News AMD kündigt „Radeon-Sky“-Grafikkarten für Cloud-Gaming an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Naja wenn ich bin dahin Glasfaser Internet mit 2ms Ping habe und man für 20-30€ im Monat die gleiche Performance wie mit einer 7970 oder vergleichbar bekommen würde wär das noch erträglich :D
 
Ähhh... ich verstehe den Sinn da jetzt nicht ganz.
Warum eine sehr starke Graka für Cloud Dingsbums?
Wo liegt da jetzt irgendein Sinn?!
 
Mich würde ja wirklich interessieren anhand welcher Daten die Hersteller meinen das wollen die Leute, selbst wenn sie es noch nicht wissen.

Diese ganze neue Gaming Kultur macht mich traurig.

Bald wird es wohl so sein, dass die PC Coregamer nur noch alte Spiele zocken wollen.
 
@Marius: Die Grafikkarten sind für die Anbieter von Cloud-Spiele-Plattformen (Ciinow...) gedacht. Ähnlich wie Nvidias "Grid", wobei da gleich ein ganzes Serverrack mit mehreren GPUs geplant ist.

Edit: Damit es eindeutiger ist, habe ich eine Zeile hinzugefügt:

Um diesem Trend Rechnung zu tragen, bringt AMD eine eigens dafür gestaltete Produktreihe auf den Markt, die in den Servern von solchen Spieleplattformen Verwendung finden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ähhh... ich verstehe den Sinn da jetzt nicht ganz.
Warum eine sehr starke Graka für Cloud Dingsbums?
Wo liegt da jetzt irgendein Sinn?!

Das würde ich auch gerne wissen!?

Sind das Karten fürs Cloud-Server Rack?
 
Marius schrieb:
Ähhh... ich verstehe den Sinn da jetzt nicht ganz.
Warum eine sehr starke Graka für Cloud Dingsbums?
Wo liegt da jetzt irgendein Sinn?!

Naja der Sinn im Cloud Gaming liegt daran das du spielen kannst ohne daheim einen tollen Gaming pc zu haben. macht aber nur sinn mit einer sehr guten Internetverbindung mit sehr niedrigem Ping
 
Marius schrieb:
Ähhh... ich verstehe den Sinn da jetzt nicht ganz.
Warum eine sehr starke Graka für Cloud Dingsbums?
Wo liegt da jetzt irgendein Sinn?!

Das würde ich auch gerne wissen!?

Sind das Karten fürs Cloud-Server Rack?

MichaG schrieb:
@Marius: Die Grafikkarten sind für die Anbieter von Cloud-Spiele-Plattformen (Ciinow...) gedacht. Ähnlich wie Nvidias "Grid", wobei da gleich ein ganzes Serverrack mit mehreren GPUs geplant ist.


Achso dachte ich mir schon ^^
 
wann hört dieser Cloud Blödsinn denn endlich auf Oo

@Wums

nee du darfst dann die Kohle die du sonst in die Hardware steckst monatlich für denn Anschluss bezahlen *lach*
 
Marius schrieb:
Ähhh... ich verstehe den Sinn da jetzt nicht ganz.
Warum eine sehr starke Graka für Cloud Dingsbums?
Wo liegt da jetzt irgendein Sinn?!

Das ist einzig ein Abverkauf von Altware mit Marketing-Geschwafel aus der Zukunft.
Wenn ich an Cloud-Gaming denke, dann auch eher an ein 1Watt GPU anstatt an ein 300Watt Dual-GPU Ding.
 
Marius schrieb:
Ähhh... ich verstehe den Sinn da jetzt nicht ganz.
Warum eine sehr starke Graka für Cloud Dingsbums?
Wo liegt da jetzt irgendein Sinn?!

YMMD :-)

Hi!

Genau das habe ich auch gedacht, das passt "logisch" überhaupt nicht zusammen. Dann könnte man auch ne alte S3 nehmen. Dann passt das auch wieder mit Windows 8 und der 3-Farb Oberfläche....

Ja, etwas Ironie ist dabei....

PR Meldung halt.... irgendwer wirds glauben......

Gruss
Henk
 
Marius schrieb:
Ähhh... ich verstehe den Sinn da jetzt nicht ganz.
Warum eine sehr starke Graka für Cloud Dingsbums?
Wo liegt da jetzt irgendein Sinn?!

