• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stompy Bot enthüllt „Heavy Gear: Assault“

Heavy Gear war damals schon ziemlich geil aber unter richtigen Mech Fans eher so das Mechwarrior Light
 
Heavy Gear habe ich damals sehr gerne gespielt. War für mich eines der besseren Spiele :-) Schön, das es nach all der Zeit doch eine "Fortsetzung" bzw. Wiederaufnahme der Reihe geben wird. Hätte ich niemals erwartet, das es so kommt.
 
Die haben aber böse bei Gamesworkshop - die TAU geklaut :evillol: .
Die Großrüstung der Tau gibt es auch mit "Schild" - wobei es da eher eine Drohne sein soll....
 
Also das Heavy Gear Tabletop ist von 1994 und das PC-Spiel von 1997. Wann tauchten die TAU erstmals auf?
 
Oh je, wieder die ganzen WH40k-Spezialisten, die ihr Wissen aus DoW haben und noch nie eine Miniatur in den Händen hielten.. :rolleyes:

Wie oben korrekt erwähnt, gab es Heavy Gear schon um einiges länger als die Tau, die zusammen mit den Necrons sowieso nicht so recht ins WH40k-Universum passen und wohl eher einer "expansionistischen" Marketingstrategie seitens GW geschuldet sind.

Heavy Gear Miniaturen hatten ursprünglich denselben Maßstab wie Battletech, und meiner Meinung nach die deutlich schöneren und detaillierteren Figuren. Nach einigen Jahren wurden dann aber die Miniaturen deutlich kleiner und somit uninteressant als Battletech-Erweiterung. Außer man hält sich an die eigentliche Story, dann stimmt der Maßstab wieder, denn die Heavy Gears sind eher übergroße Kampfanzüge, während die Battelmechs richtige Kriegsmaschinen sind.
 
Heavy Gear (und HG2) nur vom PC gekannt, aber würde es keinesfalls als "Light Version" betrachten von Mechspielen. Das wie Earthsiege (Star Siege) halt anderes Gameplay hatten. Spaß machten alle diese Spiele auf ihre Art.
 
*hust* Video „Heyvy Gear: Assault – Paxton Arms Trailer“ *hust*
 
Cool, aber viel besser wäre Battlezone 3 - das müsste heute eigentlich ja richtig gut gehen :)
 
Was ist den mit den Videos auf CB los, das laggt heut ja alles wie Sau. Läuft grad wieder mal irgend ein Spamversender im Inet Amok?
 
Zurück
Oben