Noscript ABE in Firefox: Frage zur Konfiguration von ABE

PCKerl

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
27
Es geht um die ABE-Funktion in Noscript:
Wenn ich mich im MC donalds-Wlan einbuchen will, kommt eine Fehlermeldung von ABE:

Die Anfrage {POST https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do <<< https://cms-hotspot.telecom.de/landingpage/mcd_fs_entry.aspx -6} wurde durch ABE gefiltert: <Local> Deny

ich habe in ABE die Grundeinstellungen. So kann ich mich nicht einbuchen und muss ABE erst abschalten um mich einbuchen zu können. Welche User-Regel muss ich erstellen, damit das Einbuchen klappt?

So wie ich das kapiertt habe, will die seite cms-hotspot.telec.....
auf der seite hotspot.t-mobile.net.....
etwas mit einem POST-Request eintragen (Posten).
irgendwie muss ich dem ABE mit einer User-Regel beibringen, dass der Post auf der hotspot-Seite erlaubt ist. Wie sieht die Regel aus? Wer kennt sich aus mit ABE??

Etwas stutzig macht mich das <Local> Deny:
Bedeutet das nicht, dass eine externe Seite (aus dem Internet) auf mein Homenetz zugreifen will? Demnach müsste ich wohl das Netz bei MC-Donalds als Privat und nicht als öffentlich gekennzeichnet haben. (Muss ich morgen gleich mal nachprüfen)
 
Zurück
Oben