Die sind natürlich für die Server, deshalb ist es auch ein passiver Kühlkörper, die Server werden sowieso mit irgendwelchen 5000 U/min Lüftern gekühlt.

Ich denke bis heute nicht, dass sich Cloud-Gaming durchsetzen wird.
JAU! SCheiss Wohlkencomputer! ECHTER HARTWARE IST AUS METALL UND NICHT AUS LUFT"!!" LOL
Das ist weder lustig, noch produktiv. Die Cloud ist an und für sich keine üble Sache, nur warum sollte ich mir sowas im Spielebereich antun wollen? Mal ganz einfach in den Raum gestellt, nehmen wir an, wir haben einen Publisher, nennen wir ihn "THQ". Dieser geht Pleite und verkauft seine Spieleschmieden und Reihen, einige werden aber nicht übernommen.
Wer zahlt nun die Server? Exakt, niemand und das gekaufte Spiel wird unspielbar. Wie wir neulich bei EA gesehen haben, muss der Publisher nicht mal pleite gehen um die Server für 2 Jahre alte Spiele abzuschalten. Nun würde aber sogar der Singleplayer lahmgelegt.
Mit der Annäherung an die Cloud begibt sich der Konsument immer weiter in die Abhängigkeit vom Publisher und dass diese nicht unser bestes im Sinn haben, sollte bekannt sein.

Liest hier eig. auch wer den Artikel?
Um diesem Trend Rechnung zu tragen, bringt AMD eine eigens dafür gestaltete Produktreihe auf den Markt, die in den Servern von solchen Spieleplattformen Verwendung finden soll.
3. Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll Deutschland mal ihr Breitband ausbauen. Dann hätte ich auch eine 25000er oder 50000er Leitung mit einem niedrigen Ping.
 
Wie toll, dass alle so fleißig am cloud-gaming arbeiten. Nur was ist, wenn sich die Telekom-Idee mit volumenbegrenzten Flatrates durchsetzt? Dann schaut man nach ein paar Spielstunden in FullHD in die Röhre...
 
Tobi4s schrieb:
Wer zahlt nun die Server? Exakt, niemand und das gekaufte Spiel wird unspielbar. Wie wir neulich bei EA gesehen haben, muss der Publisher nicht mal pleite gehen um die Server für 2 Jahre alte Spiele abzuschalten. Nun würde aber sogar der Singleplayer lahmgelegt.
Mit der Annäherung an die Cloud begibt sich der Konsument immer weiter in die Abhängigkeit vom Publisher und dass diese nicht unser bestes im Sinn haben, sollte bekannt sein.

Wahrscheinlich wird es eher darauf hinauslaufen das wir die Spiele mieten
 
Cloud Gaming können sie behalten - macht ja gerade wieder super Spaß wie meine ganzen Städte bei Sim City regelmäßig nach je rd. 10h Spiezeit verschwinden (wie eine cloud) und ich von neuem anfangen darf - Cloud Gaming wird deffinitiv ohne mich stattfinden!
 
und? was bringt das? irgendwie haben die wohl vergessen, dass das bild, das die grafikkarte berechnet dann auch wieder zum spieler zurückmuss.

bei 1920x1080 @ 60 Hz und 32bit farbtiefe macht das immerhin knapp 500 Megabyte pro Sekunde, über welche leitung soll das laufen?

was für ein bescheuertes konzept.
 
Hoegi schrieb:
Wahrscheinlich wird es eher darauf hinauslaufen das wir die Spiele mieten

Mit Mindestlaufzeit und Grundbetrag, oder wie? Bei 5h Spielzeit, müsste ich mir dann ein Spiel wie Bioshock: infinite (was nun nicht böse auf dieses Spiel bezogen ist) für ziemlich genau einen Monat mieten. Sagen wir das sind 10€ für einen Monat (was, denke ich, schon sehr viel ist), dann werden ja gar keine Einnahmen mehr generiert. Damit sich das lohnen würde, müsste man so ca. 24 Monatsraten (jeweils 2-5€) einführen und wer hat schon Lust EA eine Einzugsermächtigung zu überreichen oder jeden Monat X Überweisungen zu tätigen, an X Unternehmen?
Aber selbst wenn ich mir ein Spiel gemietet habe, wer schützt mich vor der Abschaffung der Server?
 
Sehe ich das richtig, dass die GPUs in den Servern stecken und durch die Leitung nur noch das Bild sowie paar Spieldaten gepumpt werden?
 
Zurück
Oben