Gaming PC für max. 1000€

Murmillo25

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen, da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen wollte.
Da ich aber leider keine Erfahrung im Zusammenbauen eines PCs und der Technik habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Der PC sollte maximal 1000€ kosten, wenn möglich billiger.
Hauptsächlich benötige ich den PC zum spielen.
Es sollten Spiele wie Skyrim, Empire Total War, aber auch aktuelle und kommende Spiele, wie Tomb Raider, Crysis 3 oder Metro: Last Light auf möglichst hoher Grafik flüssig laufen.

Im Forum habe ich die FAQ für den "ideale Gaming-PC" gelsen. Könnte ich eventuell den PC für 800€ oder den 950€ übernehmen, oder müsste ich da für meine Bedürfnisse etwas ändern?

Alte Teile kann ich nicht mehr verwenden, da ich nur ein ca. 4 Jahre altes Notebook besitze. Deshalb besitze ich auch keinen Monitor. Ich dachte da an einen 24 Zoll Monitor für max. 200€.
Bsp.:
http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005PLFAH2/ref=dp_ob_title_ce
Was haltet ihr von dem Monitor?

Außerdem will ich den PC nicht selbst zusammenbauen, sondern zusammenbauen lassen.
Da ich hier und in anderen Foren schon viel über hardwareversand.de gehört habe, wollte ich meinen Computer dort zusammenbauen lassen. Was haltet ihr von der Seite?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus!

Ja die Zusammenstellungen in der FAQ kannst du so nehmen. Beim Netzteil kannst du noch etwas sparen, da reicht auch ein be quiet E9 400W.
hardwareversand.de ok!
Monitor halt mit üblichem TN-Panel. Günstig und die Qualität dementsprechend. Wenn man nie was besseres (IPS o.ä.) gesehen hat, dann ists ok. ;)

Danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich gut an :-) Also den für 950€ übernhemen?

Wie schnell ist denn hardwareversand.de im zusammenbauen und liefern erfahrungsgemäß?

Solange die Ware verfügbar ist ab Lager, kannst du mit 2-5 Werktagen rechnen.
Ist ein empfehlenswerter Händler :daumen:

Danke auch für die anderen Antworten und Zusammenstellungen! :)

Ich hab gemerkt, dass die Radeon HD 7870 ca. 130€ weniger kostet, als die Radeon HD 7970.
Kann ich mir die 130€ sparen, oder läuft der PC dann nicht so schnell wie mit der HD 7970?

Eine 7870 hat schon weniger Leistung da kann ich zustimmen. Es wird dennoch vieles auf Hoch bis Ultra schaffen.

Sonst kannst du auch gerne zur 7950 Ghz von Gigabyte greifen. Diese ist mittlerweile ab Werk auf dem Niveau einer 7970. Je mehr Geld du natürlich ausgibst, desto mehr Leistung kannst du erwarten.

Okay, vielen Dank!

Ich habe grade mal versucht mit euren Vorschlägen bei hardwareversand.de den PC zusammenzustellen, funktioniert alles.
Eine WLAN-Möglichkeit wäre auch super. Ich weiß leider nicht, welche von den dort auswählbaren Netzwerkkarten ich dafür brauche. Könnt ihr da was empfehlen?

Wie sieht's denn mit dem Pickup-Service von hwv.de aus, ist der empfehlenswert, falls mal was passiert?

Meine letzte Frage betrifft Spiele, die im Internet im Zusammenkauf mit einer HD Radeon 7850, 7870, 7950 und 7970 (ich meine es waren Crysis 3 und Bioshock Infinite) angeboten werden. Betrifft das nur den Kauf von der Grafikkarte oder auch PCs in der die Grafikkarte dann eingebaut ist?

Oh, verdammt.

Also ich hab die Hardware erstmal so von dem Gaming-PC-Vorschlag für 950 € übernommen
+ Rechner-Zusammenbau (20 €)
+ Vorinstalliertes Betriebssystem: Windows 8 64-bit (79 €)
+ Windows-Aktivierung (5 €)
+ Netzwerkkarte: D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B (9,90 €)
+ Bildschirm: ASUS VS248H (178,49 €)
+ Tastatur: Microsoft Sidewinder X4 (34,85 €)

--> macht zusammen: 1.319,95 €
Eventuell kommen noch Boxen dazu, ist aber noch nicht sicher.

Findet ihr 1300 € für den PC + Bildschirm, Tastatur, etc. zu teuer oder könnte ich das so bestellen?

Entschuldigung für die verspäteten Antworten, bin im Abistress ;)

Wofür die extra Netzwerkkarte? hast doch eine Onboard --> Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit

85 € für windows würde ich mir sparen, vor allem informier dich mal richtig über windows 8, da bekommt man nur kopschmerzen.

Windows 7 gibt es auf ebay für 40 €

Das Geld würde ich in eine ordentliche Maus und in eine Gute logitech Tastatur investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werd ich mich mal an deinen Vorschlag halten.
Maus hab ich schon, aber trotzdem danke ;)
Ist der Dell-Bildschirm denn besser, als der von Asus?
Ich hab gelesen, dass der von Dell 8ms Reaktionszeit hat, ist das nicht zu viel?
Ich kenn mich da leider nicht aus.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
Wofür die extra Netzwerkkarte? hast doch eine Onboard --> Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit

85 € für windows würde ich mir sparen, vor allem informier dich mal richtig über windows 8, da bekommt man nur kopschmerzen.

Windows 7 gibt es auf ebay für 40 €

Das Geld würde ich in eine ordentliche Maus und in eine Gute logitech Tastatur investieren.

Okay,das mit der Netzwerkkarte wusst ich gar nicht, danke!
Ich werd mich mal noch erkundigen, wegen Windows 7 oder 8

8ms zum spielen ist schon zu viel 2ms wäre perfekt oder sogar 1ms ( ist aber nicht so häufig)

der unterschied ist wirklich nicht zu merken es sei den mann hat sich auf so was spezialesiert ich hab 2 total alte monitore von dell und die sind genau so gut oder gar besser als ein neuer acer bildschirm. wenn du kohle hast und du auf sowas achtest:
http://geizhals.at/eu/dell-alienware-optx-aw2310-a621990.html
ansonsten schöner PC :daumen:

Zurück
Oben