht. What else ... wie bereits geschrieben abwarten! Ich traue Wargaming viel zu. Bis auf ihre Loyalität zum Heimatland haben sie in WOT nicht viel falsch gemacht, wenn auch noch Potential vorhanden.
 
Wenn sie es für Xperia Play optimieren dann freu ich mich drauf :D
 
Die sollten lieber mal schauen dass WoT nativ unter Linux läuft...
EDIT: Damit meine ich nicht dieses rumgefrickel mit Wine.
 
Irgendwie kann ich mir WoT auf dem Smartphone nicht richtig vorstellen... wie wollen die eine gescheite Steuerung hinbekommen?
 
Technocrat schrieb:
Bei Shootern auf Touchscreens wird das Fadenkreuz immer durch den Finger verdeckt... es gibt eben Sachen, die funktionieren nicht.

Bei welchen Touchscreen-Shootern tippt man denn auf das Fadenkreuz?
 
Rickmer schrieb:
Irgendwie kann ich mir WoT auf dem Smartphone nicht richtig vorstellen... wie wollen die eine gescheite Steuerung hinbekommen?

4 Richtungspfeile zum drauftippen und Turm-/Kanonen Steuerung per Umherwischen. Mehr braucht man für Wot doch garnicht (falls die einfach die ganz flinken Panzer nicht mit einbauen).
 
Kriegsspiele...... halt.

Gibt`s auch Bauernhofspiele?

DENKT DOCH MAL AN DIE KINDER! :mad:
 
Kimble schrieb:
Kriegsspiele...... halt.

Gibt`s auch Bauernhofspiele?

DENKT DOCH MAL AN DIE KINDER! :mad:

Kinder sollten auch draußen im Sandkasten oder auf dem Spielplatz ihre Energie los werden, und nicht ein zig hundert Euro teures Smartphone/Tablet besitzen.
 
Die sollten lieber mal schauen dass WoT nativ unter Linux läuft...
Würde ich begrüßen...aber ich denke das daraus nichts wird. Bietet derzeit noch kaum Mehrwert.
 
Ist das schon der Aprilscherz?
 
Bin mal gespannt ob man Tegra 3 braucht oder nicht, weil schlecht schauen die Bilder jetzt nicht aus;)
 
BratPirat schrieb:
4 Richtungspfeile zum drauftippen und Turm-/Kanonen Steuerung per Umherwischen. Mehr braucht man für Wot doch garnicht (falls die einfach die ganz flinken Panzer nicht mit einbauen).

Naja das ist wie oft eine Frage des Anspruches!
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, natürlich wird man "spielen" können aber wieviel davon dann gewollte Manöver waren und wie präzise diese Ablaufen ist doch ein Riesen Unterschied.
 
Zurück
Oben